Offener Buchclub - monatliche Online-Treffen (alle Infos im ersten Post)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
rueckenwind
Power-SuTler

Re: Buchclub/Lesekreis?

Beitrag von rueckenwind »

Ich wollte mich noch belesen, was man eigentlich bei einem Lesezirkel so macht 🙃
Aber dann kann ich das gerne zusammen mit lariZZa versuchen...
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Ich kann leider heute auch nicht mitmachen.
Meiner Tochter ist es heute Mittag hochgekommen und jetzt ist nur Mama gefragt. 🥺🤷🏻‍♀️
Es tut mir leid! 😕
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

rueckenwind hat geschrieben: 06.02.2022, 16:14 Ich wollte mich noch belesen, was man eigentlich bei einem Lesezirkel so macht 🙃
Aber dann kann ich das gerne zusammen mit lariZZa versuchen...
Ich glaube, das weiss hier niemand ganz so genau :lol: drum ists ja egal. Wird sicher gut und es ist ja dad erste Mal, dann muss es nicht perfekt werden.
Danke auf jeden Fall!!

Schase, Mäusebaby und all die andern. Und natürlich allen gute Besserung!!!
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Ich hab Bärchen jetzt erfolgreich einschlafgestillt, aber nun wird noch genuckelt.
Da wir mal wieder Sturm haben, wollte ich aber auch das Angebot vom Mann für einen Spaziergang als Einschlafbegleitung nicht annehmen 🤷‍♀️
Vielleicht tauschen wir uns ja in dem anderen Faden noch ein bisschen aus und ich hoffe, beim nächsten mal klappt es auch online bei mir.

Becoming hab ich ja nun auf Papier. Mal sehen, wann und wie ich das gelesen kriege bis Ende des Monats 😬
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Ich war auch nur zuhörend dabei, weil ich die Kinder ins Bett bringen musste. Zudem war unsere Internetverbindung mal wieder schrecklich schlecht und ich habe nur die Hälfte gehört. Schade, es klang nämlich sehr interessant!
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Meine Kinder haben die ganze Zeit gefragt, wieso bei dir denn das Bild aus ist, Nane. 😁
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

LariZZa hat geschrieben: 06.02.2022, 20:34 Meine Kinder haben die ganze Zeit gefragt, wieso bei dir denn das Bild aus ist, Nane. 😁
Ich war zum Schluss zwar noch am Laptop, aber mit Bild ging dann gar nix mehr. :-D So sehenswert bin ich aber auch nicht. ;-)
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Als erst nur das große Kind dabei war, Larizza, hab ich gedacht, das sei das kleine, und war irritiert, als statt eines größeren ein noch kleineres dazu kam :lol: das Rehlein haben die zwei ja leider verpasst.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Jaaa, mit Größe können wir nicht punkten. Das Kind wird immerhin nächste Woche schon 6! 😄 Die waren aber beide ziemlich durch von der Geburtstagsparty heute. Und dann hat es noch gewittert, da hatten beide Angst und mussten kuscheln kommen.

Danke an euch auch nochmal hier, ich fand es sehr nett und freue mich auf das nächste Mal. Und danke an Rückenwind fürs Fragen überlegen und Gedanken machen, ich hatte auch mal so ein bisschen rumgelesen, was man bei nem Buchclub eigentlich so besprechen kann, aber ich bewege mich da echt weeeeeit außerhalb meiner Komfortzone.😄
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

Ich fand das voll schön euch zu sehen und schade dass mäusebaby und kerstin und lalelu nicht konnten.

Was haltet ihr von einem Faden „Buchtips“ und zu beginn mit dem Thema „leicht wegzulegen“ ...

Alternativ oder zusätzlich beim nächsten Treffen das ein oder zwei Personen Buchtipss geben oder wir ein Motto nehmen ( ökologie, krimi, etc) und in jeder runde jede kurz ihre Tips erzählt.
Das würde mich zum Lesen animieren.

Hat eine von den schnellen Lust mit mir vor Becoming noch „Das Lavendelzimmer“ zu lesen. Das ist sowas was ich allein nicht anpacke, aber gerne würde.
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“