Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
akst
Profi-SuTler

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von akst »

Britje, du hast so viel geleistet! Ich freue mich sehr, dass ihr wieder gesund seid!

Ich habe es tatsächlich gewagt und die Werkstatt weiter aufgeräumt. Eigentlich könnte ich dort auch ausmisten. Aber jetzt bin ich erstmal zufrieden, dass die ca 8kg Schrauben alle an ein und demselben Ort liegen. Vorhin habe ich mich total gefreut, als ich einen sinnvollen Platz für die Unterlegscheiben gefunden habe. Mein Mann hat das eher nicht verstanden :lol: . Und ich habe die Schubladen und Kartons größtenteils von außen beschriftet. Endlich!!!
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

akst hat geschrieben: 06.02.2022, 21:18 Ich habe es tatsächlich gewagt und die Werkstatt weiter aufgeräumt.
Das muss ich auch noch unbedingt machen.
Mir graut es vor diesem Kellerraum. Da stehen in der Mitte alle Sachen, die ich oben im Haus aussortiert habe und bis jetzt noch nicht verkauft habe. Ich komme gar nicht richtig an meine Werkzeuge ran und mit Babybauch kann ich da gerade eh nicht so viel heben und bewegen... Das verschiebe ich schön bis nach Ostern :lol:
Grizzly hat geschrieben: 06.02.2022, 19:35 Die Haushaltsroutinen hab ich teilweise auch nur Mo-Sa eingetragen.
Ich bin total gespannt, wie ihr das für euch aufschreibt und würde mich da echt über Bilder später freuen.
Ich bin ja so der absolute Nerd, was Listen und Organisation angeht. Ich habe ein Filofax für die ganzen Sachen in Din A5 in der Küche liegen. Mit PC getippten Tabellen zum Abhaken und eintragen und so, sogar mit Registern 🙈.
Liebe Grüße von Christiane
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

schneebesen hat geschrieben: 06.02.2022, 20:20 Ich schreibe auch mal wieder.
Die letzte Woche war mit kiga Quarantäne, Mann teilweise im HO und am Freitag noch Home schooling wegen Lehrermangel schon ziemlich chaotisch und ach anstrengend. Aber bis auf dem Freitag gingen die Routinen echt gut nebenher. Das erstaunt mich immer noch.

Für heute ist erstmal alles erledigt. Jetzt hoffe ich auf eine ruhige neue Woche, will aber noch gar nichts weiter planen.
Wir kommen auch aus der Quarantäne. Auch wenns schon ne Woche her ist. Ich hatte noch keine Zeit für's SuT. Mein Mann war im Homeoffice gefühlt viel mehr am arbeiten.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Ich hab mir gerade den Bilderthread angesehen: Das ist wirklich toll und motiviert mich gerade voll! Am Liebsten würde ich sofort auch anfangen. Unterstützt von meinem Nestbautrieb kriege ich da total den Rappel. Leider kann ich das körperlich gerade nicht machen. Ich gucke sich weiter zu und mache mir Pläne für hinterher, wenn das Baby dann stundenlang in der Federwiege schläft und ich gar nicht weiß, wohin mit meiner Zeit und Energie. (Bitte lasst mich noch ein bisschen träumen...!)
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Mirimama hat geschrieben: 07.02.2022, 05:52 ... wenn das Baby dann stundenlang in der Federwiege schläft und ich gar nicht weiß, wohin mit meiner Zeit und Energie. (Bitte lasst mich noch ein bisschen träumen...!)
:mrgreen: Klar... Träumen darfst du :lol: und wenn es nicht stundenlang schläft, ab ins Tuch und ran an die Sachen :lol:
Liebe Grüße von Christiane
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LittlePolarbear »

Britje, ich bin überzeugt davon, dass du Superkräfte haben musst. Was du mit mehreren MD kranken Kindern schaffst ist echt der Wahnsinn! Würde ich so schon nicht schaffen 🙈 und hier sieht man leider auch gerade, dass ich krank bin…
britje hat geschrieben: 06.02.2022, 22:42 Ich bin total gespannt, wie ihr das für euch aufschreibt und würde mich da echt über Bilder später freuen.
Ich bin ja so der absolute Nerd, was Listen und Organisation angeht. Ich habe ein Filofax für die ganzen Sachen in Din A5 in der Küche liegen. Mit PC getippten Tabellen zum Abhaken und eintragen und so, sogar mit Registern 🙈.
Da würden mich auch mal Bilder von dir interessieren 😊
Ich habe meinen einlaminierten Wochenplan von Secret Slob. Wenn jetzt noch weitere Routinen dazukommen, werde ich die Routinen, die eh gut klappen, von der Liste streichen, weil ich da keine Erinnerung mehr brauche. Außerdem habe ich einen Familienkalender von Haefft, der ganz übersichtlich ist und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat (wurde mir hier im SuT empfohlen). Der ist echt gut um den Überblick zu behalten bzgl Terminen.

Mirimama, du darfst ruhig noch ein bisschen träumen 😉
Und vielleicht klappt es ja sonst auch mit Tuch oder durch Unterstützung von der Familie ❤️
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

LittlePolarbear hat geschrieben: 08.02.2022, 07:18 Außerdem habe ich einen Familienkalender von Haefft, der ganz übersichtlich ist und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat (wurde mir hier im SuT empfohlen). Der ist echt gut um den Überblick zu behalten bzgl Terminen.
Könntest du den Kalender mal zeigen?
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LittlePolarbear »

Nane85 hat geschrieben: 08.02.2022, 08:25
LittlePolarbear hat geschrieben: 08.02.2022, 07:18 Außerdem habe ich einen Familienkalender von Haefft, der ganz übersichtlich ist und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat (wurde mir hier im SuT empfohlen). Der ist echt gut um den Überblick zu behalten bzgl Terminen.
Könntest du den Kalender mal zeigen?
Guck mal hier: viewtopic.php?p=6046792#p6046792
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Danke! Der sieht echt gut aus! Für dieses Jahr hab ich "Ein guter Tag", aber vielleicht dann nächstes Jahr.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Der sieht ja toll aus und ist wirklich günstig. Merke ich mir auf jeden Fall für nächstes Jahr vor. Oder besorge ich noch? Hm. Eigentlich erledige ich auch gerne viel am Smartphone :oops:
Meine Routinenliste sieht aktuell so aus:
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“