Wie ist dieses SM?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Fluffy »

jente hat geschrieben: 17.12.2021, 17:46 quote=romina post_id=6013219 time=1639758620 user_id=17335]
Bei Schwalbenliebe gibts heute den Winterrock „Glöckchen“ für Frauen umsonst und einiges im Sale.

https://www.schwalbenliebe.com/products ... -glockchen
Kennt jemand SM von ihr? Ich kannte sie vorher nicht, aber eine Bluse von ihrer Seite gefällt mir gut (Saga). Aber ich hab grad echt wenig Nähzeit und hab auch keine Kapazitäten über für zu stressige/schwierig umzusetzende ebooks oder sowas. Am liebsten wär mir jemand schreibt sowas wie „alles gut erklärt und toll gemacht“ oder so :oops:
[/quote]

Mh, ich habe den Schnitt "Funkenflug" von ihr, allerdings noch nicht genäht. Die Anleitung wirkt so ein bisschen " hipstermäßig"(?), viele Fotos als Deko um die Anleitungsfotos herum, kleine "Tipps" wie "triff dich doch mit ner Nähfreundin, macht zusammen mehr Spaß" etc, versucht mMn son bisschen feelgood-Stimmung zu übermitteln, was ich voll unnötig finde und mich auch ein bisschen nervt beim Anleitunglesen. Scheint so ihr Stil zu sein. In meinem Ebook ist eine Maßtabelle und die Anleitung scheint mir auch von den Fotos her für mich ausführlich genug zu sein.

Ich würde mir an deiner Stelle einfach das gratis Schnittmuster runterladen und dann kannst du dir ja damit schon einen ganz guten Einblick verschaffen.
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Hol dir doch das freebook und guck Mal rein!
Gibts aber nur bei ihr im Shop, oder? Das find ich immer doof
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fluffy »

Man kann sich auch zu ihrem Newsletter anmelden, dann kriegt man es wohl auch
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Ich hatte auf Makerist gehofft, da habe ich dann besseren Überblick was ich schon alles habe.
Ich werde wohl das kostenlose morgen anzuschauen versuchen und dann Saga ggf kaufen, solange es noch reduziert ist.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Von Schwalbenliebe habe ich schon lange "Hildur" und es auch schon ein paarmal genäht. Sucht mal auf euren Platten, dass muss auch mal ein Freebook gewesen sein. Ich mag den Stil des EBooks. Ja sehr viel Design, aber da steckt nicht nur Liebe zum Detail drin, ich finde es auch gut erklärt und sehr gute große Fotos. Immer das selbe Kleidungsstück, keine Wechsel, gut erkennbare Farben.
Ich hasse in EBooks nichts mehr als nichtssagende Minibildchen, wo ständig die Farben/Stoffe wechseln, am besten auch noch schwarz und man nichts erkennt.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Im E-Book steht, dass sie Grafikerin und Schnittdirectrice ist. Das erklärt das Layout der Anleitung. :-) Und die Schnitte dürften dann eigentlich auch gut sein.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Danke, das hilft alles sehr weiter!

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Ich hab den Blusenschnitt letztendlich grad gekauft und hoffe, dass ich spätestens zum passenden Motivationsmonat dazu komme. Danke nochmal für euer Feedback.

Terry Pratchett
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

wie sind denn die Erwachsenenschnitte von Konfetti Patterns? ich überlege ob ich Hermine hole, würde allerdings aus normalem Jersey nähen. Verwendung wäre nur ein Schlafshirt mit stillfunktion. meint ihr das könnte gehen?
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Zur Hermine kann ich konkret nichts sagen, aber für meinen Mann Nähe ich Mr. Klassik sehr gern. Meine Agathe wartet noch auf die passenden Anpassungen (seit Monaten) :oops: , aber die Anleitungen sind toll.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“