Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sangrid
Profi-SuTler

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Sangrid »

Sabina hat geschrieben: 05.02.2022, 14:40 Sangrid, die Sternendecke ist toll! Ich habe die seit Ewigkeiten im Hinterkopf und mach mich doch nie dahinter. Wieso häkelst du bei den Sonnenblumen nicht erst Quadrate und fügst die zusammen?
Die Sternendecke habe ich auch vor Jahren schon begonnen, die wächst langsam.

Die Sonnenblumendecke häkle ich mit "join as you go", da kommt der Rand quasi direkt mit dem zusammenhäkeln. Hier ist das ganz gut erklärt.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Noch vergessen: die Babydecke sieht richtig schön kuschelig aus.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Oh Sabina, was ist das denn für Wolle bei der Babydecke.

Bei mir ist Geduld ja sehr motivationsabhängig. Ich hätte zwar irre gerne so eine Decke aus Granny Squares, Sangrid, aber bisher noch nie den Dreh gehabt, die auch wirklich MACHEN zu wollen. Echt schön!
Bei meinem gestrickten Cardigan ist das gerade anders, da habe ich echt Motivation und Lust darauf, den zu stricken und auch die für mich neuen Techniken anzugehen.

Ich habe gerade die Maschen für die Ärmel stillgelegt. Gleichzeitig sollte ich da für die Ärmel noch neue Maschen anschlagen. Das habe ich erstmal falsch gemacht, aber jetzt verstanden. Fotos schaffe ich gerade immer nicht.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
matje
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von matje »

Imkii, dein Pulli sieht voll schön aus! Ich mag es, wie du die Wolle aus der Passe im Ärmel nochmal aufnimmst, und auch das Rückenmuster, was so ein bisschen Raffung macht.
Und die Sonnenblumen finde ich SO schön! Ich will schon seit Ewigkeiten eine Granny Patchwork Decke machen und fange nie an, weil ich keine Lust habe, so lange Zeit an nur einem Projekt zu sitzen 🙈 Aber in letzter Zeit juckt es mich ganz arg in den Fingern 🙃
Travelmate, ich bin gespannt auf das nächste Statusupdatefoto!!
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

travelmate hat geschrieben: 05.02.2022, 17:04 Oh Sabina, was ist das denn für Wolle bei der Babydecke.

Bei mir ist Geduld ja sehr motivationsabhängig. Ich hätte zwar irre gerne so eine Decke aus Granny Squares, Sangrid, aber bisher noch nie den Dreh gehabt, die auch wirklich MACHEN zu wollen. Echt schön!
Bei meinem gestrickten Cardigan ist das gerade anders, da habe ich echt Motivation und Lust darauf, den zu stricken und auch die für mich neuen Techniken anzugehen.

Ich habe gerade die Maschen für die Ärmel stillgelegt. Gleichzeitig sollte ich da für die Ärmel noch neue Maschen anschlagen. Das habe ich erstmal falsch gemacht, aber jetzt verstanden. Fotos schaffe ich gerade immer nicht.
Das ist natürlich nicht so wirklich Wolle…😀Eher 100% Polyester und sehr (!) warm. Gekauft habe ich sie bei Buttinette, respektive Woll Butt. Ich glaube das war ein Knäuel à 500 g und lief unter dem Namen ‚Rosy‘.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Ah, Sabina, da war ich mit nicht so sicher, ob es sich um so ein Flausche- Poly-Garn handelt oder und ein dickes Naturgarn.
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Es ist echt sehr flauschig und da meine Kids keine Wolle vertragen (da gibt es üble Neurodermitis-Schübe bei uns) würde ich wohl eh nie eine ‚echte‘ Wolldecke für ein Baby stricken. Das ist aber meine ganz persönliche Erfahrung und so ganz theoretisch fände ich die Decke as Naturfaser auch besser.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Na, Kunstfasergarne gibt es ja nicht umsonst. Und von einem reinen Naturprodukt hat auch niemand etwas, wenn es nicht genutzt/getragen wird!

Ich habe gerade mal anprobiert und die Wahl der Größe scheint passend. Davon ist mir im Abend-Flur- Licht aber kein vernünftiges Foto gelungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Imkii

Beitrag von Imkii »

Hier ist ja richtig was los 🙂✌🏼

Danke matje! Die bunte Wolle am Ärmel gefällt mir auch und so wird sie hoffentlich genau aufgebraucht.

Ich finde ja die Häkeldecke mit den Sternen toll.

Und travelmate, das wird eine mega hübsche Strickjacke! Sieht jetzt schon super aus 🙂👍🏼
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
AnnaFee

Beitrag von AnnaFee »

Ich verarbeite gerade verschiedene Reste zu einer Kunterbunten Mütze, es ist alles die gleiche Wolle und ist von verschiedenen anderen Mützen und Ohrenbändern übrig geblieben.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“