Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

Ich glaube, diesen Hotspot werde ich für immer behalten und jedenfalls einmal die Woche machen können 😅
Heute morgens gleich vorm Frühstück erledigt.

Dress ✅
Betten ✅
Swish n Swipe ✅

Nach der Spülmaschine hab ich noch gar nicht geschaut. Kann der Mann ja nachher machen 😜
Swish n Swipe funktioniert tatsächlich besser als gedacht. Ich habe es jetzt immer beim Morgenbad oben mitgemacht, sobald ich mit dem Waschbecken benutzen durch war. Unten im Bad haben wir das gleiche Becken in klein und die gleiche Armatur. Man sieht den Unterschied deutlich! Werde da mal ein swish n swipe tagsüber einführen. Irgendwann mal...
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Aber hallo, Sarasu, das ist aber ganz sicher nicht nichts.

Bei mir läufts routinemäßig auch gut bisher. Falls jemand allerdings keine Hotspots mehr hat, ich gebe gerne welche ab. Hier mein aktueller, vorher und nach circa 5 Minuten. Und jetzt gehe ich das Chaos aufräumen, das mein Sohn in diesen 5 Minuten angerichtet hat 😂
pixlr_20220113091508964.jpg
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

Wow, Sarasu, da schaue ich mir hoffentlich noch ein paar Routinen ab, zB täglich den Saugroboter starten...

Die Hotspot Vorher-Nachher Bilder sind super! ich hatte als Hotspots bisher Esstisch und Couch (ohne an Fotos zu denken), sind aber noch mehr als genug übrig...

Und der psychologischen Effekt des Bettenmachens auf meinen Mann war überraschend: er hatte überlegt im Home-Office eine Pause (also Mittagsschlaf) zu machen, wollte aber das ordentliche Bett nicht zerwühlen und hat es dann gelassen :mrgreen:

Swish & Swipe klappt bisher gut, nur die Spüle muss ich tagsüber ab jetzt deutlich häufiger trocken wischen, da merkt man schon wieder ersten Kalk :roll:
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich merke bei meinem Mann auch, dass er sich von dem Schwung anstecken lässt. Bei ihm artet das aber immer direkt in Großprojekte aus. :mrgreen: Die Tage hat er geplant, die komplette Wohnung unzuräumen. Soll heißen: Mein Schreibtisch kommt weg, weil ich ja, wenn die Kleine in den Kindergarten kommt, morgens bei ihm im Büro arbeiten könne statt abends zuhause. Sein Zoom-Studio im Gästezimmer bräuchte er eigentlich auch nicht unbedingt, da könnte ja mein Nähtisch hin. Und dann ist im Büro/Nähzimmer genug Platz, um dort das Wohnzimmer zu machen. Dann könnte man in den jetzigen Wohnbereich (der ja in einem großen Raum mit Küche und Essbereich ist) den Essbereich verlagern und hätte dann Platz, um die (sehr kleine) Küchenzeile zu erweitern.

Mist, ich hätte nicht gedacht, dass meine Routinen mir so viel Arbeit beschaffen!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Naja, dafür mache ich keine Betten und dank Putzfrau auch sonst vieles nicht, was ihr so im Alltag noch habt. Mir reicht es, wenn die regelmäßig das Klo putzt. ☺️
Aber es ist immer wieder erstaunlich, was für einen Unterschied zwei Minuten machen.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Wie ist das eigentlich mit der Wäsche - zählt ihr die Ladung, wenn ihr die Maschine anmacht, oder wenn die Wäsche fertig gefaltet im Schrank liegt?
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Es sind ja mehrere Schritte, bei mir
- Dreckwäsche einsammeln, sortieren, Maschine starten
- Aufhängen
- Abhängen, Falten, sortieren nach Personen
- wegräumen

Idealerweise mache ich von jedem Schritt einen pro Tag, das ist dann ggf. nicht die gleiche Wäsche. Praktisch hakt es bei Punkt 4 meist so lange, bis mir die Ikea-Säcke ausgehen.

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Also Wäsche einsammeln und sortieren mache ich nicht täglich.

Bild

blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Dorkas hat geschrieben: 13.01.2022, 12:34 Wie ist das eigentlich mit der Wäsche - zählt ihr die Ladung, wenn ihr die Maschine anmacht, oder wenn die Wäsche fertig gefaltet im Schrank liegt?
Bei mir sind das zwei Punkte.

Morgenroutine: Maschine anstellen
Abenderoutine: wegpacken und neue Maschine für den Morgen vorbereiten
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Sarasu hat geschrieben: 13.01.2022, 12:54 Praktisch hakt es bei Punkt 4 meist so lange, bis mir die Ikea-Säcke ausgehen.
Same here - bloß bei mir sind es Aldi-Taschen. :-D
Ich hatte es jetzt einige Tage ganz gut geschafft, die Maschine morgens anzuschmeißen und sie (dank Trockner) abends zusammenzulegen. Jetzt ist es aber eingerissen: Vorgestern war eine Maschine Selbstgenähtes dran, das hänge ich auf den Wäscheständer und somit war es nicht an dem Abend fertig. Gestern dann eine neue Ladung gewaschen, ich hätte also abends zwei Ladungen zusammenlegen müssen. Habe stattdessen an meinem Stoffschrank rumgeräumt, und dann war der Abend schon wieder rum.
Jetzt läuft gerade wieder eine Ladung und ich darf heute abend drei Ladungen zusammenlegen.
Tägliche Routine ist echt soo wichtig.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“