Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von LittlePolarbear »

Mandragora1822 hat geschrieben: 21.01.2022, 15:47 Na hier ist es ja heute ruhig. Jetzt haben wir soviel über Selfcare gesprochen, aber war eigentlich schon durchgesickert welche Haushaltsroutinen wir ab morgen machen?
Guck mal hier:
schlangengurke hat geschrieben: 20.01.2022, 18:43 Als nächste Haushaltsroutine ist übrigens Prei for tomorrow vorgesehen, Falls das noch nicht erwähnt wurde.
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

yoga und wäsche klappt nicht .

ne wäscheroutine hab ich noch nie gefunden.
irgendwie krieg ich da keine zündende idee.
ich komm nur dann in hektik wenn was fehlt.

wir haben nur 2 bis 3 maschinen die woche. da ist nix mit täglich.
aber es muss doch möglich sein einen rhythmus zu finden *mitdemfussaufstampf*
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Gestern:

- Anziehen ☑️
- Bett machen ☑️
- Waschbecken auswischen ☑️
- Geschirrspüler ausräumen ☑️
- Wasser trinken ❌
- 2 Minuten Hotspot ❌
- Geschirrspüler einräumen/anschalten ❌
- Böden reinigen ❌
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Jadzia Hunderunde statt Yoga? Wie geht's eigentlich dem Hund?

Wäsche einfach Montag, Mittwoch, Freitag? Oder Freitag
Sonnabend, Sonntag?

Ich mache jeden Morgen Pilates und stelle hinterher eine Waschmaschine an. Ich bin toll😎.

Darum habe ich mir eine neue Küchenuhr gekauft, an der erfreue ich mich gerade. Die alte Uhr war oll, aus häßlicher Plastik und hat furchtbar laut getickt.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Mandragora1822

Beitrag von Mandragora1822 »

Beitrag von LittlePolarbear » 21.01.2022, 15:53

Mandragora1822 hat geschrieben: ↑21.01.2022, 15:47Na hier ist es ja heute ruhig. Jetzt haben wir soviel über Selfcare gesprochen, aber war eigentlich schon durchgesickert welche Haushaltsroutinen wir ab morgen machen?

Guck mal hier:

schlangengurke hat geschrieben: ↑20.01.2022, 18:43Als nächste Haushaltsroutine ist übrigens Prei for tomorrow vorgesehen, Falls das noch nicht erwähnt wurde.
Oh, das hatte ich wohl verdrängt, weil ich es eh schon mache. Dann kann ich wohl meinen vollen Fokus auf die Selfcareroutine richten. Keine Chance für eine Ausrede. 🙈
Mandragora1822

Wie zitiere ich eigentlich so verschachtelte Zitate richtig. Hatte jetzt alles zusammen in die Quoteklammer kopiert, aber das scheint ja nicht richtig zu sein. :oops:
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Mandragora1822 hat geschrieben: 21.01.2022, 09:09 Also an Kopfhörer denken, nicht ungeführte Meditationen. Das war unklar ausgedrückt.
Das dachte ich mir schon. Auf die Liste guck ich meist erst beim Stillen :lol:
Aber wenn es wirklich eine Routine wird, dann denke ich hoffentlich immer dann, wenn das Rehlein anders vertütet ist, daran, mir Kopfhörer bereit zu legen.
(Mit Rehlein dabei kann ich beim stillen keine Meditation machen, auch keine geführte :lol: )
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

Prepping mach ich auch schon kann mich also mit der wäsche rumschlagen.

Hunderunde ist völlig alternativlos. ich gehe in letzte zeit wegen wetter etc schon nicht immer meine 5km, da ist also eher luft nach oben.
der kranke hund braucht und kann das nicht aber der jugne gesunde unbedingt!
von soher würde mir jeder 2. Tag yoga auch reichen. aber grad klappt es nich t( dax hat gehirnerschütterung und irgendwas ist immer)

dem mürbchen aka kranker hund geht es ganz ok. lebt halt mit der veränderten milz mit einer zeitbombe im bauch. mal sehen wann die explodiert. bisher geht es.

blauelangune : du bist ohnehin die GÖTTIN schlechthin. 3 Kinder, rennst Marathon und hast ne Figur wie n junges Mädel.
ich bin ja zufrieden wenn ich so viel yoga mache, daß ich beim husten nich in die Hose pinkel :lol:
Joggen müßte ja auch wieder auf meinen plan aber infekte plagen mich, asthma und bla.....

heute hab ich ne wäsche aufgehängt und grad eine angestellt. ich häte jettz gern eine urkunde :mrgreen:
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Urkunde an Jadzia
Mandragora1822 hat geschrieben: 21.01.2022, 16:34 Wie zitiere ich eigentlich so verschachtelte Zitate richtig. Hatte jetzt alles zusammen in die Quoteklammer kopiert, aber das scheint ja nicht richtig zu sein. :oops:
Einfach auf die “ klicken, dann passiert das automatisch.
Wenn du das dann kopieren willst, dann von [quote ... bis [/quote] einschließlich.

Ist das verständlich?
Mandragora1822

Das dachte ich mir schon. Auf die Liste guck ich meist erst beim Stillen 
Aber wenn es wirklich eine Routine wird, dann denke ich hoffentlich immer dann, wenn das Rehlein anders vertütet ist, daran, mir Kopfhörer bereit zu legen.
(Mit Rehlein dabei kann ich beim stillen keine Meditation machen, auch keine geführte  )
Naja, wenn du immer beim Stillen drauf guckst, wirst du ja jeden Tag daran erinnert, wenn auch zu spät. Irgendwann wird dein Gehirn es schaffen, dich auch vorher zu erinnern. Ich bin mir sicher. Oder du stellt den Handywecker mit Erinnerung, wenn ihr eine recht feste Bettgehzeit habt. Oder du legst beim Bett machen die Kopfhörer auf das Kopfkissen, falls das mit deinen Kindern möglich ist oder halt irgendwo sicher und trotzdem in Greifweite?
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“