Dorkas hat geschrieben: 08.02.2022, 19:52
LittlePolarbear hat geschrieben: 08.02.2022, 17:39
Zunächst steht aber in den Zonen definitiv auch Decluttering an. Das finde ich noch wichtiger als Deep Cleaning…
Das kann ich so unterschreiben. Ich habe da gestern etwas interessantes von Clutterbug gesehen:
Sie sagte, wenn man immer Chaos zu Hause hat, obwohl man ständig am Rödeln ist, dann liegt es nicht daran, dass man faul ist oder eine schlechte Hausfrau ist. Sondern einfach, dass man zu viel Zeug hat. Es kostet so viel Zeit, das Gerümpel zu beherrschen, weil es sich so wahnsinnig schnell in Chaos verwandelt. Da A und O ist definitiv das Decluttern.
Ja, genau das habe ich mir heute auch Mal wieder gedacht. Und dazu 2 Secret Slob Videos angeschaut.
Mein Problem dabei: ich werde auch mit dem Entrümpeln nicht fertig. Also ich schaffe es super ein Regal durchzugehen oder eine Kleiderkiste etc., aber dann halt es oft: Dinge werden nicht sofort entsorgt oder an den neuen Platz gebracht und stehen dann wieder woanders herum.
Oder: ich sortiere 2 Tage lang Kinderklamotten, das was wir behalten, liegt nach Größe sortiert im Keller auf dem Arbeitstisch, ich werde unterbrochen bevor ich ich es einsortieren kann. Und dann kann es passieren, dass ich erst 2-4 Wochen später ran kann. (Nein, das ist keine faule Ausrede, ich arbeite normal 50-70h in der Woche und habe nebenbei noch eine Familie

)
Bis ich wieder runter in den Keller komme, hat mein Mann die sortierten Klamotten zur Seite geschoben und die nächsten zu kleinen aus den Schränken drauf geknallt. Und ich kann dann wieder von vorne anfangen...
Manchmal wünsche ich mir 2 Wochen ohne Arbeit und kinderfrei, einfach um alles zu entrümpeln