Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
- Rinrin
- Profi-SuTler
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
Ich wünsche mir heute wie so oft wie zweite Spülmaschine. Eine reicht oft einfach nicht wenn wir ordentlich kochen und dann steht ungewolltes Zeug rum. Wenn wir mal ein Haus haben will ich zwei halbhoch eingebaute Spülmaschinen und eine Speisekammer.
Routinen sind ok soweit. Derzeit ist dank der Quarantäne und Geburtstag Anfang der Woche noch alles etwas im Ausnahmezustand.
Ich werde die nächsten Tage einige emergency room rescues einschieben müssen um eine vorzeigbare Wohnung am Sonntag zum kindergeburtstag zu haben..
(Für dir die es nicht kennen: Wäschewanne nehmen und 15 min alles einsammeln was nicht in eine Zone gehört. 15 min Zone 2 15 min Zone 3. dann 15 min Pause. Dann weiter im Kreis bis man nicht mehr räumt sondern oberflächlich putzt.
Bringt bis auf das Korb-Chaos ganz passable Ergebnisse.
Welche Routine kommt als Nächstes dazu? Ich als notorische wenig Trinkerin freue mich wenn „drink your water“ wieder eingeführt wird…
Routinen sind ok soweit. Derzeit ist dank der Quarantäne und Geburtstag Anfang der Woche noch alles etwas im Ausnahmezustand.
Ich werde die nächsten Tage einige emergency room rescues einschieben müssen um eine vorzeigbare Wohnung am Sonntag zum kindergeburtstag zu haben..
(Für dir die es nicht kennen: Wäschewanne nehmen und 15 min alles einsammeln was nicht in eine Zone gehört. 15 min Zone 2 15 min Zone 3. dann 15 min Pause. Dann weiter im Kreis bis man nicht mehr räumt sondern oberflächlich putzt.
Bringt bis auf das Korb-Chaos ganz passable Ergebnisse.
Welche Routine kommt als Nächstes dazu? Ich als notorische wenig Trinkerin freue mich wenn „drink your water“ wieder eingeführt wird…
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Rinrin hat geschrieben: 13.01.2022, 23:07 Ich wünsche mir heute wie so oft wie zweite Spülmaschine. Eine reicht oft einfach nicht wenn wir ordentlich kochen und dann steht ungewolltes Zeug rum. Wenn wir mal ein Haus haben will ich zwei halbhoch eingebaute Spülmaschinen und eine Speisekammer.
Als nächstes kommen die Böden, aber ich denke, ich spreche auch für LittlePolarbear: wenn ihr Wünsche habt, raus damit.Rinrin hat geschrieben: 13.01.2022, 23:07
Vielleicht jetzt die Böden, dann das Wasser und dann weiter mit Aufräumzeug?
-
Jadzia
- Dipl.-SuT
mir egal wie wir vorgehen denn ich hab die Routinen schon abgewandelt etabliert.
drink your wine klappt seit corona super
ignoriere deine böden bis die putzfrau kommt sogar noch länger
ok ich hab einen besen in der Ecke stehen falls ich Sonnengruss machen möchte
drink your wine klappt seit corona super
ignoriere deine böden bis die putzfrau kommt sogar noch länger
ok ich hab einen besen in der Ecke stehen falls ich Sonnengruss machen möchte
Alles kann, Liebe muss
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
- Rinrin
- Profi-SuTler
Prost .. ich hab das wuz schon Schon so weit dass sie sagt „Mama ich hab Durst - du musst was trinken“ 
ich weiß nicht ob das zu viel Verantwortung ist für sie. Noch scheint sie es witzig zu finden und ich bin ihr sehr dankbar dass sie mich erinnert.
Oh Böden.. omg .. die sind ein Graus. Grauseliger gehts nicht. Dringend nötig. Aber die Gehwege sind frei.
Mein hotspot heute war im badschrank.
Oh Böden.. omg .. die sind ein Graus. Grauseliger gehts nicht. Dringend nötig. Aber die Gehwege sind frei.
Mein hotspot heute war im badschrank.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
-
Muli
- alter SuT-Hase
Ich könnte Trinken auch gut brauchen. Da werde ich jetzt aber das mit dem Glas Wasser vor dem Kaffee versuchen, das Sarasu (?) beschrieben hat. Ein Glas habe ich also gerade direkt getrunken
. Also danke für den Tip!
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Mein Mann hatte beim Hausbau vorgeschlagen: 2 Spülmaschinen und keine Schränke. Man könnte dann ja immer von Spülmaschine zu Spülmaschine leben. Also in einer ist immer sauberes Geschirr, das nimmt man direkt, wenn man es benutzen will und dann kommt es in die andere Maschine. Dann wird es gewaschen und immer so im Wechsel weiter.Rinrin hat geschrieben: 13.01.2022, 23:07 Ich wünsche mir heute wie so oft wie zweite Spülmaschine. Eine reicht oft einfach nicht wenn wir ordentlich kochen und dann steht ungewolltes Zeug rum. Wenn wir mal ein Haus haben will ich zwei halbhoch eingebaute Spülmaschinen und eine Speisekammer.
Wir haben nun aber trotzdem nur eine Spülmaschine und einige Schränke für Geschirr
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- lala
- Dipl.-SuT
So haben das Freunde von uns seit ein paar Jahren und sind begeistert!Grizzly hat geschrieben: 14.01.2022, 06:32Mein Mann hatte beim Hausbau vorgeschlagen: 2 Spülmaschinen und keine Schränke. Man könnte dann ja immer von Spülmaschine zu Spülmaschine leben. Also in einer ist immer sauberes Geschirr, das nimmt man direkt, wenn man es benutzen will und dann kommt es in die andere Maschine. Dann wird es gewaschen und immer so im Wechsel weiter.Rinrin hat geschrieben: 13.01.2022, 23:07 Ich wünsche mir heute wie so oft wie zweite Spülmaschine. Eine reicht oft einfach nicht wenn wir ordentlich kochen und dann steht ungewolltes Zeug rum. Wenn wir mal ein Haus haben will ich zwei halbhoch eingebaute Spülmaschinen und eine Speisekammer.
Wir haben nun aber trotzdem nur eine Spülmaschine und einige Schränke für Geschirr![]()
Zum Trinken: ich hatte eine Weile im Bad einen Becher und habe bei jedem Toilettengang direkt einen Becher getrunken.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Böden sind, wenn ich es richtig erinnere, eine Wochenroutine und keine tägliche, oder? Ich vermute die im homeblessing am Montag (das ich aktuell nicht mache
).
Drink your water kann ich auf jeden Fall gut gebrauchen.
Ich habe seit Mo (da ging für mich die Schule wieder los) prepping for tomorrow (heißt die so?) versucht wieder konsequent zu machen. Also abends Kleidung für die Kinder und mich bereit gelegt, Dosen für Schule/Kita vorbereiten, Tisch fürs Frühstück decken und Schul- und Handtasche packen.
Zum 2 min Hotspot: Ich glaube, die Flylady geht dabei davon aus, dass man prinzipiell ein aufgeräumtes Haus hat und dann abends 2 min den/die Hotspots, die im Laufe des Tages entstanden sind, eliminiert. Ein gutes Beispiel dafür wäre Grizzlys Flurkommode mit der hübschen Schale. Wenn man dort täglich die beim Reinkommen abgelegten Werbezettel, Kinderhandschuhe, Schlüssel, leeren Batterien, whatever eingesammelt, schafft man das bestimmt in 2 min. Wenn man aber (wie ich) seit Jahren seinen HWR, Schreibtisch und noch drölftausend andere Orte mit Dingen, die keinen festen Platz haben, zumüllt, dann wird man in 2 min vermutlich keinen sichtbaren Effekt erzielen. Ich versuche daher möglichst (notfalls in mehreren kleinen Einheiten über den Tag verteilt - z.B. bis ein Kind schreit) solche Plätze anzugehen. Mir hilft es, sie räumlich zu begrenzen. Also nicht “den HWR“ aufräumen, sondern die Putzmittel/Lappen-Ecke oder die Waschmittel-Kiste.
Drink your water kann ich auf jeden Fall gut gebrauchen.
Ich habe seit Mo (da ging für mich die Schule wieder los) prepping for tomorrow (heißt die so?) versucht wieder konsequent zu machen. Also abends Kleidung für die Kinder und mich bereit gelegt, Dosen für Schule/Kita vorbereiten, Tisch fürs Frühstück decken und Schul- und Handtasche packen.
Zum 2 min Hotspot: Ich glaube, die Flylady geht dabei davon aus, dass man prinzipiell ein aufgeräumtes Haus hat und dann abends 2 min den/die Hotspots, die im Laufe des Tages entstanden sind, eliminiert. Ein gutes Beispiel dafür wäre Grizzlys Flurkommode mit der hübschen Schale. Wenn man dort täglich die beim Reinkommen abgelegten Werbezettel, Kinderhandschuhe, Schlüssel, leeren Batterien, whatever eingesammelt, schafft man das bestimmt in 2 min. Wenn man aber (wie ich) seit Jahren seinen HWR, Schreibtisch und noch drölftausend andere Orte mit Dingen, die keinen festen Platz haben, zumüllt, dann wird man in 2 min vermutlich keinen sichtbaren Effekt erzielen. Ich versuche daher möglichst (notfalls in mehreren kleinen Einheiten über den Tag verteilt - z.B. bis ein Kind schreit) solche Plätze anzugehen. Mir hilft es, sie räumlich zu begrenzen. Also nicht “den HWR“ aufräumen, sondern die Putzmittel/Lappen-Ecke oder die Waschmittel-Kiste.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
-
tryxy
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Hot Spot heute war die Ablage über der Badewanne.
Eigentlicher dringender Hot Spot ist das Kinderzimmer, aber das ist unschaffbar in 2 Minuten :-/
Eigentlicher dringender Hot Spot ist das Kinderzimmer, aber das ist unschaffbar in 2 Minuten :-/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)