Offener Buchclub - monatliche Online-Treffen (alle Infos im ersten Post)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Kambly
Profi-SuTler

Re: Buchclub/Lesekreis?

Beitrag von Kambly »

Ich habe nun noch das Hörbuch dazu gekauft, dann kann ich abwechseln.
Ich hoffe sehr, dass das Buch gefällt. Es war ja mein Vorschlag, ich kenne es aber auch nicht weiter und habe es aufgrund der Kritik und weil mich die Thematik interessiert, vorgeschlagen. Sehr gespannt bin ich auch auf den Teil der in China spielt. Meist mag ich Geschichten die in der Zukunft spielen nicht besonders.
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Wollen wir bereits ein Datum für den Austausch suchen? Ich bin immer so schnell verplant!
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Ich hab auch irgendwie in der Onleihe nur das Hörbuch bekommen, und damit einfach schonmal angefangen. :D Becoming les ich auch gerade. :lol:

Und irgendwie Termine festlegen finde ich gut.

Sonst wollte ich vorschlagen, dass wir für die einzelnen Bücher ja im Bibliothek-Unterforum einzelne Threads aufmachen können, damit das hier nicht so unübersichtlich wird? Also hier:
viewforum.php?f=83
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Ich lese nur noch am Ereader. Habe den Kindle für Kaufbücher und Primereading. Und den Tolino für die Onleihe. Ich finde das viel komfortabler, gerade wenn man hauptsächlich im Bett liest. Schon allein, weil man Einfluss auf das Schriftbild hat. Der Reader liegt immer unter meinem Kopfkissen. Hörbücher finde ich furchtbar. Ich nehme da quasi nichts auf und Filme mag ich auch nicht so wirklich. Nur im Kino.

Mein Sohn hört nur Bücher, er liebt das (hasst aber z.B. Hörspiele).
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Ich denke für die Terminfindung wäre es hilfreich, den Zeitraum etwas einzugrenzen.
Wochenende oder besser unter der Woche?
Tagsüber oder besser abends?
Wer ist überhaupt alles an einem Online-Treffen dabei?
Wollen wir uns nur einmal am Ende des Zeitraums treffen? Oder schon mal nach der Hälfte?
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Kambly hat geschrieben: 04.01.2022, 12:56 Meist mag ich Geschichten die in der Zukunft spielen nicht besonders.
Für mich war das eins der wesentlichen Attraktivitätspunkte :) ich liebe SciFi / Zukunft / Dystopie.
Eggers muss mir beim angucken in der Liste durchgerutscht sein, sonst hätte ich definitiv auch dafür gestimmt.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Treffen:
- Ich denke, mir reicht einmal, aber Vorallem, weil ich vermutlich recht schnell durch bin. Sonst müsste ich mal ne Pause machen.
- ich kann unter der Woche Dienstags, Mittwochs und Freitags mittags rum (so 12 bis 14:30) oder an eigentlich allen Tagen abends, wenn die Kids im Bett sind.
- am Wochenende wenn dann nur abends.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

LariZZa hat geschrieben: 04.01.2022, 13:01 Ich hab auch irgendwie in der Onleihe nur das Hörbuch bekommen, und damit einfach schonmal angefangen. :D Becoming les ich auch gerade. :lol:

Und irgendwie Termine festlegen finde ich gut.

Sonst wollte ich vorschlagen, dass wir für die einzelnen Bücher ja im Bibliothek-Unterforum einzelne Threads aufmachen können, damit das hier nicht so unübersichtlich wird? Also hier:
viewforum.php?f=83
Find ich einen guten Vorschlag.

Zeittechnisch kann ich besser abends, wenn das Kind im Bett ist oder am Wochenende.
Meine Mittagspause wird meistens von meinen Kolleg:innen in anderen Zeitzonen belagert.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Wochenende passt ganz gut, da kann mein Mann die Kinder nehmen, oder mindestens das Rehkitz.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Ich kann, in Absprache mit meinem Mann, generell ab 19 Uhr.
Wollen wir ein Doodle einrichten? Wenn wir den Rahmen angesteckt haben, kann ich das gerne erledigen.

Da sich der Roman erst heute auf den Weg zu mir macht und mit über 500 Seiten nicht ganz kurz ist, wird Ende Januar eher etwas knapp für mich...

Einen externen Buch-Thread fände ich gut, der Übersichtlichkeit halber.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“