Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Grizzly »

Gerade wieder sehr unruhig gewesen. Hab dann mal zeitnah den Fliegergriff probiert und es hat tatsächlich wieder eine Riesenmenge dufte Luft den Weg nach draußen gefunden.
Stillen und nun schläft er selig :)
Ich liege wach daneben. Mann schnarcht auf der anderen Seite von mir. Läuft.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Oh nein Grizzly. Allein schon die Uhrzeit 😩
Hoffentlich gab es für dich heute früh einen starken Kaffee.
Hier war die Nacht so lala. Er hat sehr viel gewühlt und ich daher nicht viel geschlafen.
Aber wir haben gleich eine längere Autofahrt vor uns. Vielleicht kann der Frechdachs da seinen Schlaf nachholen.
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Danke, Lisa.
Kaffee nicht, aber von 6-7 hat der nicht mehr schnarchende Mann das Bärchen im Wohnzimmer bespielt und von 7-9 hat Bärchen nochmal bei mir geschlafen, sodass ich nochmal fast 3 h Schlaf gekriegt habe :) fühl mich also ganz fit soweit.
Lösche Benutzer 27440

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Das Baby ist soooo unzufrieden im Moment!
Das Einschlafen ist schon anstrengend genug, aber dann wälzt er sich die ganze Nacht von rechts nach links.
Und steht früh auf. Heute war’s 5 Uhr.
Er ist sichtbar müde. Aaaaber… stillen will er nicht. In den Arm will er nicht. Er will auf oder an mir liegen aber berühren soll ich ihn auch nicht. Dann wieder sitzen, dann aufstehen. Dann doch wieder liegen. Spielen möchte er nicht. Schlafen auch nicht. Schnuller, nö.
Jetzt ist er mit viel weinen im Kinderwagen wieder eingeschlafen. Und ich würde am liebsten auch schlafen. Aber die anderen beiden stehen jeden Moment auf und verlangen natürlich immer sofort nach Mama.
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Nacht läuft besser. Zum Glück habe ich für unseren Familienurlaub zwei Schlafsäcke eingepackt. Erste Nacht und schon ist die Windel ausgelaufen :( zum Glück nur Pipi.
nougatcreme
gehört zum Inventar

Beitrag von nougatcreme »

Wir haben hier schon wochenlang so katastrophale Nächte. Das schlimmste ist: Ich muss jedes Mal aufstehen und auf den Pezziball mit 11 Kilo Kind. Brust wird angeschrien (außer beim Nachstillwn wenn sie schon halb schläft).

Ich vermute wie immer die Zähne, weil die Anzeichen dazu passen und auch schon ein Eckzahn draußen ist. Backenzähne hat sie die vorderen schon alle.

Dabei waren wir schon bei einmal aufwachen mit kurz im Liegen stillen bzw. hat sie sogar schon mal durchgeschlafen.
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Lösche Benutzer 27440

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Die Zähne waren es bei uns auch immer… es wurde von jetzt auf gleich besser, wenn die Zähne dann da waren.
Der Mittlere war als Baby immer von Grund auf fröhlich und zufrieden. Dann wurde er richtig unzufrieden und hat eigentlich ständig gejammert. Als endlich fast alle Zähne da waren wurde er wieder zufriedener. 😊

Das Baby konnte gestern auch nicht mehr… wollte stillen, konnte aber nicht, weil…🤷🏼‍♀️ Also hat’s mal wieder etwas gegen Schmerzen bekommen und Papa war mit ihm draußen. Danach konnt er wenigstens Stillen und auch endlich schlafen.
Dafür hat dann der 2,5 jährige (der übrigens auch 11 kg wiegt 😅) angefangen zu weinen „mein Bauch tut weh“ 🙁
Ich hab uns schon das Bett wechseln sehen, aber vielleicht hatte er auch einfach nur Hunger… was auch sein könnte wenn man fast jedes Essen verweigert und nur Chips und Kekse essen möchte.
Bis der schlief war es dann schon nach 1… und um 5 jammerte der Kleinste schon wieder los zum Aufstehen. 😴
nougatcreme
gehört zum Inventar

Beitrag von nougatcreme »

Das stimmt mich zuversichtlich Lina, danke! Tagsüber ist sie halt momentan auch so fordernd und spielt kaum mal zufrieden alleine. Immer soll ich hochnehmen und am liebsten ins Bad tragen damit sie dann auf meinem Arm im Schrank stöbern kann. Meine Arme!

Mit um 5 wach bist du nicht allein. :D
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Ganz großes Argh heute Nacht!!
Wir sind seit Mitternacht wach und der Frechdachs schläft seitdem zum 3. mal in der Trage ein. Traue mich kaum ihn abzulegen.
Ein entfernter Nachbar hat um Mitternacht echt schön Weihnachtslieder auf dem Balkon trompetet. Also wirklich schön, so beendet er viele Feiertage.
Leider war der Frechdachs zu dem Zeitpunkt gerade wach zum stündlichen Stillen. Danach hat draußen noch ein Hund gebellt. Ganz große Aufregung im Bett 😫
Nun kann er ohne ersichtlichen Grund nicht mehr richtig fest Einschlafen.
Jeder Versuch von Papa wird mit Gebrüll quittiert.
Probiere es morgen mal ohne Kaffee. Das wird sicher doppelt schlimm.
Hoffentlich läuft es bei euch besser.
Frohe Weihnachten 🎄
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Oh nein, Lisa, so ein Mist.
Ohne Kaffee, damit keiner beim Frechdachs ankommt?
Ich wünsche dir etwas Entlastung heute, damit zu zwischendurch die Augen zumachen kannst!
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“