Bluemä hat geschrieben: 26.01.2022, 12:29
Hallo zusammen
Meim Baby isst bereits sehr viel Brei. Das Stillen hat sich dadurch aber nicht reduziert. Soweit so normal. Nur spuckt es wahnsinnig oft die Milch wieder, da es offensichtlich zu viel ist. Ich stille immer vor dem Essen, jedoch nimmt es dann nur ein paar Schluck und meckert bis ich in die Küche gehe wo es sich dann freudig zeigt

offenbar weiss er genau wo der Brei herkommt. Dann isst er und will dann Stillen. Stillt enorme Mengen und spuckt wieser
Hat jetzt auch von der 35 Perzentile auf die 80igste gewechselt...
Habt ihr Tipps? Oder einfach so laufen lassen und es wird sich dann schon einpendeln?
Lg
Das gleiche Verhalten hat das Baby einer Freundin auch, sie lässt es einfach so laufen, weil die Kleine sich auch schon in Vollstillzeiten maßlos überfressen hat und dann große Mengen gespuckt. Ihr Kind war allerdings schon bei der Geburt auf der 97. Perzentile und hält sich da eisern.
Was du eventuell machen könntest, wäre einfach die Breimenge zu limitieren, gerade bei Brei kann so ein Überfressen doch schneller passieren, weil Das Kauen einfach wegfällt und das die Essgeschwindigkeit deutlich verlangsamt und bei Brei meistens auch einfach viel mehr aufgenommen wird, also zumindest von Beikost-Junkies. Deswegen weniger anbieten oder langsamer füttern, falls das umsetzbar ist bei euch.
Ob das Kreuzen von Perzentilen nach oben problematisch ist, weiß ich nicht, aber ich hab öfter gehört, dass sich Babys mit Beginn der Beikost auf neuen Perzentilen einpendeln, sowohl nach unten als auch nach oben. Da müsstest du aber vielleicht nochmal ein Stillmod fragen.
Am Ende des Tages find ich Aber kommt es darauf an ob du oder dein Baby es problematisch finden. Wenn nein, dann ist es wahrscheinlich erstmal nur ein Wäscheproblem