Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Dorkas
Miss SuTiversum

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Dorkas »

Ich habe eine Extraliste in Todoist dafür angelegt. Ein paar Routinen habe ich jetzt aber wieder gelöscht, weil ich sie eh mache. An Anziehen und Betten machen muss ich zum Beispiel nicht mehr erinnert werden. :-) Waschmaschine und Spülmaschine ist eigentlich auch schon in Fleisch und Blut übergegangen, weil ich das schon vorher gemacht habe, aber manchmal lag ich dann doch im Bett und hatte vergessen, die Spülmaschine zu starten. Deswegen lasse ich es mal noch in der Liste stehen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schneebesen »

Wie, ihr schreibt so viel. Ich komme kaum hinterher :oops:

Bodenroutine in Küche und Esszimmer funktioniert hier schon. Ich bin auch Team Besen, meist abends. Und alle paar Tage gleich noch mit dem sprüh-mop hinterher. Das klappt echt gut. Treppe und Eingangsbereich könnte noch häufiger sein, das nehme ich als nächstes vor. Und im Bad geht auch noch mehr ...

Mehr trinken ist hier definitiv auch sinnvoll.
Insgesamt habe ich schon den Eindruck, dass sich einiges schon gefestigt hat, besonders die Morgenroutinen. Und hier ist definitiv morgens mehr Schwung und Power um neue Dinge umzusetzen und zu erledigen.

Die zwei Minuten Hotspots gehen hier Mal besser, mal schlechter. Was in zwei Minuten gut geht ist die typischen Stelle ablaufen und aufzuräumen. "Neue" Hotspots auflösen dauert definitiv länger. Ich verbuche das für mich ehr unter 15 Minuten entrümpeln. Das ist aber meine ich auch eine tägliche Aufgabe, die irgendwann dazukommt.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ich hab jetzt seit gestern abends die Böden dazu genommen. Die Routine war total eingeschlafen bei uns.
Ich hab dabei auch gemerkt dass wir wohl am
Besten die Abendroutine etwas ändern, weil sonst eben die Gelegenheit zum kurzen saugen fehlt(deshalb war sie Routine eingeschlafen).

Normalerweise war ich duschen während mein Mann dir Kinder bettfertig gemacht hat. Gestern und heute hab ich in der Zeit fix die Küche und dir Laufwege mit dem Akkusauger gesaugt.

Die kleine schläft mittlerweile so gut dass ich dann auch in Ruhe duschen kann sobald sie schläft.

Wann kommt denn das sachen für den nächsten Tag richten und raus legen dran? Glaube das würde mir viel Stress für den nächsten morgen nehmen, das ist bei mir auch total eingeschlafen weil ich ja mit der kleinen zu
Hause war bis jetzt.
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
LittlePolarbear

Beitrag von LittlePolarbear »

Wasser trinken finde ich als Routine auch sehr wichtig. Generell Routinen, wo man sich selbst etwas gutes tut. Ich habe diese Routine schon letzte Woche heimlich für mich begonnen :wink: und morgens in der Küche als erstes immer ein großes Glas Wasser getrunken (sonst war es meist eine halbe bis ganze Tasse Kaffee).
Jetzt habe ich mir eine schöne 0,6 L Glasflasche gegönnt, die ich zusätzlich mit zur Arbeit nehmen möchte und dort leer trinken will. Oft mache ich sonst nicht genügend Pausen, aber so kann ich besser visualisieren, wie viel ich schon getrunken habe (und kurz durchgeatmet habe).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Hehe, ich trinke gut 2,5 Liter täglich 😅 mittlerweile ohne Mühe. Aber das habe ich mir über ca. 15 Jahre mühsam angewöhnt 🤔
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Böden ist noch so gar nicht drin bei mir, da brauche ich Aber ganz dringend eine Routine. Mein Plan ist, dass ich jeden Tag den Saugwischroboter einmal (in der Küche);fahren lassen möchte, aber es ist noch keine feste Routine.
Im Flur müsste es auch mal sein, aber da muss ich dann schauen, wo ich routinemäßig den Hund lassen kann. Oder doch mit dem großen Staubsauger durch den Flur? Das Rehkitz will immer mit saugen (obwohl es jetzt einen eigenen Spielzeug-Staubsauger hat), das Rehlein quietscht und kreischt und flüchtet.
Das wird echt ein Stück Arbeit, das zu einer Routine werden zu lassen.

Shine your sink hat wieder nicht geklappt, wieder war die Spülmaschine erst nachmittags voll und das Abendessengeschirr konnte nicht einfach so in die Maschine wandern.
Aber gut, nachdem ich das sonst noch nie jeden Tag gemacht habe, ist 5x die Woche bestimmt auch schon viel wert :mrgreen:

Rest klappt soweit, Hotspot habe ich heute umgewandelt in eine Stunde Hotspot-Beseitigung auf dem Schreibtisch. Ich hatte kindfrei und kann den Hotspot mit Kindern auch nicht in zwei-Minuten-Schritten angehen, dafür sind es zu wichtige Papiere, die zu weit verstreut im Zimmer herum fliegen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Papierkram mit Kindern kann ich eh gar nicht. Da muss ich mich konzentrieren oder zumindest lesen können, ohne dass alle 20 Sekunden jemand reinquatscht.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ich bin im Moment nur dabei, die meterhohen Stapel zu sortieren, damit ich das, was nur abgeheftet werden muß, so abheften kann, dass wir es bei Bedarf wiederfinden, und das, wo noch was gemacht werden muß, nicht im Meer aus Papier untergeht, sondern auf einen extra Stapel kommt und dann beizeiten mal erledigt werden kann.
Ich hab seit des Rehkitz' Geburt nichts mehr ordentlich weggeheftet, es liegt alles nur in unsortierten Stapeln auf dem Schreibtisch... lag, bis vorhin. Jetzt ist ein Teil davon abgeheftet.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Lamami

Beitrag von Lamami »

Ich war heut gut dabei bis am Abend die Migräne einschlug. Dabei habe ich doch heute extra ganz besonders aufs Wassertrinken geachtet 1!!1!
Keine Ahnung wie die Küche jetzt aussieht. Mann hat Pizza gemacht. Normalerweise muss ich dann das Schlachtfeld beseitigen 😅
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

… war heute den ganzen Tag beim emergency room rescue beschäftigt.
… bin noch nicht fertig.
… werde Nachtschicht machen und dann hoffentlich nen schönen Sonntag haben mit netter geburtstagsfeier
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“