Argh....! reloaded
Moderator: Giraeffchen
-
LisaUndFrechdachs
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Argh....! reloaded
Ja genau.
Habe die letzten Tage immer zwei Kaffee getrunken. Vielleicht liegt es ja etwas an seiner nächtlichen Unruhe.
Er wollte schon irgendwie weiterschlafen, hat es aber einfach nicht geschafft.
Danke Grizzly…
Wir machen uns heute einen entspannten Tag. Ich kann tagsüber leider nie wirklich schlafen. Es fällt mir ja nachts schon schwer.
Habe die letzten Tage immer zwei Kaffee getrunken. Vielleicht liegt es ja etwas an seiner nächtlichen Unruhe.
Er wollte schon irgendwie weiterschlafen, hat es aber einfach nicht geschafft.
Danke Grizzly…
Wir machen uns heute einen entspannten Tag. Ich kann tagsüber leider nie wirklich schlafen. Es fällt mir ja nachts schon schwer.
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
-
Jara
- ist nicht mehr wegzudenken
Ohje, ich hoffe es wird heute viel besser!
Kaffee hat bei uns keinen Einfluss.. Ich trinke an 3-4 Tagen pro Woche einen Latte Macchiato.. Als Schrödinger so unruhig wurde, hab ich den auch über Monate weggelassen, keine Veränderung.. Hab dann wieder angefangen ^^' .. So schaffe ich dann wenigstens den Tag..
Bei uns war die Nacht auch sehr unruhig.. Alle 90 Minuten wieder stillen.. Und aktuell darf sich niemand im Bett bewegen, da wird er sofort wach, auch wenn er im Beistellbett liegt.. Es ist so zermürbend..
Kaffee hat bei uns keinen Einfluss.. Ich trinke an 3-4 Tagen pro Woche einen Latte Macchiato.. Als Schrödinger so unruhig wurde, hab ich den auch über Monate weggelassen, keine Veränderung.. Hab dann wieder angefangen ^^' .. So schaffe ich dann wenigstens den Tag..
Bei uns war die Nacht auch sehr unruhig.. Alle 90 Minuten wieder stillen.. Und aktuell darf sich niemand im Bett bewegen, da wird er sofort wach, auch wenn er im Beistellbett liegt.. Es ist so zermürbend..
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
-
LisaUndFrechdachs
Ich habe auch schon oft mit Kaffee aufgehört und wieder angefangen. Es ist ein Fünkchen Hoffnung 
Wenn der Frechdachs schläft, dann bewege ich mich auch nicht mehr. Unsere Winterbettdecke raschelt, decke mich dann auch nicht weiter zu.
Frechdachs trägt ein Schlafsack der Beine hat und dazu Socken. Die verliert er leider manchmal. Dann versuche ich ihm eine Wolldecke über die Füße zu legen, aber das hasst er sehr und strampelt sofort los
Wenn der Frechdachs schläft, dann bewege ich mich auch nicht mehr. Unsere Winterbettdecke raschelt, decke mich dann auch nicht weiter zu.
Frechdachs trägt ein Schlafsack der Beine hat und dazu Socken. Die verliert er leider manchmal. Dann versuche ich ihm eine Wolldecke über die Füße zu legen, aber das hasst er sehr und strampelt sofort los
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Ohje, das hört sich super anstrengend an. Aber schön mit dem Trompeter 
Kaffee hat hier auch keinerlei Auswirkung, oft getestet, weil die Hoffnung einfach so groß war. Mittlerweile trinke ich 5 bis 6 Kaffee am Tag
aber meiner ist ja auch schon etwas älter...
Ich habe heute den ersten der vier fehlenden Backenzähne gesehen. Das erklärt wohl die letzten schrecklichen Wochen (oder auch nicht
)
Kaffee hat hier auch keinerlei Auswirkung, oft getestet, weil die Hoffnung einfach so groß war. Mittlerweile trinke ich 5 bis 6 Kaffee am Tag
Ich habe heute den ersten der vier fehlenden Backenzähne gesehen. Das erklärt wohl die letzten schrecklichen Wochen (oder auch nicht
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
Alpaka
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier auch -argh. Ich glaube Kind verträgt möglicherweise wirklich nicht die ca 3 kg Raclette Käse die es sich gestern reingestopft hat
wer konnte das ahnen 
-
nougatcreme
- gehört zum Inventar
Meine hat heute bisschen viel ungarische Salami gemampft.Alpaka hat geschrieben: 25.12.2021, 10:49 Hier auch -argh. Ich glaube Kind verträgt möglicherweise wirklich nicht die ca 3 kg Raclette Käse die es sich gestern reingestopft hatwer konnte das ahnen
![]()
Und das Kaffee-Thema ist auch voll spannend! Darf ich fragen, ob ihr in der Schwangerschaft Kaffee getrunken habt und wenn ja, wie viele Tassen (und wie groß)? Ich befürchte immer, dass meine 2-3 Becher doch zu viel des Guten waren und daher mein Kind unruhig schläft.
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Ich trinke nie Kaffee. Meine Kinder sind trotzdem schlechte Schläfer.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
LisaUndFrechdachs
Ich habe in der Schwangerschaft Kaffee getrunken. So eine Tasse am Tag á 200ml. In den letzten Wochen vor dem ET habe ich mir oft mal eine 2. Tasse gegönnt.nougatcreme hat geschrieben: 25.12.2021, 20:43
Darf ich fragen, ob ihr in der Schwangerschaft Kaffee getrunken habt und wenn ja, wie viele Tassen (und wie groß)? Ich befürchte immer, dass meine 2-3 Becher doch zu viel des Guten waren und daher mein Kind unruhig schläft.![]()
So rein logisch dürfte es beim Frechdachs kaum Auswirkung mehr haben. Ich trinke eine Tasse so um 8 und stille dann erst wieder zum Mittagsschlaf gehen 12 Uhr. Wenn ich mich nicht hinlege, dann trinke ich eine zweite Tasse. Das nächste Stillen ist dann nicht vor 17 Uhr…. Wie lange bleibt Koffein denn im Blut?
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ich hab entweder einen Kaffee/Cappuccino/Espresso oder 2 kleine Tassen Tee getrunken. Ausnahmsweise mal etwas mehr.nougatcreme hat geschrieben: 25.12.2021, 20:43
Und das Kaffee-Thema ist auch voll spannend! Darf ich fragen, ob ihr in der Schwangerschaft Kaffee getrunken habt und wenn ja, wie viele Tassen (und wie groß)? Ich befürchte immer, dass meine 2-3 Becher doch zu viel des Guten waren und daher mein Kind unruhig schläft.![]()
Im Moment genauso. Bei grünem Tee merke ich die Wirkung am meisten.
Dass sich das irgendwie auf Bärchen auswirken würde, konnte ich bislang nicht feststellen.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
Alice89
- gehört zum Inventar
Ich konnte die ersten 5 oder 6 Monate keinen Kaffee trinken, fand ich eklig. Danach dann zwei, manchmal drei Tassen am Tag (Menge: ein Pad mit viel Milch und Zucker).nougatcreme hat geschrieben: 25.12.2021, 20:43 Und das Kaffee-Thema ist auch voll spannend! Darf ich fragen, ob ihr in der Schwangerschaft Kaffee getrunken habt und wenn ja, wie viele Tassen (und wie groß)? Ich befürchte immer, dass meine 2-3 Becher doch zu viel des Guten waren und daher mein Kind unruhig schläft.![]()
In der Vollstillzeit war ich bei zwei Tassen am Tag, meist hab ich während des Stillens getrunken. Mittlerweile, Tochter stillt immer noch viel, bin ich manchmal bei vier Tassen täglich, wobei ich den letzten Schluck dann eine halbe Stunde vorm Schlafengehen trinke.
In den 14 Lebensmonaten meiner Tochter hatten wir insgesamt vielleicht 5 arrgh-Nächte.
(Und jetzt lieg ich wach wegen des Boosters gestern, das Kind schläft selig.)