Puh, ich bin nicht alleine... Das Problem mit bed time procrastination habe ich auch.Maxmama hat geschrieben: 01.02.2022, 22:54 Ich meld mich auch mal wieder. Ich les viel mit, komm aber nicht wirklich zum Schreiben. Finde diesen Thread sooo ermutigend!
Mit den Routinen klappt es, mit Ausnahme des Wäschebergs ganz gut, aber nicht lückenlos.
Für Stifte hab ich 2 Plätze, 1x in der Küchen-Kramschublade und 1x im Wohnzimmer im Schreibtischfach (hab als Schreibtisch ein Ausziehfach in der Wohnwand und darüber ein Fach für Schreibtischsachen - ein Mega-Hotspot, zu dem ich mich noch nicht überwinden kann.
Obst ist teils in einer Schüssel auf der Küchenarbeitsplatte (auch Hotspot).
Swish and Swipe ist genial, mich stört aber auch der Anblick der Tücher. Ich hab dafür jetzt einen Haken am Oberschrank an der Nische zur Wand. An die Putzücher hab ich Schlaufen genäht, nun sind sie fast unsichtbar.
Andere Hotspots sind schon verschwunden oder werden sukkzessive besser.
Im allgemeinen habe ich das Gefühl, dass ich insgesamt organisierter bin, auch in anderen Lebensbereichen. DING kommt teilweise automatisch,vor allem, an Plätzen, die gerade aufgeräumt werden. Es tut echt gut, sich nicht mit unnötig aufgeschobenen Dingen zu belasten.
Insgesamt bin ich aber gefühlt noch etwas hinterher und freue mich, wenn die Zonen noch etwas warten.
Mein Selfcare - Plan ist einfach nur, vor 23.00 ins Bett zu gehen. Ich schlaf oft mit meinem kleinen ein, mussdannaber nochmal auf, weil ich noch für den n nächsten Tag vorbereiten muss (Kleidung rauslegen, Ruchsäcke checken, Frühstück und Kaffee vorbereiten). Und danach gehe ich meist nicht sofort ins Bett, weil mir - so komisch das für Euch klingt - die Zeit fürs Schlafen zu schade ist, und ich erst mal Zeit für mich brauche. Meist surf ich dannaber eh nur doof am Handy rum oder sehe viel zu lange Netflix. Hinterher und am nächsten Morgen um 05.30 ärgere ich mich wahnsinnig und bin todmüde. Als hätte ich ein ungezogenes Kind und würd jeden Tag versagen. Hab sogar einen Begriff dafür gefunden:“Bedtime-Procrastination“. Kennt das noch wer?
Heute peile ich 23.15 an…
Wobei ich noch das Problem habe, dass ich eine Nachteule bin und eigentlich lieber lange wach bin am Abend.