Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

Danke ihr beiden für die Übersichten.

Dorkas, welche App war das nochmal? Das sind ja hübsche Bildchen :)
Und wie ist es, wenn du bei einem Zonendurchgang nicht alles schaffst, siehst du dann, wo du beim nächsten mal weitermachen musst? Das weiß ich nämlich noch nicht, wie ich das bei mir am besten einstellen soll, ohne dauerhaft „überfällig“ angezeigt zu bekommen (=super stressend...).
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

Ich mag grad gar nix machen.
Geschirr Wäsche und Boden hab ich trotzdem gemacht.

Ich hab aber grad ständig so „ wen interessierts „ Gedanken. Er liegt einiges rum was nicht sein müsste und ich mag es nicht anpacken. Ich preppe dann mal für morgen … ohne Lust….
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

Dorkas hat geschrieben: 08.02.2022, 19:52
LittlePolarbear hat geschrieben: 08.02.2022, 17:39 Zunächst steht aber in den Zonen definitiv auch Decluttering an. Das finde ich noch wichtiger als Deep Cleaning…
Das kann ich so unterschreiben. Ich habe da gestern etwas interessantes von Clutterbug gesehen:
Sie sagte, wenn man immer Chaos zu Hause hat, obwohl man ständig am Rödeln ist, dann liegt es nicht daran, dass man faul ist oder eine schlechte Hausfrau ist. Sondern einfach, dass man zu viel Zeug hat. Es kostet so viel Zeit, das Gerümpel zu beherrschen, weil es sich so wahnsinnig schnell in Chaos verwandelt. Da A und O ist definitiv das Decluttern.
Ja, genau das habe ich mir heute auch Mal wieder gedacht. Und dazu 2 Secret Slob Videos angeschaut.
Mein Problem dabei: ich werde auch mit dem Entrümpeln nicht fertig. Also ich schaffe es super ein Regal durchzugehen oder eine Kleiderkiste etc., aber dann halt es oft: Dinge werden nicht sofort entsorgt oder an den neuen Platz gebracht und stehen dann wieder woanders herum.
Oder: ich sortiere 2 Tage lang Kinderklamotten, das was wir behalten, liegt nach Größe sortiert im Keller auf dem Arbeitstisch, ich werde unterbrochen bevor ich ich es einsortieren kann. Und dann kann es passieren, dass ich erst 2-4 Wochen später ran kann. (Nein, das ist keine faule Ausrede, ich arbeite normal 50-70h in der Woche und habe nebenbei noch eine Familie 🤪)
Bis ich wieder runter in den Keller komme, hat mein Mann die sortierten Klamotten zur Seite geschoben und die nächsten zu kleinen aus den Schränken drauf geknallt. Und ich kann dann wieder von vorne anfangen...

Manchmal wünsche ich mir 2 Wochen ohne Arbeit und kinderfrei, einfach um alles zu entrümpeln 🙈
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schneebesen »

Ich schreibe morgen Mal meinen Zonen Plan auf. Heute muss ich noch die Wäsche ab- und aufhängen. Einschlafstillen ging länger und meine Lust ist sehr gering überhaupt noch was zu tun :oops:
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Jadzia hat geschrieben: 08.02.2022, 20:43 Ich mag grad gar nix machen.

Ich hab aber grad ständig so „ wen interessierts „ Gedanken. Er liegt einiges rum was nicht sein müsste und ich mag es nicht anpacken. Ich preppe dann mal für morgen … ohne Lust….
Ich hab auch grad ein tief und bin irgendwie raus, nachdem es so gut angefangen hat. Uff

Ich mach jetzt aber noch Sport den hab ich so schleifen lassen die letzten Tage und der tut mir eigentlich so gut
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LittlePolarbear »

Feuerkind hat geschrieben: 08.02.2022, 20:52

Ich hab auch grad ein tief und bin irgendwie raus, nachdem es so gut angefangen hat. Uff

Ich mach jetzt aber noch Sport den hab ich so schleifen lassen die letzten Tage und der tut mir eigentlich so gut
Man kann ja jederzeit wieder anfangen und startet dann nicht bei null, sondern eben da wo man aufgehört hat.
Ich würde dann wohl auch den Fokus darauf setzen, was tut gut (wie z.B. Sport) und erstmal über Selfcare und Shining Sink wieder reinkommen. Das hat mir bisher zumindest gut geholfen. Falls das für euch gerade nicht gut passt, dann schnell wieder vergessen.
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

LittlePolarbear hat geschrieben: 08.02.2022, 21:29
Feuerkind hat geschrieben: 08.02.2022, 20:52

Man kann ja jederzeit wieder anfangen und startet dann nicht bei null, sondern eben da wo man aufgehört hat.
Ich würde dann wohl auch den Fokus darauf setzen, was tut gut (wie z.B. Sport) und erstmal über Selfcare und Shining Sink wieder reinkommen. Das hat mir bisher zumindest gut geholfen. Falls das für euch gerade nicht gut passt, dann schnell wieder vergessen.
Danke dir, da hast du recht!

Es ist auch nicht so dass nix mehr läuft, ich bin glaube nur mit zu viel auf einmal gestartet und jetzt fühlt es sich wie Versagen an weil eben doch manche Sachen nicht mehr täglich klappen bzw ich nicht schaffe noch was dazu zu nehmen

Aber du hast recht, man ist ja nie zurück, ich mach einfach mit euch weiter und komme dann auch wieder rein :)

Von jemand spontan rein lassen bin ich aktuell allerdings wieder echt entfernt.

Ich freu mich ganz sehr dass das bei einigen hier schon klappt! Voll gut!
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Ich wäre jetzt im putzfieber, aber mein Mann muss noch arbeiten, da geht das nicht. Irgendwie ist das immer so.
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Dorkas hat geschrieben: 08.02.2022, 20:13 Danke für deine Liste! Da werde ich mir sicher noch was abschauen.
Ich bin bisher so weit (Fälligkeiten sind nicht überall richtig eingetragen):
Bei mir sieht es überall eher dunkelrot aus :?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

Hier läuft es auch immer noch nicht wieder. Aber ich habe auch eine Sinusitis, bin schlapp und muss erwerbsarbeiten.
Aber die Spülmaschine läuft. Dazu konnte ich mich noch durchringen.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“