nach längerer Zeit ich mal wieder.
Mein erstes Baby (8 Wochen alt, Junge) verändert sich ständig, das ist klar... er war am Anfang super entspannt und ich möchte meinen ist es vergleichsweise nach wie vor. Ich Stille voll.
Umso herzzerreißender ist es für mich wenn er doch mal weint. Mittlerweile kenne ich ihn ganz gut. Weiss fast immer wann der Bauch nervt, wann er müde ist und wann hungrig ist oder schlicht weg nur gelangweilt.
Gestern Abend war er ziemlich quengelig wie jeden Abend ab 18 Uhr. Auch das soll ja normal sein. Das Stillen ist dann oft etwas nervig weil ab und an und so.
(Er ist oft überreizt würde ich vermuten)
Jedenfalls hat er gestern Abend schlecht getrunken. Bin dann ab 20:30h mit ihm ins dunkle Schlafzimmer da hat er sich etwas übergeben und habe mich mit hin gelegt und einfach die Brust draußen gelassen. Heute Nacht hat er gut getrunken (3uhr) und dann morgens 6uhr suuuuuper viel. Die ganze überpralle Brust (die ich sonst vorher ausstreichen muss). Danach hat er im strahl erbrochen... Jetzt hatte er 5 Stunden nicht trinken wollen und eben hat er 3 min getrunken, das wars.
Wieso ist as so unregelmäßig?
Er ist auch super quengelig momentan und schläft sehr viel... Ich weiss nicht ob das alles normal ist oder ob ich mir Sorgen machen muss.
Das schlimmste für mich ist, dass wir ab der 6. Woche angefangen haben ihm selten bei Schmerzen den schnuller zu geben. Mittlerweile braucht er ihn gefühlt abends zum runter kommen weil er ohne schnuller nicht ruhig zu bekommen ist (trotz in den Arm nehmen oder stillen oder oder...) das mit dem schnuller ist mittlerweile so eine Hass liebe geworden und ich habe jeden Tag Angst vor einer saugverwirrung.. Obwohl er ja die meiste Zeit super trinkt.
Vielleicht kann mir jemand den Wind aus den segeln nehmen. Ist ein gelegentlicher schnuller wirklich so schlimm? Kann mein Baby jetzt noch saugverwirrt werden?
Ich fühle mich jedes mal wie eine versagerin, wenn ich ihm den schnuller gebe...