Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
jente
alter SuT-Hase

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von jente »

Ich hab nach der Diskussion hier neulich grad nochmal meinen Wäscherückstand überdacht und letztendlich zum Hotspot erklärt. Jetzt mache ich halt mal ein paar Tage extra-Waschladungen und stelle doch die Wäscheständer ins Haus, damit da einmal Grund rankommt. Danach bin ich dann ja hoffentlich auf einem guten Stand und nicht mehr so gestresst, wenn ich an den HWR denke. Und zusätzlich habe ich einen Hangbird bestellt und komme dann hoffentlich nicht mehr so schnell in Rückstand.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mandragora1822 »

Wie lange braucht ihr eigentlich für Swish&Swipe?
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Ich brauch max 2Minuten zweimal am Tag.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Grizzly hat geschrieben: 10.01.2022, 12:47 GemeineEsche: ja, wir haben richtig Sonne hier gerade. Jogginghosen zählen für mich auch als dressed. Aber ich muss zugeben, dass ich vor Bärchen an Tagen, an denen ich das Haus nicht verlassen habe auch gerne mal im Pyjama geblieben bin. Ich bin dann vielleicht trotzdem duschen oder baden gegangen, aber danach hab ich eben einfach einen frischen Pyjama angezogen :mrgreen:

Was blauelagune schreibt, hab ich auch schon oft gehört.
Also je nach Jogginghose gilt das bei mir nicht als dressed :D ich hab so schlabberige Sweat Hosen die richtig schön an den Knien ausbeulen, das ist für mich das absolute "Gammeloutfit" (da sehen meine Schlafanzüge teilweise "angezogener" aus). Das ist dann sowas worin ich definitiv nicht aus dem Haus gehen würde und gilt für mich synonym als Schlafanzug. Eigentlich wollte ich die mal aussortieren, weil man sich darin halt echt auch total faul fühlt.
Ich denke genau darum geht es, dass man eben etwas anzieht was einen nicht nur auf die Couch zieht.
Wie man fürs Home-Office auch ohne Videokonferenz am besten was anzieht und wie zur Arbeit auch seine Haare kämmt, sich wäscht etc.

Dann gibt es natürlich auch ordentliche Leggings in denen ich auch mal einkaufen fahre, das gilt dann schon als angezogen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Für mich ist „anziehen“ auch eher eine richtige Hose als die gemütliche Joggingbuxe. Ich finde schon, dass man sich in den unterschiedlichen Sachen unterschiedlich fühlt. Wie GemeineEsche schon schrieb, in Jogginghose lümmel ich glaube ich mehr auf der Couch rum als in Jeans.
Und die Anzieh-Routine bedeutet für mich als „nur Hausfrau“ hauptsächlich, mich zu duschen und zu schminken, statt nur eine Katzenwäsche zu machen. Der Tag startet dann schon anders.

Mandragora, ich brauche auch etwa 2 Minuten, schätze ich.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Mandragora1822

Okay, ich hab gerade 8 Minuten gebraucht. Vielleicht teile ich das nochmal auf in täglich und wöchentlich. Sonst reißt das wahrscheinlich ein, wenn ich ab morgen wieder arbeiten muss.
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Was hast du denn alles gemacht? Waschbecken auswischen dauert doch keine 8 Minuten. ;-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Mandragora1822

Zwei Waschbecken, eine Ablage, zwei leere Fensterbänke, Badewannenrand und Toilette. Mit Sprühflasche und einem Gästehandtuch, eine Seite feucht, eine trocken. Also alles jeweils feucht gewischt und dann getrocknet.
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Wenn ich morgens nicht raus muss kann es schon passieren dass ich den ganzen Tag im Schlafanzug rumgammel.
Im kita-Alltag ziehe ich natürlich auch an (also keine englischen Verhältnisse hier 🤣) aber in den Ferien und am Wochenende lasse ich das gerne mal schleifen.
Man fühlt sich ganz anders.. ich würde im Schlafanzug jetzt auch zb nicht den Müll rausbringen oder Flaschen in die Kästen sortieren..
Außerdem ist im Schlafanzug die Schwelle überhaupt das Haus zu verlassen um die Kinder zu lüften unendlich viel höher.

Jetzt sind wir bis morgen eh erstmal zum Haus gammeln verurteilt..

Dress to shoes ✔️
4xPCR ✔️
Sonst noch nix geschafft ✔️
Dann mal ran!
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Also, sobald ich zur Tür rein komme, ziehe ich die Jeans aus und eine bequeme Hose an. Deshalb mache ich trotzdem sowohl Home Office als auch den Haushalt. 😂
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“