Offener Buchclub - monatliche Online-Treffen (alle Infos im ersten Post)
-
Shauni
- alter SuT-Hase
Re: Buchclub/Lesekreis?
Ich denke, es ist sinnvoller, noch mal neu Bücher „ins Rennen“ zu schicken und abzustimmen. Aber vielleicht ruhig die noch drei genannten mit 4-5 Stimmen schon mal für die kommenden Monate festzulegen, dann weiß jede, was noch kommt und dann gibt es eine neue Liste?
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
-
travelmate
- Profi-SuTler
Ich fände es sinnig, vielleicht die ersten vier Bücher der jetzigen Liste zu entnehmen und dann neu zu gucken. So ist der Aufwand des Abstimmens nicht jedes Mal da, aber Neues hat auch eine Chance zeitnah.
Und bei den beiden Büchern mit 5 Stimmen wäre mir die Reihenfolge auch egal. Falls aber noch mehrere hier vor Every The Circle lesen wollen, könnte man das hintenanstellen, um mehr Zeit zu haben.
Ich sehe Shauni in der Vorschau und stimme ja quasi überein.
Und bei den beiden Büchern mit 5 Stimmen wäre mir die Reihenfolge auch egal. Falls aber noch mehrere hier vor Every The Circle lesen wollen, könnte man das hintenanstellen, um mehr Zeit zu haben.
Ich sehe Shauni in der Vorschau und stimme ja quasi überein.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Jetzt festlegen wegen in der Bib vormerken finde ich gut.
Hab mir das Leben der Bienen jetzt gerade vorbestellt, bekomme es aber wahrscheinlich erst in 2 Wochen.
Hab mir das Leben der Bienen jetzt gerade vorbestellt, bekomme es aber wahrscheinlich erst in 2 Wochen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich habe Becoming in der Onleihe gesehen, Every (noch?) nicht, daher wäre ich dafür, zuerst becoming zu lesen. Mit viel Glück gibt es dann danach every bereits in der Bibliothek/onleihe.
Vorher noch the circle zu lesen ist ja auch eine geniale Idee, mal sehen, ob ich das schaffe.
Die Geschichte der Bienen kann ich als echtes Buch in der Bibliothek im Wohnort meiner Eltern ausleihen. Wenn das klappt, kann ich Donnerstag anfangen zu lesen.
Vorher noch the circle zu lesen ist ja auch eine geniale Idee, mal sehen, ob ich das schaffe.
Die Geschichte der Bienen kann ich als echtes Buch in der Bibliothek im Wohnort meiner Eltern ausleihen. Wenn das klappt, kann ich Donnerstag anfangen zu lesen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Also wäre der aktuelle Plan:
Januar - Geschichte der Bienen
Februar - Becoming
März - Every (damit genug Zeit ist ggf. noch The Circle zu lesen)
April - Americanah
Und Ende März dann neue Vorschläge zum Abstimmen?
Februar - Becoming
April - Americanah
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
- Nane85
- Mod a.D.
Finde ich gut so!Tyaris hat geschrieben: 03.01.2022, 23:21 Also wäre der aktuelle Plan:
Februar - Becoming
April - Americanah
Becoming habe ich schon gelesen und fand es nicht so gut, dass ich es nochmal lesen würde. Aber vielleicht weiß ich noch genug, um mit zu diskutieren.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Hab mich gerade voll gefreut Becoming in der Onleihe zu finden und dann nach dem Ausleihen gesehen dass das so eine vereinfachte Version für junge Leser*innen ist. Args.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Finde ich super.Tyaris hat geschrieben: 03.01.2022, 23:21 Also wäre der aktuelle Plan:
Februar - Becoming
April - Americanah
Becoming habe ich mir gerade gebraucht als gebundene Ausgabe auf Englisch bestellt.
Uuuund ich habe mein erstes eBook gekauft - Lunde. Bin da eigentlich kein Freund von, aber wie soll ich das genau wissen, wenn ich es noch nie ernsthaft probiert habe und besser ein eBook lesen, als gar nicht oder irgend einen Quatsch am Smartphone daddeln
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Ich habe keinen Bücherei-Ausweis und die Bib macht nächste Woche erst wieder auf, dann schau ich mal nach Becoming. Gebraucht habe ich das und auch Every nicht zu einem akzeptablen Preis gefunden.
Die Geschichte der Bienen habe ich gestern Abend als eBook runtergeladen und gleich die ersten drei Kapitel gelesen. Ich muss echt schauen, dass ich am besten jeden Tag eine Stunde konzentriert lese, um mit euch mitzuhalten, vor allem wenn ich The Circle noch einschieben möchte.
Die Geschichte der Bienen habe ich gestern Abend als eBook runtergeladen und gleich die ersten drei Kapitel gelesen. Ich muss echt schauen, dass ich am besten jeden Tag eine Stunde konzentriert lese, um mit euch mitzuhalten, vor allem wenn ich The Circle noch einschieben möchte.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Ich hab gestern Abend schon mal Bienen und The Circle (auf Deutsch) bei EKA besorgt. Wenn ich schnell genug mit dem Lesen fertig werde, könnte ich The Circle ggf. an andere interessierte weitergeben.
Die Bib, bei der ich mir etwas mehr Auswahl erhoffe (Ausweis hab ich da sogar) ist leider etwas weiter weg und der Katalog im Moment wegen Wartungsarbeiten offline
aber mit den beiden anderen ging es mir ähnlich wie Mäusebaby
Die Bib, bei der ich mir etwas mehr Auswahl erhoffe (Ausweis hab ich da sogar) ist leider etwas weiter weg und der Katalog im Moment wegen Wartungsarbeiten offline
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen