Wir haben ein Buch zum Thema Trauer anlässlich des Todes der Uroma gesucht und sind u.a. bei „die besten Beerdigungen der Welt“ gelandet.
Süßes Buch, aber eine der Hauptfiguren sagt alle Nase „verdammt noch mal..“ und Ähnliches. Finde ich nicht schlimm.. wir Eltern sind auch keine heiligen und ich mach da kein großes Ding draus wenn das wuz Schimpfwörter verwendet bzw erkläre eher was das Wort bedeutet und wie es eingesetzt wird.. (letztens waren wir bei armleuchter
Nunja - jedenfalls liebt das wuz dieses Buch wegen den für sie unheimlich witzigen Kraftausdrücken, aber ich lese es nicht so gern weil ich immer an den Tod meiner Oma denken muss..
Hat denn jemand ein Buch das ebenfalls auf der Schiene fährt? Nicht unbedingt mit dem zentralen Thema Schimpfwörter.. eher so wo sie nebenbei vorkommen weil eben so ein rebellischer Charakter vorkommt.
Wir lesen derzeit die Drachenzähmen leicht gemacht Reihe .. insofern steckt sie da eh schon wirklich viel weg.. und ich hab auch den Eindruck dass sie die Bücher so toll findet weil es dort Schulfächer wie „schlechtes Benehmen“ gibt wo man ordentlich kreativ fluchen lernt
Das neinhorn ist schon vorhanden und das neinhorn und die Schlangeweile liegt unterm Weihnachtsbaum
Danke für eure Tipps