Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
-
Mambu
- Dipl.-SuT
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
Ich habe das Waschbecken ausgewischt und die Spüle am Abend gereinigt.
Spülmaschine ausräumen und wieder einräumen hat auch geklappt.
Ansonsten hatte ich PCR Test Abenteuer. Das reicht für 1000 Hotspots.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017
- ohne Mann 
- Rinrin
- Profi-SuTler
Ach und weil ich ja hier auch „gemeckert“ hab: 3/4 PCR negativ, einer ausstehend.
@mambu in der Vorschau: wow! Hut ab!
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Oh hier ist ja wieder richtig leben
Ich bin total raus und das schon sehr lange, aber ihr motiviert mich wieder einzusteigen!
Ich bin total raus und das schon sehr lange, aber ihr motiviert mich wieder einzusteigen!
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Respekt! An Deiner Stelle hätte ich wohl maximal am Badewannenrand rumgewischt, weil ich eh gerade in der Wanne liege.Mambu hat geschrieben: 11.01.2022, 23:54 Ich habe das Waschbecken ausgewischt und die Spüle am Abend gereinigt.
Hier läuft es recht gut. Ich flatter mal weiter
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Ich mache alles regelmäßig (okay, das Bett habe ich gestern abend um 21.00 gemacht), außer den hotspots.
Kann mir bitte mal jemand in den Hintern treten?
Kann mir bitte mal jemand in den Hintern treten?
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Hast du denn mal einfach den Timer auf 2 Minuten gestellt und angefangen? Ich finde ja schon, dass man da nach wenigen Tagen echt Ergebnisse sieht.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Sarasu
- Profi-SuTler
Ich habe gerade den Küchenhotspot weiter gemacht während ich drauf gewartet habe, dass der Toast fertig wird. 7 Teile entsorgt, 1 Kruschtgefäß leer. Vermutlich hat es länger gedauert, diesen Text hier zu tippen.
-
Mandragora1822
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich finde es macht - am Anfang oder wenn es schwer fällt - auch einen Unterschied ob man mit oder ohne Timer arbeitet. Und ich meine damit nicht, zu lange arbeiten und sich zu verzetteln, sondern überhaupt anzufangen. Sobald der Timer läuft ist man ja unter Zugzwang JETZT anzufangen, sonst sind die zwei Minuten ja schon wieder vorbei. Ohne Timer ist es oft so, ja ich mach dann gleich mal zwei Minuten. Ja nee, is klar. 
-
Kaba
- Profi-SuTler
Ich denke oft, ich kann nichts mit Kind nebenbei machen. Oder höchstens Sachen wie Wäsche aufhängen, was halt direkt gemacht werden muss und wo das Kind direkt dabei sein kann. Aber gestern hab ich Klo und Waschbecken geputzt, als das Kind nebenan in der Küche geknetet hat und das ging echt gut. Dauert ja wirklich nur 5 Minuten und das ist ein Zeitraum, bei dem ich es auch für pädagogisch sinnvoll halte, dass das Kind sich mit mir in Rufweite alleine beschäftigen kann
Ansonsten hänge ich am Handy und bin für das Kind, da ist eine sinnvolle Beschäftigung auch fürs Kind besser nachvollziehbar
Und später haben wir noch zusammen die Küche gewischt und sie hat mir gezeigt, wo noch Flecken sind. Heute habe ich vor, die Waschbecken im Bad zu putzen, wenn das Kind in der Wanne sitzt....(wobei Baden meistens der Papa übernimmt, mal sehen ob ich dem das nebenher putzen nahe legen kann).
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Ich versuche tatsächlich seit einiger Zeit, das große Bad ganz regulär am Duschtag der Kinder zu machen. Nach Möglichkeit lasse ich den Sauger schon vorher dort fahren und putze dann, während die Kinder duschen Waschbecken, Ablagen und Toilette. Nur die Dusche bleibt so halt leider meist ungeputzt. Dafür suche ich noch eine Lösung. Am WE während ich selbst dusche geht, finde ich aber nervig. Vielleicht muss ich das mal in der Woche testen. Bisher dachte ich immer, dass ich da zu wenig Zeit dafür hab, aber möglicherweise ist das ja auch eine Frage der Einstellung ... 
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).