Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sarasu
Profi-SuTler

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Sarasu »

Mein Hotspot. Ich gab nicht genau gemessen, aber es waren unter 10 Minuten.
4CB5EF68-0A74-41C2-BB78-8C164CE8DA7D.jpeg
68DF6560-3C5C-4160-8704-69D205035A77.jpeg
Eigentlich war es nur Vorbereitung dafür, das oberste Fach zu entrümpeln. Aber mein Sohn hat in der Zwischenzeit den vermissten Schlüssel ganz woanders gefunden, daher ist es nicht mehr dringend und ich mache erstmal Pause. 😆
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Das sieht richtig gut aus!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Der Mann macht gerade die Küche, während ich Bärchen beim schlafen begleite. Was war noch? Achja, Hotspot. Ich hab den kleiderberg durchsortiert, den ich dummerweise aufgetürmt habe. Bärchen hat derweil mit den Zedernholzteilen gespielt.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Wir hatten heute einen Fall von not-company-ready 🙈
Ein Handwerker kam spontan vorbei, um ein paar Unterschriften von uns zu holen.
Tja, der Esstisch ist schon wieder ein Hotspot, obwohl mein Mann in den letzten zwei Wochen echt viel im Wohnzimmer aufgeräumt hat. (Wir haben im Juni angefangen, das komplette Wohnzimmer umzuräumen und zwischendrin war die Luft raus und wir haben in diesem Raum einfach gar nichts mehr gemacht 🤷 Möbel stehen jetzt alle grob am Platz, aber die eine Wand braucht noch Farbe usw.)

Aber ich habe heute die Edelstahl Spüle komplett geschrubbt. An das letzte Mal kann ich mich nicht mehr erinnern 🙈🙈🙈
Da ich auch schon in Zonen unterwegs bin, passte das gut zur Küche. Morgen bin ich ca. 15 Stunden außer Haus, da werde ich sicher nichts mehr tun... Donnerstag möchte ich den Fliesenspiegel und die Arbeitsplatte komplett sauber machen.
Und jetzt noch kurz 5 Teile abwaschen, Herd sauber machen und Tisch entkrümeln 🙄
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

So?
446C57B3-1C32-4EEE-A3B6-1C4F21D030FB.jpeg
Kaba
Profi-SuTler

Beitrag von Kaba »

Die Spüle habe ich heute auch geputzt und ein kleines Pflänzchen aus dem Abtropfding entfernt :oops: Meistens macht mein Mann abends die Küche und lässt gerne Mal noch einen Topf "zum Einweichen" oder so stehen...was ich grundsätzlich verstehe und auch oft mache. Aber so richtig aufgeräumt ist's morgens schon viel schöner.

Bei mir scheitert es manchmal am Putzlappenmanagement :lol: also ich glaub, wenn ich am Klo so feuchte Wegwerfputztücher hätte und welche für den Küchenboden...würde ich da viel öfter drüber wischen. Beim Klolappen weiß ich nie, ob ich den jetzt wegwerf oder in die Wäsche tu...meistens in die Wäsche, aber da ganz nass rein ist auch eklig, wir waschen nicht soo oft und auch maximal 60 Grad. Erst über die Heizung im Bad hängen geht, aber da kommt das Kind dran oder jemand benutzt ihn nochmal für was anderes...igitt. Und der Wischlappen liegt hier dann auch manchmal noch zum Trocknen ewig über dem Waschbecken und lässt alles gleich unordentlicher aussehen. Sie macht ihr das, bin ich die einzige, bei der es daran scheitert? :lol: Vielleicht brauch ich klarer definierte Lappen für verschiedene Bereiche und endlich einen extra Korb für 60° Wäsche..
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Ich hab einen HWR mit einem Ausgussbecken. Darüber habe ich mir so Stangen gemacht, an denen man nasse Sachen aufhängen kann, das tropft dann direkt ins Becken. Da kommen die Putzlappen zum trocknen hin und danach sammle ich die in einem 5 l Eimer, der auf dem Boden steht. Irgendwann kommt das dann gesammelt in die Wäsche bei 60 grad.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LittlePolarbear »

Mambu hat geschrieben: 11.01.2022, 11:04 Hier sind die Routinen heute kaputt. Der Baby Boy hat wohl Corona.
Oh nein 😣 gute Besserung und hoffentlich erwischt es dich nicht mit 🍀

@Rinrin- ich hoffe, ihr hattet trotz Erkältung einen ganz schönen Geburtstag und hoffentlich als Geschenk negative Abstrich Ergebnisse.

Meine Morgenroutine läuft aktuell mega gut und ist meine Rettung. Ich schaffe es sogar alles hochzustellen und den Saugroboter zu starten, so dass dann sogar der Boden ziemlich sauber ist. Gestern habe ich allerdings dank Überstunden, dadurch fehlender Mittagspause und Abendsprechstunde keinen Hotspot geschafft und auch kein Sport gemacht (möchte ich eigentlich als Ausgleich und bei wiederkehrenden Rückenschmerzen täglich machen).
Heute habe ich daraus gelernt und den Hotspot auch gleich morgens mitgemacht sowie zumindest 5 Minuten Rückensport. Das war gut, denn nach diesem Arbeitstag war ich dazu nicht mehr fähig. Es ist einfach so anstrengend gerade bzw eher immer noch/wie fast durchgängig in diesem 2. Pandemiewinter. Von daher tut es gut wenigstens in ein relativ ordentliches und sauberes Zuhause zu kommen.

Bzgl Swish&Swipe kann ja wirklich jede*r gucken wie es am besten zur eigenen Routine passt. Ich mache 1xWoche mit Froschreiniger (Badreiniger Zitrone?) sauber und ansonsten wische ich jetzt immer das Waschbecken trocken, wenn ich es benutzt habe und jetzt auch meinen Mann dazu angehalten 😬 aber ich denke, selbst wenn man nur 1x tgl nachwischt macht das einen tollen Unterschied.

Beim Hotspot genauso: Du hast auch 5-8 Minuten Zeit und fühlst dich dadurch nicht abgeschreckt? Super! Dann einfach so den Timer einstellen, wie du es brauchst.
Der Punkt ist halt, lieber jeden Tag 2 Minuten investiert, daraus eine feste Routine machen und durch die Kontinuität zum Ziel kommen, als wenige Male richtig intensiv aufräumen und dann zu erschöpft zu sein, um das täglich leisten zu können. Also auch wenn es nur 2 Minuten sind 🥳, wenn es gelegentlich auch etwas länger ist 😎 - Hauptsache es wird eine Gewohnheit und läuft irgendwann wie von selbst. Mir reichen aktuell 2 Minuten, so schaffe ich das gleich morgens noch.
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LittlePolarbear »

Kaba hat geschrieben: 11.01.2022, 19:49 Die Spüle habe ich heute auch geputzt und ein kleines Pflänzchen aus dem Abtropfding entfernt :oops: Meistens macht mein Mann abends die Küche und lässt gerne Mal noch einen Topf "zum Einweichen" oder so stehen...was ich grundsätzlich verstehe und auch oft mache. Aber so richtig aufgeräumt ist's morgens schon viel schöner.

Bei mir scheitert es manchmal am Putzlappenmanagement :lol: also ich glaub, wenn ich am Klo so feuchte Wegwerfputztücher hätte und welche für den Küchenboden...würde ich da viel öfter drüber wischen. Beim Klolappen weiß ich nie, ob ich den jetzt wegwerf oder in die Wäsche tu...meistens in die Wäsche, aber da ganz nass rein ist auch eklig, wir waschen nicht soo oft und auch maximal 60 Grad. Erst über die Heizung im Bad hängen geht, aber da kommt das Kind dran oder jemand benutzt ihn nochmal für was anderes...igitt. Und der Wischlappen liegt hier dann auch manchmal noch zum Trocknen ewig über dem Waschbecken und lässt alles gleich unordentlicher aussehen. Sie macht ihr das, bin ich die einzige, bei der es daran scheitert? :lol: Vielleicht brauch ich klarer definierte Lappen für verschiedene Bereiche und endlich einen extra Korb für 60° Wäsche..
Bei uns sind die blauen Lappen für die Toilette, anders farbige Lappe für den Rest. Der Lappen für das Waschbecken hängt in unmittelbarer Nähe dazu an so einem Handtuch-Heizungskörber an der Wand.
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Tschakka 💪
PXL_20220111_191828380.jpg
Und jetzt gehe ich auf die Yoga Matte und versuche die Anspannung der letzten Tage (mein Arzt-panisches Kind zum impfen begleiten) los zu werden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“