UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von Butternut »

Ich flicke immer noch Sachen, eine kurze Hose ist fertig, hoffentlich passt sie dann dem kleinen Kind zur passenden Jahreszeit.
Die Arbeitshosen meines Mannes haben sich erledigt, er hat festgestellt das die Klamotten nimmer in den Schrank passen und hat aussortiert. Ich hab die vom Flickenstapel gleich mit entsorgt.
Leggings hab ich gerettet, bei einer konnten wir die Besitzerin (Tochter oder Nichte) nicht mehr rausfinden 😂, nicht mal die Kinder wussten es mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

So, auf den letzten Drücker für die Jahreswende 2021/2022!
Ich bin bis jetzt krankheitstechnisch ausgefallen und bin immer noch nicht fit, werde also vorläufig nichts machen, aber vielleicht passt es ja gerade gut für einige?
zehbeck
hat viel zu erzählen

Beitrag von zehbeck »

Ich habe zwei von X kaputten Hosen geflickt (JEDE Hose wird hier innerhalb von Stunden (?) an den Knien atomisiert) und mit fester Webware verstärkt.

Außerdem eine verlorengegangene Mütze ersetzt.
K1 2013, K2 2016
Lösche Benutzer 7240

Ich hab ein (heißgeliebtes und ziemlich aufwändiges) Shirt am Ellenbogen geflickt. Dann das Löchlein unter der Schulter entdeckt, geflickt. Ich sollte aber die Armkugel zusätzlich absteppen, damit das Hemd noch ein paar Monate durchhält. Und dann ist mir die kaputte Covernaht am Saum aufgefallen. Jetzt guck ich nicht weiter, sonst finde ich noch mehr. Morgen geht es weiter!
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Ich habe gestern ein Ufo fertig gestellt.
Und heute eine Beanie geflickt 💪
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Lösche Benutzer 7240

2 Hosen geflickt, 2 weitere flickbereit gemacht, an der Hose am Kind zwei neue Löcher gefunden :roll: immerhin habe ich die heute gesehen, das ist an dich die "gute Hose" und die braucht er in ein paar Wochen. Ohne Löcher.
pomona
gehört zum Inventar

Beitrag von pomona »

Ich bin gerade bei meinen Eltern und habe meinen Stapeln an Flickzeug den Kampf angesagt. Meine Mama unterstützt mich ganz doll und von den zwei Bananenkartons 🙈🙈🙈 haben wir bestimmt schon einen geschafft! 🥳🎉 Unglaublich, was sich da alles angesammelt hatte! Es fühlt sich soo gut an, dass jetzt endlich abzuarbeiten... (Es waren auch ganz viele Teile mit nur ganz kleinen Schäden, die dann ganz schnell fertig waren)
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
Lösche Benutzer 7240

Super Pomona! Das kenne ich auch, Sachen die man ewig vor sich herschiebt und dann dauert es original 4 Minuten ... und Du hast sogar Unterstützung!
pomona
gehört zum Inventar

Beitrag von pomona »

Ja, ich bin auch sehr dankbar. irgendwann ist es einfach so viel gewesen, dass ich gar nicht mehr angefangen habe. 🙈 Hier auch nochmal die Frage: hat jemand Lust montags 'zusammen' zu flicken? Also vielleicht ein vorher Bild und später eins davon was geschafft ist? Ich würde mir gerne angewöhnen mich regelmäßig darum zu kümmern, damit ich nicht wieder so einen Stapel aufbaue.
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

pomona hat geschrieben: 09.01.2022, 19:36 Ja, ich bin auch sehr dankbar. irgendwann ist es einfach so viel gewesen, dass ich gar nicht mehr angefangen habe. 🙈 Hier auch nochmal die Frage: hat jemand Lust montags 'zusammen' zu flicken? Also vielleicht ein vorher Bild und später eins davon was geschafft ist? Ich würde mir gerne angewöhnen mich regelmäßig darum zu kümmern, damit ich nicht wieder so einen Stapel aufbaue.
Sinnvoll wäre das wohl... Ich habe ca. 2 Wäschekörbe voll 🙈🙈🙈
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“