Kostüme 2022

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
fine82
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kostüme 2022

Beitrag von fine82 »

Wow, der Pferdekopf nebst Kostüm ist großartig!

Hier wird in der Schule wohl gefeiert und die Motte will als Fledermaus gehen. In lila :mrgreen: Stoff liegt hier schon. Ich plane eine Leggings zu nähen und das Immergrün als Oberteil. Daran dann die Flügel. Ich dachte, ich schneide die frei Schnauze zu, doppellagig. Nähe die unteren Zacken zusammen und den offenen Teil in die Ärmel mit rein. Ist so richtig gedacht? Ich hab noch im HInterkopf, dass letztes Jahr so einige Fledermäuse genäht wurden, finde die aber trotzdem nicht mehr über die Suche.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Meine Kinder haben auch letzte Woche Wünsche geäußert.

K1: Rakete (ich böse Mutter unterstütze nicht seine Idee alles aus Pappe zu basteln) angelehnt an diese Anleitung https://magazin.makerist.de/naehen/grat ... tterbacke/

K2: Ritter (definitiv nicht authentisch :mrgreen: )

K3: Löwe (sie will uns alle auffressen :lol: ) da werde ich wohl ein Kapuzentierchen nähen https://moritzwerk.de/kapuzentierchen/

Ich versuche es jetzt erstmal mit Stoffen aus meinem Lager zusammen zubekommen, sonst muss ich doch noch bestellen. :wink:
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Forti
gehört zum Inventar

Beitrag von Forti »

Das ist ja beides supercool!
Vielleicht muss ich mir da was borgen bzw nachmachen. Hier wird sich sehr gern verkleidet, da passen die Kaputzentierchen gut - und in Hexes Kiga Gruppe ist das Motto Weltraum bzw Karl der Astronaut.
Danke für die Links!
Liebe Grüße, Fortresca
(10/15)(12/19)
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

Mein Drachenkopf von letztem Jahr ist auch ein Kapuzentierchen. Das ist wirklich superniedlich und der Schnitt sitzt hier prima!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Sumselsum
alter SuT-Hase

Beitrag von Sumselsum »

Die Große hat diese Jahr Thema Mittelalter und der Klassenlehrer hat gerade mitgeteilt sie feiern.

Ich hatte gehofft ich kann irgendwas aus dem Bestand verwenden, aber es sieht nicht danach aus.
Hat jemand eine Idee wie ich relativ unproblematisch ne Mkttwlalterliches Unterkleid mit Oberkleid genäht kriege? Weil Prinzessin soll es nicht werden direkt, aber halt irgendwie Magdfrau. 🙈
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Forti hat geschrieben: 05.02.2022, 23:01 Das ist ja beides supercool!
Vielleicht muss ich mir da was borgen bzw nachmachen. Hier wird sich sehr gern verkleidet, da passen die Kaputzentierchen gut - und in Hexes Kiga Gruppe ist das Motto Weltraum bzw Karl der Astronaut.
Danke für die Links!
Schön, dass sie dir auch weiterhelfen. :D
Angelos hat geschrieben: 06.02.2022, 00:02 Mein Drachenkopf von letztem Jahr ist auch ein Kapuzentierchen. Das ist wirklich superniedlich und der Schnitt sitzt hier prima!
Das hatte ich mir ja gleich gedacht. :wink: (Quote Jan&Henry)
Gut zu wissen, dass der Schnitt auch wirklich gut passt. Ich hatte länger überlegt, doch Teddyplüsch zu kaufen und ein KK-Hoodiekleid mit Haarreifen oder -band zu nähen, aber Haarreifen bleiben nie länger als ein paar Minuten am Kind.

Das Wolfs-/Hofhundkostüm und der Drache aus den letzten Jahren nach einem abgewandelten Ottobre Einteiler wachsen leider nicht lange genug mit, deshalb mußte mal etwas anderes her.
Sumselsum hat geschrieben: 06.02.2022, 13:25 Die Große hat diese Jahr Thema Mittelalter und der Klassenlehrer hat gerade mitgeteilt sie feiern.

Ich hatte gehofft ich kann irgendwas aus dem Bestand verwenden, aber es sieht nicht danach aus.
Hat jemand eine Idee wie ich relativ unproblematisch ne Mkttwlalterliches Unterkleid mit Oberkleid genäht kriege? Weil Prinzessin soll es nicht werden direkt, aber halt irgendwie Magdfrau. 🙈
Vielleicht hilft dir Sandkastenliebe von Lotte&Ludwig als Inspiration, das ist ein Jerseyunterkleid mit einer Webwareschürtze drüber. https://www.lotte-und-ludwig.de/shop/e- ... stenliebe/
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Ich weiß nun das Motto in der Kita: Heimische Tierwelt (Europa)

Mein Vorschlag "Schmetterling" wurde vom Kleinen abgelehnt. Er möchte ein Frosch 🐸 sein.
Ich habe da noch so einen grünen Fleece Poncho, der nicht ganz fertig genäht ist... Vielleicht kann ich den dafür nehmen...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Sumselsum hat geschrieben: 06.02.2022, 13:25 Die Große hat diese Jahr Thema Mittelalter und der Klassenlehrer hat gerade mitgeteilt sie feiern.

viewtopic.php?t=198936 😉
Altes Bettlaken/Bettbezug zu Unterkleid nähen.
Oberkleid darf ruhig farbig sein...
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

fine82 hat geschrieben: 05.02.2022, 08:48 Wow, der Pferdekopf nebst Kostüm ist großartig!

Hier wird in der Schule wohl gefeiert und die Motte will als Fledermaus gehen. In lila :mrgreen: Stoff liegt hier schon. Ich plane eine Leggings zu nähen und das Immergrün als Oberteil. Daran dann die Flügel. Ich dachte, ich schneide die frei Schnauze zu, doppellagig. Nähe die unteren Zacken zusammen und den offenen Teil in die Ärmel mit rein. Ist so richtig gedacht? Ich hab noch im HInterkopf, dass letztes Jahr so einige Fledermäuse genäht wurden, finde die aber trotzdem nicht mehr über die Suche.
Ich habe zu Halloween einen Hoodie als Fledermaus genäht, die Flügel aus Jersey zwischen Ärmel- und Seitennaht vom Vor- und Rückteil gefasst. Zuschnitt in doppelter Stofflage, etwas mehr als ein Halbkreis und dann die Zacken rausgeschnitten. Die Zacken habe ich einfach mit Zickzack versäubert.

Einen Löwen aus dem Kapuzentierchen habe ich letztes Jahr auch genäht. Da muss ich nochmal in den Fotos kramen.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Foto vergessen und zweites Foto gefunden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“