Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Alpaka »

Hier heute wieder kein Mittagsschlaf. Aber nicht, weil er nicht müde ist . Sondern weil wir etwas zu spät Zuhause waren. Und er dann AA musste. Und jetzt komplett überdreht ist.
Das ist blöd... Keine Pause. :/
:D Januar 2020
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Wir hatten auch wieder eine interessante Nacht.
Beim Stillen ist er nachts nicht eingeschlafen. Dann Windel wechseln und nach kurzem Protest war er wach. Wieder stillen und im Bett umherwühlen hat beides nichts gebracht. Papa hat versucht mit ihm zu kuscheln und ihn festzuhalten- Geschrei! Habe ihn schlussendlich in der Trage gehabt und bin mit ihm durchs Zimmer marschiert. Kleine Fitnesseinheit in der Nacht 😅
Hoffentlich kommen bald diese fiesen Zähne alle raus und hoffentlich ist die Welt bald nicht mehr so spannend 😅
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Doppelter Espresso für alle die es gebrauchen können.

Hier auch schlimm, weil schon wieder krank. Kein Mittagsschlaf gestern, dann erst gegen 22 Uhr eingedöst, im halbstündigen Rhythmus wach geworden und jetzt schon wieder kein Mittagsschlaf. Aaargh 😖
Eigentlich hätte ich gestern mittag bzw abend dringend arbeiten müssen. Naja dann halt kein Wochenende für mich 😑
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Alpaka

Beitrag von Alpaka »

Oweh - was für eine miese Phase bei so vielen hier.

Mir schlägt das so aufs Gemüt.

Vielleicht können wir ja Mal etwas resillienz üben und ein paar Ideen sammeln, wie man trotzdem ganz gut durch den Tag kommt . Ich fange Mal an, vielleicht macht wer mit

-auszeiten suchen (Papa und sonstwen stark einspannen)

Mist mir Fällt nicht mehr ein
:D Januar 2020
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Resilienz…
Ich lege mich gerne im kindersicheren Wohnzimmer auf den Boden und beobachte den Frechdachs beim Spielen.
Ein paar Dehnübungen für den Rücken machen, danach habe ich etwas mehr Energie.
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
FrauSchmitt
schreibt ganz schön oft

Beitrag von FrauSchmitt »

Ja, das mit Hinlegen und Zuschauen mach ich auch oft, den Kleinen gefällt das irgendwie, einfach liegend präsent sein, mehr brauchts oft nicht.

Meine beste Stütze ist die frische Luft und viel leckere Snacks. Aber der Schlafmangel ist und bleibt Folter..

Gestern kam eine Freundin spontan vorbei, musste mal wieder sein trotz Corona. Und es tat uns zwei und gefühlt dem Kleinen auch soooo gut. Einfach quatschen und Kaffee trinken. Den Fokus vom Kind nehmen.
Klappt aber hier natürlich auch nicht immer, war einfach perfektes timing.

Ich drück euch allen Geplagten die Daumen, dass mal wieder eine bessere Phase oder zumindest Nacht kommt!
02/2021
04/2024
Jara

Beitrag von Jara »

Ich gucke beim Spielen aktuell ein bisschen Serie.. Brauche ich einfach für mich.. Schrödinger guckt nicht hin und wir haben trotzdem Spaß und mein Kopf hat auch was anderes zu tun..
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
nougatcreme
gehört zum Inventar

Beitrag von nougatcreme »

Alpaka hat geschrieben: 11.12.2021, 14:26 Oweh - was für eine miese Phase bei so vielen hier.

Vielleicht können wir ja Mal etwas resillienz üben und ein paar Ideen sammeln, wie man trotzdem ganz gut durch den Tag kommt . Ich fange Mal an, vielleicht macht wer mit

Bin auch für Tipps dankbar. Mein Versuch mein Kind zur Selbstständigkeit beim Spielen zu bewegen, ging heute etwas in die Hose. :oops:

Meine Tochter hat ja gerade eine Phase, in der sie mir Anweisungen gibt wo ich ihre Duplosteine hin zu stecken habe. Heute habe ich dann aus Spaß lauthals angefeuert und gesungen „Ich weiß, dass du das schaffen kannst. Ich glaube ganz ganz fest an dich!“. Das hat ihr dummerweise so toll gefallen, dass ich das jetzt bei jedem Stein machen muss, damit sie ihn selber steckt. :lol:
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Jara

Beitrag von Jara »

nougatcreme hat geschrieben: 11.12.2021, 19:42
Alpaka hat geschrieben: 11.12.2021, 14:26 Oweh - was für eine miese Phase bei so vielen hier.

Bin auch für Tipps dankbar. Mein Versuch mein Kind zur Selbstständigkeit beim Spielen zu bewegen, ging heute etwas in die Hose. :oops:

Meine Tochter hat ja gerade eine Phase, in der sie mir Anweisungen gibt wo ich ihre Duplosteine hin zu stecken habe. Heute habe ich dann aus Spaß lauthals angefeuert und gesungen „Ich weiß, dass du das schaffen kannst. Ich glaube ganz ganz fest an dich!“. Das hat ihr dummerweise so toll gefallen, dass ich das jetzt bei jedem Stein machen muss, damit sie ihn selber steckt. :lol:
Schrödinger will mir aktuell auch immer Anweisungen geben, was ich drücken muss, was ich spielen soll oder oder oder... Ich bin so genervt davon :lol:

Komme mir vor wie so ein Entertainer..
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
nougatcreme
gehört zum Inventar

Beitrag von nougatcreme »

Mir ist noch was eingefallen:

Duschen gehen, egal wie früh es noch ist. Klamotten lasse ich einfach auf dem Boden liegen, die werden mir dann nach dem Abtrocknen auf Zuruf gereicht. Das ist dann etwas „Wellness“ für mich und Bienchen findet es auch toll.
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“