Ganz genau! Kita startet und ich fange bald wieder an zu arbeiten.Bönthi hat geschrieben: 03.01.2022, 13:58 Hat es einen konkreten Grund, dass du explizit das Stillen zum Mittagsschlaf abschaffen willst? Steht vielleicht eine Fremdbetreuung bzw. dein beruflicher Wiedereinstieg bevor?
Die Idee ist, dass sie dann entweder in der Kita schläft oder mein Mann zumindest 2 Tage die Woche die Einschlafbegleitung mittags übernehmen kann. Er hat seit Corona 2 Homeoffice Tage und könnte dann die Mittagspause dafür nutzen, ich dann meine Homeoffice Tage ...
Das war leider eine Vollkatastrophe mit sehr viel weinen. Die Bindung ist eigentlich super gut. Aber (was bei dir auch als Vermutung zwischen den Zeilen steht) sobald ich greifbar bin, bin ich (emotionale) Bezugsperson Nummer 1. beim kleinsten Wehwehchen.Habt ihr schon ausprobiert, ob eure Kleine beim Papa einschlafen kann, wenn du wirklich absolut nicht da bist, also tatsächlich das Haus verlässt?
Es wäre noch mal ein Versuch wert. Aber so richtig motiviert ist er auch nicht, solange ich (!) keine alternative Einschlafmöglichkeit mit/ bei ihr etabliert habe
Liebe Grüße
Jane