Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
-
Reh
- Miss SuTiversum
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
Gute Besserung an alle, britje!
Mein Selfcare für heute ist sutend Tee trinken, während die Oma mit Kleinkind und Hund unterwegs ist, und der große im Kindergarten.
Das mit dem Füße eincremen ist tatsächlich schon automatisiert bei mir, ich wollte es eigentlich auslassen, weil ich so gefroren habe gestern Abend, aber plötzlich saß ich doch da mit der offenen Tube in der Hand.
Jetzt muss ich die gleiche Automatisierung nur noch für die Zahnseide nach dem Zähneputzen schaffen. Nach dem Zähneputzen Wende ich mich meistens direkt dem nächsten Punkt zu, oder wieder dem wartenden Kind, oder wasauchimmer. Die Zahnseide ist da noch nicht etabliert...
Mein Selfcare für heute ist sutend Tee trinken, während die Oma mit Kleinkind und Hund unterwegs ist, und der große im Kindergarten.
Das mit dem Füße eincremen ist tatsächlich schon automatisiert bei mir, ich wollte es eigentlich auslassen, weil ich so gefroren habe gestern Abend, aber plötzlich saß ich doch da mit der offenen Tube in der Hand.
Jetzt muss ich die gleiche Automatisierung nur noch für die Zahnseide nach dem Zähneputzen schaffen. Nach dem Zähneputzen Wende ich mich meistens direkt dem nächsten Punkt zu, oder wieder dem wartenden Kind, oder wasauchimmer. Die Zahnseide ist da noch nicht etabliert...
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Oh nein britje, das ist ja wirklich heftig.
Gute Besserung an alle!
Ich habe gerade mal Zeit gestoppt in der Küche.
Spülmaschine ausräumen (inkl. Kind beim Töpfchen helfen): 3:13 Minuten
Spülmaschine einräumen und starten (inkl. Töpfe grob abkratzen und Strohhälme vorreinigen): 4:33 Minuten
Spüle und Arbeitsfläche abwischen: 1:51 Minuten
Insgesamt: 9:38 Minuten
Das ist tatsächlich eine Tätigkeit, wo ich mich anders herum verschätzt hätte. Ich hätte gedacht, dass ich dafür weniger Zeit brauchen würde. Aber besser sieht es jetzt aus.
Ich habe gerade mal Zeit gestoppt in der Küche.
Spülmaschine ausräumen (inkl. Kind beim Töpfchen helfen): 3:13 Minuten
Spülmaschine einräumen und starten (inkl. Töpfe grob abkratzen und Strohhälme vorreinigen): 4:33 Minuten
Spüle und Arbeitsfläche abwischen: 1:51 Minuten
Insgesamt: 9:38 Minuten
Das ist tatsächlich eine Tätigkeit, wo ich mich anders herum verschätzt hätte. Ich hätte gedacht, dass ich dafür weniger Zeit brauchen würde. Aber besser sieht es jetzt aus.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Toony
- Moderatoren-Team
Gute Besserung britje!
Spülmaschine ausräumen mache ich inzwischen tatsächlich meistens, während die Kaffeemaschine aufheizt und der erste Kaffee raus läuft, das fühlt sich nach gar keiner Zeit an. Früher stand ich da daneben und habe der Maschine zugeschaut
Spülmaschine ausräumen mache ich inzwischen tatsächlich meistens, während die Kaffeemaschine aufheizt und der erste Kaffee raus läuft, das fühlt sich nach gar keiner Zeit an. Früher stand ich da daneben und habe der Maschine zugeschaut
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Das nennt sich dann selfcare, wenn es sich gut anfühlt. Oder Meditation, oder runterregeln oder so.
-
jente
- alter SuT-Hase
Ich wollte auch grad schreiben, dass manchmal „einfach nur geradeaus gucken“ auch selfcare sein kann!
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Oh nein, britje! Gute Besserung Deinen Kindern und Dir starke Nerven. MD ist so furchtbar und eine der wenigen Sachen, vor der ich mich mit zunehmender Kinderzahl immer mehr fürchte, wohingegen ich bei den meisten anderen zunehmend entspannter werde.
Ich habe festgestellt, dass ich s&s im Familienbad inzwischen total gut etabliert habe. Eigentlich hatte ich vorgehabt, die beiden Bäder immer im Wechsel jeden zweiten Tag zu machen. Effektiv mache ich das große jetzt aber meist täglich und das Gästebad wie es reinpasst zusätzlich.
Außerdem liebe ich den Floorcheck. Mit dem Besen abends Essplatz und Flur geht echt schnell und es ist dadurch so viel sauberer.
Und: Handcreme auf dem Nachttisch klappt super. Meine Hände waren im Winter noch nie so gut wie jetzt.
Ich habe festgestellt, dass ich s&s im Familienbad inzwischen total gut etabliert habe. Eigentlich hatte ich vorgehabt, die beiden Bäder immer im Wechsel jeden zweiten Tag zu machen. Effektiv mache ich das große jetzt aber meist täglich und das Gästebad wie es reinpasst zusätzlich.
Außerdem liebe ich den Floorcheck. Mit dem Besen abends Essplatz und Flur geht echt schnell und es ist dadurch so viel sauberer.
Und: Handcreme auf dem Nachttisch klappt super. Meine Hände waren im Winter noch nie so gut wie jetzt.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
- britje
- Moderatoren-Team
Swish and Swipe machen hier jetzt sogar nach die Kinder nach dem Händewaschen im Waschbecken.
Ich habe den neuen Lappen hingelegt und meine Zweijährige hat ihn sich geschnappt und den Wasserhahn einmal trocken gewischt.
"Jetz' wieder sön, Mama!"
Ja, mein Kind, jetzt ist es wieder schön.
Ich habe den neuen Lappen hingelegt und meine Zweijährige hat ihn sich geschnappt und den Wasserhahn einmal trocken gewischt.
Ja, mein Kind, jetzt ist es wieder schön.
Liebe Grüße von Christiane
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Wahnsinnbritje hat geschrieben: 03.02.2022, 15:02 Swish and Swipe machen hier jetzt sogar nach die Kinder nach dem Händewaschen im Waschbecken.
Ja, mein Kind, jetzt ist es wieder schön.![]()
Gute Besserung an die Kinder!
Ich merke diese Woche, wo ich mehr gearbeitet habe, dass ich dringend noch eine Etablierungsrunde brauche. Versuche jetzt wirklich mal täglich alles zu machen und hab die Sachen auch in meine App eingetragen zum abhaken.
Und die tausend anderen wiederkehrenden Aufgaben für den Haushalt/Orga/Pflege usw. einfach gelöscht
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Warum ist das bei uns nicht ansteckend? Wenn ich das nicht mache, macht es keiner. Dabei bin ich doch die Unordentliche von uns (jedenfalls von uns beiden Erwachsenen).
Ich bin neidisch.
Ich bin neidisch.
-
Mandragora1822
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh, schlangengurke, vielleicht gibt es da einfach unterschiedliche Inkubationszeiten? Ich würde die Hoffnung da noch nicht aufgeben.
Arbeitest du denn mit Timer? Ich glaub, dass war für die Kinder auch ein Wettspiel mit Timer aufzuräumen und sie wussten, dass sie aufhören, wenn die Zeit um ist, dass sie nicht alles schaffen müssen. Das motiviert ja nicht nur die Erwachsenen.
Arbeitest du denn mit Timer? Ich glaub, dass war für die Kinder auch ein Wettspiel mit Timer aufzuräumen und sie wussten, dass sie aufhören, wenn die Zeit um ist, dass sie nicht alles schaffen müssen. Das motiviert ja nicht nur die Erwachsenen.