Seit einigen Tagen schreit er gerne mal vor dem Stillen die Brust an. Verweigert, dreht den Kopf weg usw.
Es klappt dann, nach Finger nuckeln lassen, rausziehen und schnell Brust rein. Aber nur im Liegen. Wiegehaltung geht gar nicht.
Heute Nacht hatte ich eine Brust unabsichtlich lange nicht gestillt. An die schmerzhaft volle Brust wollte er dann gar nicht ran. Nach 10-15 Minuten Kampf ging es dann doch mit obigen Tricks.
Er hat def. Hunger, findet aber den Anfang nicht.
Nicht nur, wenn die Brüste voll sind, auch wenn sie sicher sind.
Achso, manchmal hat auch tragstillen geholfen. Früher anlegen geht leider nicht, da dreht er trotzdem den Kopf weg.
Was ich brauche: Gerne Tipps und Tricks, ganz viel Forumsmagie und solidarische Drücker.
Besonders letzteres denn ich bin einfach nur genervt, es zermürbt mich, wenn ich ihn zur Brust zwingen muss.
Es fühlt sich überhaupt nicht bedürfnisorientiert an.
Von meinem Mann kam nur altklug, das Kleine könne ja nichts dafür (und ich solle ihn nicht so anmeckern). Weiß ich auch, aber ernährt halt nicht unser Kind (und hat den Ernährdruck (kennt ihr wahrscheinlich auch)).
Andere Personen zum Austausch fallen mir spontan nicht ein, aber dafür gibt es ja das Internet.
Ich schick mal ab, vielleicht fällt mir gleich noch was ein.