Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

Hotspot (vollgestellter Rand der Badewanne) ✅ während das Bad gelüftet hat
Dress ✅
Swish n Swipe ✅
Bett wird noch von tobendem Baby mit Mann belagert 😅
Jetzt Spülmaschine und dann Frühstücken machen

RinRin ich wünsche dir ich eine schöne Feier heute und dass du dich nicht zu sehr stresst!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Achja, und als erstes noch ein großes Glas Wasser trinken 😁
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Jetzt hab ich noch während des Frühstück machen den Dauer-Hotspot „Tupperschublade“ geordnet. Ich kann da räumen, wie ich will. Mein Mann wirft einfach immer alles irgendwie in die Schublade und schwupps, ist wieder Chaos. Da er aktuell zu 90 % die Spülmaschine ausräumt, geht das auch total schnell... aber damit kann ich mittlerweile leben.
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Swish & swipe (leider mit erhöhtem Zeitaufwand, da Flöhchen im Bad 🙄) ✅
Dress ✅
Spülmaschine ✅
Großes Glas Wasser vor dem Frühstück ✅

Erkenntnisse des Tages:
1. Wenn Du morgens um 8:00 mit fünf Personen das Haus verlassen willst, macht prepping for tomorrow sehr viel Sinn. 8:20 saßen wir im Auto.
2. Trinkroutine ist gut, aber bei zwei Stunden Autofahrt zum Impftermin solltest man dann lieber vor der Abfahrt selbst auch noch mal zum Klo gehen, statt in der dafür eingeplanten Zeit die vermissten Kuscheltiere zu suchen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Ja das preppen for tomorrow ist hier auch superwichtig. Ich bin morgens normal für absolut nichts zu gebrauchen und alle machen einen Bogen um mich.. 🙈

Gestern war ich absolut nicht fly. Ich habe nämlich bis 4 Uhr früh emergency room rescue gemacht. Ohne die vorgesehenen Pausen. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen 😳 jetzt darf ich nur nicht wieder abstürzen morgen. 4h Schlaf sind echt übel… mein Mann hat derweil am oc gearbeitet 🙈 ich weiß nicht was anstrengender war so viel wie er geflucht hat 🙈

Jetzt werden mir die Routinen einiges leichter fallen. So aufgeräumt wie das jetzt ist.. nur nicht abstürzen….
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Heute habe ich mal die Spülmaschine aus und wieder ein geräumt und den Staubsaugerroboter angestellt und bin danach erst unter die Dusche und dress to shoes :lol:

Drink your water ist hier auch Thema. Da ich im Prinzip nichts außer Wasser (und ab und zu etwas Kräutertee) trinke, ist sowas wie "ein Glas Wasser vor jedem Kaffee" schwer.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ich hab heute mal ausprobiert immer ein Glas Wasser zu trinken wenn ich in die Küche gehe.

Vielleicht ist das alternativ was für dich?

Ich hab gestern 9 Körbe Wäsche gelegt und verräumt weil ich da absolut hinterher war 😳 und bei der Gelegenheit direkt noch unsere Bettwäschen Schubladen aussortiert und aufgeräumt.

Ich hoffe dass ich dann jetzt in eine Routine mit der Wäsche irgendwie übergehen kann, sodass sich nicht mehr so viele Wäschekörbe stapeln 🙈

Heute hab ich direkt in einem DING dann einen Wäschekorb direkt verräumt als ich ihn hoch geholt habe
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ein Schluck Wasser jedes Mal, wenn ich in die Küche gehe, könnte ich mir vorstellen.

Zwei Minuten haben bei diesem Hotspot nichts gebracht, ich habe dann ohne Timer weiter gemacht. Das Rehkitz ist beim Mann, das Rehlein hat gerade was gespielt, da konnte ich das machen, und jetzt bin ich zufrieden:
20220116_144757.jpg
20220116_151332.jpg
Jetzt ist Platz für neue Deko, neues Gebasteltes, neue Karten...
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Ca. 2 Minuten, 37 Magazine im Altpapier. Immer noch genug Lesestoff für Jahre, aber besser ist Fortschritt.
0097DC61-2F3E-438E-8AFC-4F2175C9F1EA.jpeg
37B7C947-37E4-42E9-913A-3DA25A2C8C8A.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Sarasu, in Dein Foto möchte ich hinein greifen und den Fenstergriff ganz zu machen 🙈

Feuerkind, 9 Körbe Wäsche? Ich verneige mich tief in Ehrfurcht!

Rinrin, ich hoffe, ihr hattet eine schöne Feier heute.

Statt konkreten Hotspot zu beräumen, habe ich mir heute für zwei Minuten den Eckenbesen geschnappt und Spinnweben von der Decke entfernt 🕸️ Erstmal nur im Flur und Gästeklo, aber hey, es ist besser als vorher. Die Kombination Rauhputz und viele Spinnen im Haus ist trotzdem Mist.

Ansonsten merke ich, dass das Konzept Babyschritte echt gut für mich passt. Ich mache viel häufiger ein kleines bisschen, auch wenn es dann nur halb gemacht ist, statt zu denken "muss ich mal machen, wenn ich Zeit habe". Dementsprechend ist gerade in der Küche nur ein halbes Fensterbrett abgewischt, weil ich da etwas neu draufgestellt habe, die andere, vollgestellte Hälfte ist immer noch staubig 😂
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“