Argh....! reloaded
Moderator: Giraeffchen
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Re: Argh....! reloaded
Ich brauche auch die Auszeit durch den Papa. Alles andere hilft nur so semi gut.
Ich muss auf jeden Fall auch raus um das zu ertragen. Drin ist das Kind überhaupt nicht gut zu beschäftigen und draußen klappt es hin und wieder, dass er sich selbst beschäftigt und ich mal Holz hacken kann oder so.
Ich muss auf jeden Fall auch raus um das zu ertragen. Drin ist das Kind überhaupt nicht gut zu beschäftigen und draußen klappt es hin und wieder, dass er sich selbst beschäftigt und ich mal Holz hacken kann oder so.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ganz merkwürdige Nacht heute. Es fing gestern Abend schon damit an, dass er nicht nuckelnd eingeschlafen ist, sondern sich mit offenen Augen weggedreht hat, meine Hand genommen hat und dann eingeschlafen ist. Dann waren die ersten 3-; h nur Unruhe. Irgendwann hab ich mich entschieden, ihn mal abzuhalten, weil es vielleicht das ist, hat sich auch so gewälzt wie wenn er mal groß muss. Ne, nur gepieselt (macht er nachts sonst ohne meckern in die Windel).
Das hat ihn aber total aufgeregt, dass er jetzt plötzlich mitten in der Nacht aus dem Bett geholt wurde. Naja, zurück ins Bett, stillen, tragen wieder unruhig eingeschlafen. Dann hat er sich die ganze Zeit auf den Bauch gedreht und geschimpft.
Dann irgendwann haben wir es mit Fliegergriff auf Papas Arm versucht, da ist er dann friedlich eingeschlafen. Hingelegt, weiter bisschen Druck auf den Bauch, dann ging es. Eine Stunde hab ich dann auch noch geschlafen.
Heute morgens hab ich meinem Mann gesagt: siehst du, deshalb sage ich sonst immer „er schläft gut“ - das kann er nämlich nicht verstehen, wieso ich das so sehe - schlecht ist so wie heute Nacht...
Oh man, ich hoffe, das war jetzt ne Ausnahme.
War nicht irgendwas von wegen mit 6 Monaten wird der Schlaf wieder unruhiger? Arrgh!
Das hat ihn aber total aufgeregt, dass er jetzt plötzlich mitten in der Nacht aus dem Bett geholt wurde. Naja, zurück ins Bett, stillen, tragen wieder unruhig eingeschlafen. Dann hat er sich die ganze Zeit auf den Bauch gedreht und geschimpft.
Dann irgendwann haben wir es mit Fliegergriff auf Papas Arm versucht, da ist er dann friedlich eingeschlafen. Hingelegt, weiter bisschen Druck auf den Bauch, dann ging es. Eine Stunde hab ich dann auch noch geschlafen.
Heute morgens hab ich meinem Mann gesagt: siehst du, deshalb sage ich sonst immer „er schläft gut“ - das kann er nämlich nicht verstehen, wieso ich das so sehe - schlecht ist so wie heute Nacht...
War nicht irgendwas von wegen mit 6 Monaten wird der Schlaf wieder unruhiger? Arrgh!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
Jara
- ist nicht mehr wegzudenken
Vielleicht die Zähne? Schrödinger ist dann auch viel unruhiger und meckert viel!Grizzly hat geschrieben: 20.12.2021, 15:08 Ganz merkwürdige Nacht heute. Es fing gestern Abend schon damit an, dass er nicht nuckelnd eingeschlafen ist, sondern sich mit offenen Augen weggedreht hat, meine Hand genommen hat und dann eingeschlafen ist. Dann waren die ersten 3-; h nur Unruhe. Irgendwann hab ich mich entschieden, ihn mal abzuhalten, weil es vielleicht das ist, hat sich auch so gewälzt wie wenn er mal groß muss. Ne, nur gepieselt (macht er nachts sonst ohne meckern in die Windel).
Gerade ist er auch ein echt unruhiger Schläfer und jammert immer wieder mal..Schmerzmittel hilft leider nicht.. Keine Ahnung, was da los ist..
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
-
LisaUndFrechdachs
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir hatten mit 6 Monaten auch eine Phase, wo Stillen einfach nicht geholfen hat beim Einschlafen… da musste auch der Papa ran und hat ihn mit hoher Frequenz auf dem Arm hin und her schaukeln. In den Nächten hat er sich dann hin und her gewälzt und viel geweint.
Für mich ist eine Nacht gut, wenn wir nachts nicht aufstehen müssen und alles im Bett „klären“ können.
Heute Nacht hat mein Freund etwas leichter geschlafen als sonst und war auch mehrmals wach. Da meint er morgens, dass das ja keine gute Nacht war. Dabei war es eine ganz gute Nacht - wir haben nur 4 mal gestillt und er ist 3-4 mal von alleine wieder eingeschlafen nachdem er sich gedreht hat.
Für mich ist eine Nacht gut, wenn wir nachts nicht aufstehen müssen und alles im Bett „klären“ können.
Heute Nacht hat mein Freund etwas leichter geschlafen als sonst und war auch mehrmals wach. Da meint er morgens, dass das ja keine gute Nacht war. Dabei war es eine ganz gute Nacht - wir haben nur 4 mal gestillt und er ist 3-4 mal von alleine wieder eingeschlafen nachdem er sich gedreht hat.
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Oh ja, das könnte sein!Jara hat geschrieben: 20.12.2021, 17:17Vielleicht die Zähne? Schrödinger ist dann auch viel unruhiger und meckert viel!Grizzly hat geschrieben: 20.12.2021, 15:08 Ganz merkwürdige Nacht heute. Es fing gestern Abend schon damit an, dass er nicht nuckelnd eingeschlafen ist, sondern sich mit offenen Augen weggedreht hat, meine Hand genommen hat und dann eingeschlafen ist. Dann waren die ersten 3-; h nur Unruhe. Irgendwann hab ich mich entschieden, ihn mal abzuhalten, weil es vielleicht das ist, hat sich auch so gewälzt wie wenn er mal groß muss. Ne, nur gepieselt (macht er nachts sonst ohne meckern in die Windel).
Gerade ist er auch ein echt unruhiger Schläfer und jammert immer wieder mal..Schmerzmittel hilft leider nicht.. Keine Ahnung, was da los ist..
Keine Ahnung, wieso ich da nicht drauf gekommen bin
Er schnappt sich beim stillen zwischendurch auch aktuell gerne meine Hand und schrubbert seine Kauleisten über meinen Finger. Da bin ich dann immer ganz dankbar, dass er nicht meine Brustwarze nimmt
Und auf die Gurkensticks, die wir ihm heute angeboten haben, ist er auch total abgefahren. Die sind natürlich auch schön kühl.
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ja, interessant, wie das immer unterschiedlich wahrgenommen wird. Ich sag immer, wenn Bärchen und ich zufrieden sind, war es eine gute Nacht. Ganz egal was andere oder das objektive sagt...LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 20.12.2021, 17:23 Wir hatten mit 6 Monaten auch eine Phase, wo Stillen einfach nicht geholfen hat beim Einschlafen… da musste auch der Papa ran und hat ihn mit hoher Frequenz auf dem Arm hin und her schaukeln. In den Nächten hat er sich dann hin und her gewälzt und viel geweint.
Nicht aufstehen müssen finde ich dabei auch einen sehr guten Maßstab.
Stillen zum einschlafen geht aktuell super, wenn ich dabei im Stehen oder auf dem Pezziball wippe. So wie früher einfach hinlegen und Einschlafstillen war aber natürlich entspannter
Tagsüber geht und ging aber auch schon immer bei Papa in die Trage und ab nach draußen. Das macht der auch jeden Tag einmal - egal welches Wetter.
-
Alpaka
- ist nicht mehr wegzudenken
-
nougatcreme
- gehört zum Inventar
Bin wieder mit im Club und „freue“ mich schon auf eine unruhige Nacht. Hier kommt gerade der zweite Eckzahn unten. Gestern Nacht war schon doof und heute tagsüber auch nicht so besonders. Viel Unzufriedenheit und Kauen auf Gegenständen.
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
-
nougatcreme
- gehört zum Inventar
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Und er ist hier riesengroß und blutrot aufgegangen