Den Hinweis auf Planet Wissen möchte ich hiermit zurücknehmen, das enthält kaum Fakten....Bunti hat geschrieben: 27.01.2022, 09:56Ich würde bei YouTube schauen, gibt zB eine Folge von Manfred Spitzer - Geist & Gehirn Meditation (ca 15minuten)Mandragora1822 hat geschrieben: 27.01.2022, 01:02 Ich weiß auch gar nicht, wie ich das richtig beschreiben soll. Ich bin halt ein recht rationaler Mensch. Ich glaub, ich brauche da vorher "ein Buch zur Theorie". Gibt es so etwas? Ich meine jetzt nicht so einen Ratgeber mit praktischer Anleitung, sondern echt mehr so theoretischen Hintergrund, neurowissenschaftlich, psycho-neuro-immunologisch, keine Ahnung, so die Richtung halt. Habt ihr da eine Idee? Oder in welchem Unterforum könnte man da fragen?
Von Planet Wissen sogar noch etwas ausführlicheres...
Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
- Bunti
- alter SuT-Hase
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
- Bunti
- alter SuT-Hase
Hätte auch nicht gedacht, dass so viele das Eincremen nicht mögen - jetzt fühle ich mich damit ich nicht mehr so allein 
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Füße eincremen finde ich in Ordnung - außer zwischen den Zehen. Wenn da Creme hinkommt (wenn mein Mann die mir zB netterweise eincremt, wenn ich schon im Bett liege
) halt ich das nicht aus.
Hände nervt immer, solange es schmierig ist. Achso: die Handcreme von Dr. Hauschka zieht auch direkt ein und hinterlässt gar keinen Schmierfilm. Die mag ich sogar. Die Fußcreme ebenso - aber da brauch ich in der Regel was mit Urea...
Hände nervt immer, solange es schmierig ist. Achso: die Handcreme von Dr. Hauschka zieht auch direkt ein und hinterlässt gar keinen Schmierfilm. Die mag ich sogar. Die Fußcreme ebenso - aber da brauch ich in der Regel was mit Urea...
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
schneebesen
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe heute gemerkt, dass ich wohl immer zu viel Creme für die Füße nehme und dann hab ich das blöde Gefühl. Aber ich mach das nur ab und zu und dann meine ich es immer zu gut und es zieht nicht schnell genug ein. Wenn ich es täglich oder zumindest öfters schaffe und dafür wenig Creme nehme ist es angenehmer.
In Stresszeit gilt hier auch: Spülmaschine, was halbwegs gesundes auf den Tisch bringen und was sauberes zum anziehen. Als Routine bleibt mir dann oft nur lüften und bettmachen. Mir gibt das abends ein gutes Gefühl in ein gemachtes Bett zu krabbeln. Wobei ich nur für Decken ordentlich zurück schlage und die Kissen aufschüttel, also nichts aufwendiges.
Im Rückblick war diese Woche OK. Swish und swipe klappt meistens, Böden ist noch ausbaufähig. Aber die routinen sind doch trotz vieler Termine gut gelaufen. Mit Meditation kann ich so auch nichts anfangen und beruflich bewege ich mich täglich draußen. Das brauche ich mir jetzt auch nicht vornehmen. Ich habe stattdessen den Fokus auf tägliche Gesichtspflege gelegt.
In Stresszeit gilt hier auch: Spülmaschine, was halbwegs gesundes auf den Tisch bringen und was sauberes zum anziehen. Als Routine bleibt mir dann oft nur lüften und bettmachen. Mir gibt das abends ein gutes Gefühl in ein gemachtes Bett zu krabbeln. Wobei ich nur für Decken ordentlich zurück schlage und die Kissen aufschüttel, also nichts aufwendiges.
Im Rückblick war diese Woche OK. Swish und swipe klappt meistens, Böden ist noch ausbaufähig. Aber die routinen sind doch trotz vieler Termine gut gelaufen. Mit Meditation kann ich so auch nichts anfangen und beruflich bewege ich mich täglich draußen. Das brauche ich mir jetzt auch nicht vornehmen. Ich habe stattdessen den Fokus auf tägliche Gesichtspflege gelegt.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Huhu!
Ich lese bei euch immer mal rein und das motiviert mich.
Ich habe mir nun vorgenommen, den Februar für eine Verkaufsoffensive zu nutzen. Ich habe schon viel aussortiert, dazu wird noch mehr kommen....
Täglich 5 Teile als Routine und Minimalziel.
Ab März möchte ich dann gerne wieder mit den Zonen beginnen.
Ich hatte vor dem Umzug ins Haus einen Wechsel nach 2 Tagen. Das hat in der Wohnung super funktioniert. Den Sonntag ausgenommen. So waren die Räume immer mal an anderen Tagen dran. Es gibt ja Tage, an denen ist mehr los als an anderen.
Im Haus hatte ich dann die Zonen wochenweise und auch etwas anders verteilt als bei der Flylady.
Aber ich bin mir gerade nicht sicher, ob das jetzt noch passt. Damals habe ich nicht gearbeitet, jetzt haben wir 2 Kinderzimmer.... hmmm....
Ist ja noch etwas Zeit.
Ich lese bei euch immer mal rein und das motiviert mich.
Ich habe mir nun vorgenommen, den Februar für eine Verkaufsoffensive zu nutzen. Ich habe schon viel aussortiert, dazu wird noch mehr kommen....
Täglich 5 Teile als Routine und Minimalziel.
Ab März möchte ich dann gerne wieder mit den Zonen beginnen.
Ich hatte vor dem Umzug ins Haus einen Wechsel nach 2 Tagen. Das hat in der Wohnung super funktioniert. Den Sonntag ausgenommen. So waren die Räume immer mal an anderen Tagen dran. Es gibt ja Tage, an denen ist mehr los als an anderen.
Im Haus hatte ich dann die Zonen wochenweise und auch etwas anders verteilt als bei der Flylady.
Aber ich bin mir gerade nicht sicher, ob das jetzt noch passt. Damals habe ich nicht gearbeitet, jetzt haben wir 2 Kinderzimmer.... hmmm....
Ist ja noch etwas Zeit.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
-
Lösche Benutzer 28057
Also ich beginne ab Februar auch mit meinem Zonenplan. Ich habe es so gemacht:
1 Eingang/Küche/Balkon/Abstellkammer
2 bad und schlafzimmer
3 küche
4 kinderzimmer
5 Büro (in einem anderen Haus)
Ich habe vor alle Woche zu wechseln. Respektive Zone 1 vom 1. bis 7., Zone 2 vom 8. bis 14. und so weiter die letzte Zone ist dann sehr kurz, macht aber nix da nicht so viel zu tun...
Bin sehr gespannt. Die Routinen übernehme ich von hier, abgeändert in für mich sinnvoll. Einzig mach ich jetzt zusätzlich: Spieldecke feucht abwischen
Homeblessing geht bei mir wohl etwas länger als 60min, aber sicher kürzer als zuvor
Meditation liegt mir nicht, lass ich ungesehen weg
Habe unsere Pläne nun in der Küche an einem schrank (innen) aufgehängt und bin gespannt ob mein Mann mitzieht...
1 Eingang/Küche/Balkon/Abstellkammer
2 bad und schlafzimmer
3 küche
4 kinderzimmer
5 Büro (in einem anderen Haus)
Ich habe vor alle Woche zu wechseln. Respektive Zone 1 vom 1. bis 7., Zone 2 vom 8. bis 14. und so weiter die letzte Zone ist dann sehr kurz, macht aber nix da nicht so viel zu tun...
Bin sehr gespannt. Die Routinen übernehme ich von hier, abgeändert in für mich sinnvoll. Einzig mach ich jetzt zusätzlich: Spieldecke feucht abwischen
Homeblessing geht bei mir wohl etwas länger als 60min, aber sicher kürzer als zuvor
Meditation liegt mir nicht, lass ich ungesehen weg
Habe unsere Pläne nun in der Küche an einem schrank (innen) aufgehängt und bin gespannt ob mein Mann mitzieht...
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich überlege auch, Zonen zu machen. Ich würde wohl der Einfachheit halber eine Zone fertig machen und danach die nächste. Mir zu merken, welche Aufgaben ich beim letzten Mal geschafft habe und mit welchen ich somit weiter machen muss, plus noch Aufgaben festlegen, die jedesmal dabei sein müssen, ist mir zu viel bzw zu kompliziert. Da würde ich selten über die "muss jedesmal"-Aufgaben hinaus kommen, fürchte ich.
Mir reicht es ja im Moment schon mit den Routinen, die jeden Tag sein müssen. Das ist schon viel mehr als ich die letzten anderthalb bis zwei Jahre geschafft habe.
Mir reicht es ja im Moment schon mit den Routinen, die jeden Tag sein müssen. Das ist schon viel mehr als ich die letzten anderthalb bis zwei Jahre geschafft habe.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Mandragora1822
Dein Konzept klingt interessant. Mir würde es aber glaube ich so passieren, dass das ganze einreißt und ich gar nicht weitermache, wenn etwas auf der Liste steht, zu dem ich mich nicht überwinden kann. Insofern ist die zeitliche Begrenzung der Zonen für mich vielleicht ganz gut. Wenn etwas hängt, wird erstmal woanders weitergemacht.
-
Mandragora1822
Sind wir denn schon bei den Zonen oder kommen erst noch die Tagesaufgaben?
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Ich komme auch ins Boot. Trinke aber Whiskey. Mein absolutes Lieblingsmedikament gegen CoronaJadzia hat geschrieben: 29.01.2022, 19:03 HO mit kind ist die Hölle.
was zu essen ohne zucker, ne frische unterhose am tag und spülmaschine ist supermehr muss nicht.
und vielleicht noch eine kleine selfcare sache dazu. für dich. das wäre doch schön. ein glas wasser jetzt schnell ? oder füße eincremen?
oder du kommst zu mir ins boot und trinkst ein glas wein mit mir
Hab noch nicht Mal zu essen ohne Zucker geschafft. Wäsche falten im Sitzen ging. Rest ging nicht, da hätte ich vorher tonnenweise wegräumen müssen und sobald ich mich bücke, wird mir schwindelig. (Gibt nur 1 Glas Whiskey abends).
Mambu, so ist das halt. Ich fange neu an, wenn's wieder geht.
Und jetzt creme ich mir die Hände ein. Ich nehme immer selbstgemachte Lotion Bars aus Bienenwachs und Mandelöl. Die sind nicht fertig, zieht sofort ein und macht die Haut trotzdem weich.
Selfcare mittel. War zu schwach um mich gegen den Punisher zu wehren. Jetzt kriege ich wieder Albträume.