No Sweets Challenge - 21 Tage

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Enni
alter SuT-Hase

Re: No Sweets Challenge - 21 Tage

Beitrag von Enni »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 05.01.2022, 19:37 Ich habe versagt 😭
Das Kind hat mich zur Weißglut gebracht und da hab ich lieber die Dinger in mich rein gestopft als das Kind an zu schreien
Du hat es geschafft, NUR VIER SCHOKOBONS zu essen? Meine Hochachtung! Wenn ich eins esse, schiebe ich 19 hinterher. Insofern: gräme dich nicht, freu dich lieber darüber, maßvoll genascht zu haben!

Tag 5 ist fast rum. Ich hatte zwischendurch zwar mal ein Stück Kuchen oder sowas, mein Problem ist aber die Schokolade, von der ich allabendlich 100-200g inhaliert habe. Und dieser Verzicht ist wirklich, wirklich hart.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Degu
alter SuT-Hase

Beitrag von Degu »

Enni hat geschrieben: 05.01.2022, 20:43
Waldbewohnerin hat geschrieben: 05.01.2022, 19:37 Ich habe versagt 😭
Das Kind hat mich zur Weißglut gebracht und da hab ich lieber die Dinger in mich rein gestopft als das Kind an zu schreien
Du hat es geschafft, NUR VIER SCHOKOBONS zu essen? Meine Hochachtung! Wenn ich eins esse, schiebe ich 19 hinterher. Insofern: gräme dich nicht, freu dich lieber darüber, maßvoll genascht zu haben!
Das sehe ich ganz genauso, 4 Stück ist ja quasi nix.

Heute Tag 3 geschafft
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Bin auch noch dabei. Aber ich hätte die letzten zwei Tage auch nicht können, da war mir schlecht. Und mir hilft das auch, wenn ich weiß, dass ich nicht alleine bin.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Ich gehöre sonst definitiv auch zur Fraktion; keine Ende, bis die Packung nicht leer ist. Neulich habe ich noch eine Tüte sehr leckere Lebkuchen allein aufgegessen. Hab dann mal drauf geschaut, da sind 200 Gramm drin!!! Upsiii... Warum verkaufen die das auch in so großen Packungen :D
Oder kennt ihr diese Mogel-Schokoladentafeln mit 80 Gramm? Hab mich erst drüber geärgert, aber dann gedacht, na immerhin nur 80 Gramm Schokolade gegessen und nicht 100....
Für morgen weiche ich über Nacht Datteln ein und dann backe ich auch irgendwas.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Achja, noch was; ich habe mir ja mal als Ziel gesetzt, so als Lebensumstellung; ich esse nur noch süßes das selbstgemacht ist oder auswärts. Das würde die Möglichkeiten schon mal sehr beschränken bzw. wäre mit etwas mehr Arbeit verbunden als Packung aufreißen und reinkippen. Hat bisher nur so sporadisch funktioniert.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Ich hab nur 4 gegessen, weil ich nur 4 in der Tasche hatte beim raus stürmen, mehr hab ich nicht zu fassen gekriegt 🤣 aber sehr lieb, dass ihr mich aufmuntert. Ich bin wieder motiviert, statt: "jetzt ist eh egal "

Als ich damals meine Ernährung umgestellt hab, hatte das so super geklappt mit alles selber machen, da war ich echt schon dran gewöhnt. Zumal ich gerne koche und backe. Aber mit dem Kind ist das echt eingerissen, weil es halt so lang dauert. Nervig. Ich muss da irgendwie andere Routinen finden. Vielleicht alle paar Wochen mal auf Vorrat Kuchen etc backen.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Mama89
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mama89 »

Ich bin auch noch dabei gestern war bei mir Tag drei erfolgreich. Schön durchhalten wir schaffen das!! Und wenn Mal eine Sünde dabei ist: Krone richten und weiter! :wink:
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Lösche Benutzer 27412

Beitrag von Lösche Benutzer 27412 »

Ich bin in auch noch da. Heute Tag 4! Die ersten Tage sind bei mir entzugstechnisch echt die schlimmsten, langsam wird es besser. Ich merke, dass ich weniger Hunger habe den Tag über und wieder eher regelmäßig zu den Mahlzeiten esse und nicht zwischendurch.
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

GemeineEsche hat geschrieben: 05.01.2022, 21:25 Achja, noch was; ich habe mir ja mal als Ziel gesetzt, so als Lebensumstellung; ich esse nur noch süßes das selbstgemacht ist oder auswärts. Das würde die Möglichkeiten schon mal sehr beschränken bzw. wäre mit etwas mehr Arbeit verbunden als Packung aufreißen und reinkippen. Hat bisher nur so sporadisch funktioniert.
Sowas ähnliches auch bei mir:

ich hab mir aus Unweltsicht überlegt, diese ganzen einzeln verpackten Sachen nicht mehr zu kaufen, also Schokoriegel, Konfekt, Portionseis usw. Denn meistens esse ich das in großen Mengen und vor allem „mal eben zwischendurch“.

Statt dessen nur noch Bio-Fairtrade-Tafelschokolade. Am besten natürlich mit viel Kakao... davon esse ich einfach bewusster, seltener und geringere Mengen. Und man hat nicht den ganzen Müll. Ist zwar teurer als Milka oder so, aber ich glaube auch nicht teurer, als Schokobons oder so (pro 100 g). Und da ich dann einfach nicht so viel davon esse, kommt es am Ende sogar noch günstiger. Ist dann aber immer wieder eingerissen :(
Wir geben echt Unmengen an Geld für Süßkram aus :(

Vielleicht nehme ich mir das für die Zeit nach der Abstinenz mal wieder vor, da sollte die Umstellung dann doch einfacher sein :)
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Genau, einmal radikaler Entzug und danach kann man "neu anfangen", so, wie man es sich dauerhaft wünschen würde. Nie mehr Süßes ist natürlich utopisch, aber einfach mit mehr Genuss und weniger "Schrott". Ist doch viel schöner im Sommer bewusst mit der Familie am Wochenende ganz ohne Reue einen Eisbecher essen zu gehen als zuhause vorm TV Abends ein Eis am Stiel. Oder schön mit der Freundin im Café eine Torte essen statt zuhause alleine aus Frust und Langeweile Schokoriegel zu mampfen. Gerade bei schlechten Gefühlen sollte man sich eine alternative Strategie überlegen, wenn man da (wie ich :( ) zum Frustessen neigt.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“