gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Tyaris
Dipl.-SuT

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Tyaris »

Allerdings ärgere ich mich gerade auch mit einem vinted Käufer rum, weil er ewig nicht antwortet und scheinbar den Kaufen Button nicht findet... (aber unbedingt übers System kaufen will)...
11 Herrenoberteile im Paket würden halt gut Platz geben.

KK läuft gerade eher gar nicht 🙈
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich hab jetzt nur die Wollsachen /Loden / Walk und Blazer/Sets eingestellt.
Für hoffentlich kleines Geld? Bei Wolle hab ich null Ahnung. Hab jetzt immer den kleinsten angegebenen Preis von ebk eingegeben.

Theoretisch könnte man auch Kindersachen draus nähen oder schmaler Erwachsenensacgen, da ich aber Wolle nicht vertrage...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Liane-Mama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Liane-Mama »

Ich hatte es nun mehrfach hintereinander, dass zwar Kontonr. und Versandadresse ausgetauscht wurden, aber seitens des pot. Käufers keine Info mehr kam, geschweige denn Geld. Schade...
Mama mit Kreativling (01/11) Bauernhofliebhaber (06/12) Energiebündel (08/15) und Nesthäckchen (04/17)
cicelyalaska
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cicelyalaska »

Dinge über EKA zu verschenken macht echt keine Freude. Innerhalb von Minuten zig unfreundliche Anfragen ohne Anrede oder Punkt und Komma, dafür gleich noch fünf Fragezeichen hinterherschicken wenn man nicht unverzüglich reagiert, die einzige Interessentin mit normalem Umgangston schreibt zwei Minuten vor vereinbarter Abholzeit, ihr sei kurzfristig etwas dazwischen gekommen, daher schaffe sie es diese Woche nicht mehr, vielleicht nächste Woche… 😳

Ich stell das Zeug jetzt glaub ich in den Umsonst-Schrank in der Nähe. Es handelt sich um eine Tüte voller (hässlicher von Schwiegeroma geerbter 🙈) Stoffe, die wollte ich nicht so gern raus ins feuchte Winterwetter stellen… :|
Liebe Grüße!
cicely mit dem grossen Bruder (2019) und der kleinen Schwester (2022)
Liaa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Liaa »

cicelyalaska hat geschrieben: 24.01.2022, 18:18 Dinge über EKA zu verschenken macht echt keine Freude. Innerhalb von Minuten zig unfreundliche Anfragen ohne Anrede oder Punkt und Komma, dafür gleich noch fünf Fragezeichen hinterherschicken wenn man nicht unverzüglich reagiert, die einzige Interessentin mit normalem Umgangston schreibt zwei Minuten vor vereinbarter Abholzeit, ihr sei kurzfristig etwas dazwischen gekommen, daher schaffe sie es diese Woche nicht mehr, vielleicht nächste Woche… 😳

Ich stell das Zeug jetzt glaub ich in den Umsonst-Schrank in der Nähe. Es handelt sich um eine Tüte voller (hässlicher von Schwiegeroma geerbter 🙈) Stoffe, die wollte ich nicht so gern raus ins feuchte Winterwetter stellen… :|
Das kenne ich genauso. Deswegen stell ich nichts mehr zum verschenken ein, sondern für wenige Euro. Das schreckt schon mal viele ab, auch wenn es nur 1-2 Euro sind.
Ansonsten kann man Stoffreste auch zum Altkleidercontainer bringen. Die schreddern das und machen daraus Dämmmaterial.
2014 2016 2019 2022
splischsplasch
Profi-SuTler

Beitrag von splischsplasch »

cicelyalaska hat geschrieben: 24.01.2022, 18:18 Dinge über EKA zu verschenken macht echt keine Freude. Innerhalb von Minuten zig unfreundliche Anfragen ohne Anrede oder Punkt und Komma, dafür gleich noch fünf Fragezeichen hinterherschicken wenn man nicht unverzüglich reagiert, die einzige Interessentin mit normalem Umgangston schreibt zwei Minuten vor vereinbarter Abholzeit, ihr sei kurzfristig etwas dazwischen gekommen, daher schaffe sie es diese Woche nicht mehr, vielleicht nächste Woche… 😳

Unterschreib. Einmal gemacht. Nie wieder.
Bin da bei Liaa, 1-2 Euro schreckt doch die gröbste Masse an Leuten ab.
Finde ich schade, ich habe schon öfter etwas zu verschenken abgeholt und meine dabei immer sehr höflich gewesen zu sein und habe teilweise noch mehr abgekauft, wenn ich eh gerade da war.
Warum nicht immer so?
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Ich habe jetzt mal was nettes. Ich habe ein defektes iPhone verkauft, natürlich auch deklariert. Wäre es heil gewesen, hätte ich sicher das 4 fache dafür bekommen.
Von außen war es wie neu.
Ich hatte viele Anfragen, auch unverschämte und habe viele ignoriert oder eben abgelehnt.
Dann kam eine Anfrage, was der letzte Preis sei 😂 aber irgendwie nett geschrieben und ich bin etwas runterhängen. Daraufhin schrieb er, er gibt mir mehr. War so zwischen meinem ursprünglichen Preis und dem Angebot, was ich dann machte.
Er fragte einige Sachen und kaufte es dann.

Heute bekam ich folgende Nachricht:
Ich wollte mich nochmal bei dir bedanken, das Gerät war echt sauber und wie neu nur aus Software Problem, leider könnte ich das Problem nicht lösen dann musste ich die Hardware wechseln mit meinem alten 6s, war aber nicht leicht 5 Stunden Arbeit 😅 und jetzt funktioniert es 100%. :) Lg
Das hat mich wirklich gefreut.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Liaa hat geschrieben: 24.01.2022, 18:42 [
Das kenne ich genauso. Deswegen stell ich nichts mehr zum verschenken ein, sondern für wenige Euro. Das schreckt schon mal viele ab, auch wenn es nur 1-2 Euro sind.
Ansonsten kann man Stoffreste auch zum Altkleidercontainer bringen. Die schreddern das und machen daraus Dämmmaterial.
Ich glaube das liegt daran, dass dieses Klientel sich ne Benachrichtigung eingestellt hat sobald es in ihrem Ort was umsonst gibt....
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

SchneFiMa hat geschrieben: 24.01.2022, 20:05 Ich habe jetzt mal was nettes. Ich habe ein defektes iPhone verkauft, natürlich auch deklariert. Wäre es heil gewesen, hätte ich sicher das 4 fache dafür bekommen.
Von außen war es wie neu.
Ich hatte viele Anfragen, auch unverschämte und habe viele ignoriert oder eben abgelehnt.
Dann kam eine Anfrage, was der letzte Preis sei 😂 aber irgendwie nett geschrieben und ich bin etwas runterhängen. Daraufhin schrieb er, er gibt mir mehr. War so zwischen meinem ursprünglichen Preis und dem Angebot, was ich dann machte.
Er fragte einige Sachen und kaufte es dann.

Heute bekam ich folgende Nachricht:
Ich wollte mich nochmal bei dir bedanken, das Gerät war echt sauber und wie neu nur aus Software Problem, leider könnte ich das Problem nicht lösen dann musste ich die Hardware wechseln mit meinem alten 6s, war aber nicht leicht 5 Stunden Arbeit 😅 und jetzt funktioniert es 100%. :) Lg
Das hat mich wirklich gefreut.
Das ist cool! :)
Ja manchmal hat man auch nette Kontakte.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Irgendwer hatte doch mal gefragt wegen Babyflaschen und sowas.
Meine stehen jetzt als zu verschenken drin.
Ca 1x Woche kommt eine Anfrage, wo dann nie wieder was kommt.
Nervig!

Und gestern noch das Auto inseriert. Bei Kleinanzeigen und mobile.
Meine Güte, da ist all das, was ihr hier schreibt total harmlos 🙈😆
Bei den meisten Anfragen verstehe ich nicht, was die wollen. Und die anderen bieten ca 10% vom VB-Preis, wollen das Auto dann aber angemeldet mitnehmen.
Was bin ich froh die Temefonnum.er nicht angegeben zu haben 😆
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Antworten

Zurück zu „Dies und das“