Tatsächlich habe ich das Baby jetzt aber im Halbschlaf erfolgreich an die Brust bekommen!
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Regenbogen3141
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Ich habe nun abgepumpt und die Große hat’s getrunken 
Tatsächlich habe ich das Baby jetzt aber im Halbschlaf erfolgreich an die Brust bekommen!
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
-
tryxy
- ist nicht mehr wegzudenken
Was kann ich gegen einen sehr schmerzhaften MSR machen bzw kann man da was dagegen tun? Oder gibt sich das?( Baby ist 5 Wochen alt)
In den anderen beiden stillzeiten hab ich den MSR zwar durchaus gespürt, aber nicht so doll.
In den anderen beiden stillzeiten hab ich den MSR zwar durchaus gespürt, aber nicht so doll.
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Bei mir hat es sich beide male gegeben. Ob es andere Maßnahmen gibt, weiß ich nicht
Ich hoffe, es wird bald besser!
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
Lösche Benutzer 27440
Ich hab auch nichts dagegen getan, das wurde nach einer Weile einfach besser bzw angenehmer. Irgendwann war’s einfach weg.
-
tryxy
- ist nicht mehr wegzudenken
Okay, das macht Mut, danke!
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
- Myla
- Dipl.-SuT
Ich finde es bei Embryotox nicht: Ivermectin in der Stillzeit?
Wir haben Krätzmilben und rein Permethrin hat noch nicht kompletten Erfolg gebracht. Daher haben wir eine Verordnung für Ivermectin. Jüngstes Stillkind ist 1, das andere knapp 5. Ich könnte aber Stillpausen machen, zumindest tagsüber wäre das kein Thema. Nachts eher.
Wir haben Krätzmilben und rein Permethrin hat noch nicht kompletten Erfolg gebracht. Daher haben wir eine Verordnung für Ivermectin. Jüngstes Stillkind ist 1, das andere knapp 5. Ich könnte aber Stillpausen machen, zumindest tagsüber wäre das kein Thema. Nachts eher.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
WEnn Permethrin nicht den gewünschten eRfolg gebracht hat, kann auch Ivermectin zum Einsatz kommen, ohne Einschränkung des Stillens. (Steht so in der Fachliteratur).Myla hat geschrieben: 01.12.2021, 17:07 Ich finde es bei Embryotox nicht: Ivermectin in der Stillzeit?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Myla
- Dipl.-SuT
Ich danke dir!
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich möchte gerne Colilen IBS gegen meine Darmprobleme nehmen, davon wird aber in der Stillzeit abgeraten. Ist das berechtigt oder die übliche Vorsicht mangels Studienlage?
Sind die Inhaltsstoffe irgendwie problematisch bei einem ü2-Stillkind?
Sind die Inhaltsstoffe irgendwie problematisch bei einem ü2-Stillkind?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Ich habe am Dienstag unseren Sohn entbunden. Heute Nacht/Vormittag hat unsere Große 5x erbrochen. Meine Hebamme meinte, ich solle die Große wegen der Ansteckungsgefahr für zwei Tage nicht stillen. Würde es nicht vielleicht auch reichen die Brüste zwischen dem Stillen der Beiden mit Seife abzuwaschen? Die Große stillt noch 3-4x in 24 Stunden, die letzten Tage haben mittags beide gleichzeitig gestillt, das sollte ich vermutlich vermeiden?
Liebes Grüßle, mäuschenmama
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021