Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

Dorkas hat geschrieben: 13.01.2022, 10:12 Ich merke bei meinem Mann auch, dass er sich von dem Schwung anstecken lässt. Bei ihm artet das aber immer direkt in Großprojekte aus. :mrgreen: Die Tage hat er geplant, die komplette Wohnung unzuräumen. Soll heißen: Mein Schreibtisch kommt weg, weil ich ja, wenn die Kleine in den Kindergarten kommt, morgens bei ihm im Büro arbeiten könne statt abends zuhause. Sein Zoom-Studio im Gästezimmer bräuchte er eigentlich auch nicht unbedingt, da könnte ja mein Nähtisch hin. Und dann ist im Büro/Nähzimmer genug Platz, um dort das Wohnzimmer zu machen. Dann könnte man in den jetzigen Wohnbereich (der ja in einem großen Raum mit Küche und Essbereich ist) den Essbereich verlagern und hätte dann Platz, um die (sehr kleine) Küchenzeile zu erweitern.

Mist, ich hätte nicht gedacht, dass meine Routinen mir so viel Arbeit beschaffen!
Oha! Da hat dein Mann aber richtig heftig Fieber bekommen. Klingt zwar nach sehr viel Arbeit, aber auch nach guten Plänen und du kannst dich dann am Ergebnis erfreuen :)
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Dorkas hat geschrieben: 13.01.2022, 10:12 Ich merke bei meinem Mann auch, dass er sich von dem Schwung anstecken lässt. Bei ihm artet das aber immer direkt in Großprojekte aus. :mrgreen: Die Tage hat er geplant, die komplette Wohnung unzuräumen. Soll heißen: Mein Schreibtisch kommt weg, weil ich ja, wenn die Kleine in den Kindergarten kommt, morgens bei ihm im Büro arbeiten könne statt abends zuhause. Sein Zoom-Studio im Gästezimmer bräuchte er eigentlich auch nicht unbedingt, da könnte ja mein Nähtisch hin. Und dann ist im Büro/Nähzimmer genug Platz, um dort das Wohnzimmer zu machen. Dann könnte man in den jetzigen Wohnbereich (der ja in einem großen Raum mit Küche und Essbereich ist) den Essbereich verlagern und hätte dann Platz, um die (sehr kleine) Küchenzeile zu erweitern.

Mist, ich hätte nicht gedacht, dass meine Routinen mir so viel Arbeit beschaffen!
oh je, das könnte mein Mann sein. Mich bringt es dann total raus und ich mache gar nichts mehr.

Hier klappt es ganz gut:

Spülmaschine räumt mein Mann aus und ein und stellt sie abends an bzw ich räume auch tagsüber Sachen rein, wenn sie dreckig sind.
als Hotspot hab ich heute meinen Schreibtisch aufgeräumt und aussortiert. Ist zwar noch nicht fertig, aber das ist ok so.
swish and swipe ist erledigt und extra noch ein paar Kalkflecken in der Wanne entfernt, die mich seit Monaten stören.
dress to houseshoes war heute auch ok. ich habe heute die Kinder zur Schule begleitet, da musste ich mich eh anziehen.
Wäsche muss ich gleich noch aufhängen und die trockene mit hochnehmen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

. it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von schlangengurke »

Hi zusammen, sehe ich es richtig, dass wir die neuen Routinen samstags einführen?

Ich finde übrigens den Abstand von einer Woche genau richtig. Es kommen ja immer neuen Dinge dazu, da finde ich es toll, wenn man durch die Anwendung der alten Routinen schon Grund reingebracht hat, und diese daher nicht mehr so lange dauern.
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

ja ich denke auch samstags neue Routinen ist genau richtig. Was kommt eigentlich als nächstes?
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

ich weiß ja nicht wie ihr es macht
aber ich habe mir heute den timer gestellt bezüglich hot spot und sogar verdoppelt und das ergebnis kann man vergessen. sieht kein mü besser aus als vorher ( esstisch)
da ich alles andere heute aber geschafft hab und auch geschafft bin lasse ich es trotzdem so. morgen habe ich mittags schluss und nehme auch keine arbeit mitnimmst wochenende. da bin ich heute einfach zufrieden auch wenn der boden verboten aussieht
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mandragora1822 »

Jeden Tag ein bisschen. Darum geht es. Oft sieht man mehr als man erwartet hätte, manchmal ist es etwas zäh. Dann kommt der Effekt über die Zeit.
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Ja genau, Jadzia, nach 2 Minuten ist Schluss. Da bist du auf jeden Fall besser als ich , weil ich gar nicht anfange.
Und die anderen schummeln eh, und machen 8 Minuten, teils sogar 9. Voll verboten. 😂

Ich werde auch ein paar Posts schreiben, so dass Little Polarbear nicht alles machen muss.
Als nächstes kommen die Böden dazu, da liegt ihr mit dem Staubsauger schon ganz richtig
Mandragora1822

Beitrag von Mandragora1822 »

Böden? :shock:
Lamami

Beitrag von Lamami »

Mandragora1822 hat geschrieben: 13.01.2022, 18:34 Böden? :shock:
🤣
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Sch..., oder???
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“