Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von schlangengurke »

Ich liste hier auch nur die Routinen, bei denen wir gerade sind, um für mich nachzuvollziehen, wie gut ich damit zurecht komme.
Natürlich mache ich auch andere Sachen, sonst würde ich ja zum Beispiel in Wäsche ertrinken.
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Hier genau so.

Jetzt hab ich eben meinen Hotspot gemacht. Ja, es sind 9 Minuten geworden 😔 Aber ich brauchte den Platz auf meinem Näh- und Basteltisch für mein homeoffice - und zwar jetzt. Dafür hab ich mich nicht zu sehr verrannt und die Geschenkbänder von Weihnachten und so einfach unsortiert und vertüddelt in eine Kiste gestopft :)
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Wow, das ist wohl das Paradebeispiel der Hotspot Beseitigung, auch wenn es 9 Minuten waren :D
Wie dieser Regenbogen auf dem zweiten Bild halt perfekt passt :lol:
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mandragora1822 »

Hat mich auch beeindruckt. :shock:

Vielleicht kann man auch festlegen Hotspot 2-10 Minuten? Dann hat man die Starthemmung gesenkt, weil ja auch 2 Minuten reichen und dieses "Wenn ich diesen Hotspot nur 2 Minuten bearbeite, sieht man eh nichts" fällt auch weg. Ich denke bis 10 Minuten kann man ganz gut im Alltag unterbringen und die Obergrenze hindert daran in Perfektionismus zu verfallen. Was haltet ihr davon?
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Anziehen ✔️ (ich finde es immer noch erstaunlich, dass das extra aufgeführt wird)
Betten machen & lüften ✔️
Swish & Swipe ✔️ (mache ich aber erst, wenn ich vom Kindergarten zurück komme, morgens vor der Meute macht es keinen Sinn)
Spülmaschine ausräumen ✔️
Wäsche falten & verräumen ✔️
staubsaugen ✔️
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Nane85 hat geschrieben: 10.01.2022, 12:04 Anziehen ✔️ (ich finde es immer noch erstaunlich, dass das extra aufgeführt wird)
Betten machen & lüften ✔️
Swish & Swipe ✔️ (mache ich aber erst, wenn ich vom Kindergarten zurück komme, morgens vor der Meute macht es keinen Sinn)
Spülmaschine ausräumen ✔️
Wäsche falten & verräumen ✔️
staubsaugen ✔️
Naja, es soll Leute geben, die verlassen morgens nicht das Haus und schlüpfen eventuell nach dem Aufstehen nur in eine Jogginghose und nicht in "richtige Kleidung" :lol:
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Das tue ich auch, aber ich bleibe ja nicht im Schlafanzug.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Ich meine, das war ganz früher schon mal Thema... Ich hab irgendwie auch noch den Aufruf einer englischen Schule im Hinterkopf, dass die Eltern, wenn sie die Kinder in die Schule bringen, doch bitte nicht im Schlafanzug kommen mögen. Das scheint also Teile der Welt zu geben, wo das nicht unüblich ist. Und irgendwo in der amerikanischen Pampa, wo man ohnehin nur mit dem Auto irgendwohin kommt, ist es wohl auch nicht so selten, mal fix im Schlafanzug einzukaufen.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Mandragora1822 hat geschrieben: 10.01.2022, 11:53 Hat mich auch beeindruckt. :shock:

Vielleicht kann man auch festlegen Hotspot 2-10 Minuten? Dann hat man die Starthemmung gesenkt, weil ja auch 2 Minuten reichen und dieses "Wenn ich diesen Hotspot nur 2 Minuten bearbeite, sieht man eh nichts" fällt auch weg. Ich denke bis 10 Minuten kann man ganz gut im Alltag unterbringen und die Obergrenze hindert daran in Perfektionismus zu verfallen. Was haltet ihr davon?
Das klingt nach etwas, was für mich sehr gut praktizierbar wäre :D

GemeineEsche: ja, wir haben richtig Sonne hier gerade. Jogginghosen zählen für mich auch als dressed. Aber ich muss zugeben, dass ich vor Bärchen an Tagen, an denen ich das Haus nicht verlassen habe auch gerne mal im Pyjama geblieben bin. Ich bin dann vielleicht trotzdem duschen oder baden gegangen, aber danach hab ich eben einfach einen frischen Pyjama angezogen :mrgreen:

Was blauelagune schreibt, hab ich auch schon oft gehört.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“