Der Pullover geht von dem Zopfmuster aus, das ist der Start und ja, er rafft schon etwas. Der Schriftzug wird später im Maschenstich aufgestickt.travelmate hat geschrieben: 05.02.2022, 17:13 Äh, ja, das habe ich auch gedacht...
Wird jetzt unten "Eulenpost" in Jaquard Technik eingestrickt oder wie funktioniert das? Ich habe nur Fotos vom fertigen Pullover im Internet gesehen.
Der Farbton gefällt mir total!
Und ist das unter dem Zopfmuster so als Art Raffung gedacht?
Häkel- und Strickprojekte :-)
-
Theolino
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Häkel- und Strickprojekte :-)
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
- Linda89
- Power-SuTler
An die Steek Profis: Wenn ich eh eine Knopfleiste anstricke, muss ich dann sichern? Ich hab 9 Spalten Steekmaschen und stricke mit Drops Karisma, die ist zwar superwash, aber schon eher rauh und reine Wolle. Da könnte ich es doch ohne sichern probieren, oder?
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
taenzerin
- alter SuT-Hase
Ich weiß nicht, ob ich da schon Profi bin, aber ich antworte mal mit einigen Steeks Erfahrung:Linda89 hat geschrieben: 07.02.2022, 16:54 An die Steek Profis: Wenn ich eh eine Knopfleiste anstricke, muss ich dann sichern? Ich hab 9 Spalten Steekmaschen und stricke mit Drops Karisma, die ist zwar superwash, aber schon eher rauh und reine Wolle. Da könnte ich es doch ohne sichern probieren, oder?
Ich traue mich nicht ohne sichern. Und gerade bei superwash rät eigentlich alles, was ich dazu gelesen habe, davon ab es ohne Sicherung zu versuchen.
Wenigstens eine Naht mit der Maschine? Nadelfilzen?
Nur wenn es eine doppellagige Knopfleiste wäre, wo die Steekmaschen dazwischen gefasst sind, würde ich es eventuell überlegen. Aber selbst da... Better safe than sorry.
Und für wen ist die Jacke? Für Kinder würde ich bspw. Auch immer sichern.
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
- Linda89
- Power-SuTler
Ja du bist für mich Profi
Gut, dann sichere ich lieber. So mutig bin ich dann doch nicht.
-
taenzerin
- alter SuT-Hase
Jetzt wüsste ich aber gerne, was du gerade strickst.
- Linda89
- Power-SuTler
Ich kann morgen Mal Fotos machen! Eine Weste für das Kleinkind, mit gedoppeltem Kragen und Bündchen.
- sanilii
- Power-SuTler
Menno, ich bin zu doof für Magic Loop und hab weder ein Nadelspiel noch zweite Nadelspitzen in der passenden Größe. Hab jetzt zur Probe mal die CraSy Trio bestellt 
Aber: jetzt kann ich den Pullover nicht weiter stricken und die Wolle für die Jacke ist auch noch nicht da
Aber: jetzt kann ich den Pullover nicht weiter stricken und die Wolle für die Jacke ist auch noch nicht da
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- britje
- Moderatoren-Team
Liebe Grüße von Christiane
-
taenzerin
- alter SuT-Hase
Ich mag die Crasy Trio übrigens gerne.sanilii hat geschrieben: 08.02.2022, 11:49 Menno, ich bin zu doof für Magic Loop und hab weder ein Nadelspiel noch zweite Nadelspitzen in der passenden Größe. Hab jetzt zur Probe mal die CraSy Trio bestellt
Aber: jetzt kann ich den Pullover nicht weiter stricken und die Wolle für die Jacke ist auch noch nicht da![]()
Wo hakt es denn beim Magic Loop?
Süße Mützen, britje.
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Die Mützen sind wirklich niedlich britje. Und überhaupt ihr strickt soooo tolle Sachen, ich lese immer nur still mit und bewundere euch, während ich Filzpuschen auf den Nadeln habe, die einfach nicht fertig werden und auf die ich keine Lust habe 
Ich habe mich jetzt dazu entschieden die Dinger bis zum nächsten Winter in die Ecke zu legen und was zu stricken, was mir auch Spaß macht. Dafür bräuchte ich mal eure Hilfe/Erfahrung. Ich stricke noch nicht so lange und dazu langsam und würde jetzt gerne einen Pulli für meinen Sohn stricken. Ich habe mir folgendes bei Drops raus gesucht:
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=10509&cid=9
Ist das anfängertauglich? Wenn nicht, habt ihr spontan andere Anleitungen parat?
Ich danke euch schon mal.
Ich habe mich jetzt dazu entschieden die Dinger bis zum nächsten Winter in die Ecke zu legen und was zu stricken, was mir auch Spaß macht. Dafür bräuchte ich mal eure Hilfe/Erfahrung. Ich stricke noch nicht so lange und dazu langsam und würde jetzt gerne einen Pulli für meinen Sohn stricken. Ich habe mir folgendes bei Drops raus gesucht:
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=10509&cid=9
Ist das anfängertauglich? Wenn nicht, habt ihr spontan andere Anleitungen parat?
Ich danke euch schon mal.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22