Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Labello86
Dipl.-SuT

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Labello86 »

Boah ja, das dauerhafte Gefummel, Zupfen, mit den Zehen Wühlen, Tatschen, Nuckeln ist echt furchtbar.

Bei uns war es auch wieder toll heute Nacht. Beide Kinder krank, die Kleine alle 30min weinend aufgewacht, der Große zuerst geschlottert im Fieberanstieg, dann alles nassgeschwitzt (natürlich beide Kinder mit Vollkörperkontakt). Der Große um 2.30 Uhr aufs Klo, die Kleine um 3.20 Uhr aufs Klo, den Großen um 4.30 umgezogen, weil nassgeschwitzt, das hat die Kleine endgültig aufgeweckt -jetzt muta! Aufstehen! Füstücken!-
Dann haben wir zu zweit gefrühstückt, angezogen, Feuer gemacht, gespielt. Und jetzt, nach meiner dritten Tasse Kaffee ist sie am Sofa eingeschlafen und schnarcht friedlich vor sich hin. Mann und Bübchen schlafen auch noch, nur ich bin Koffein-wach. Blöd gelaufen 🙈
Ich geh dann mal was nähen.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
nougatcreme
gehört zum Inventar

Beitrag von nougatcreme »

Heute 04:44 Uhr wach. Dafür im Auto auf dem Weg zur Oma geschlafen. Ich nehme alles zurück :lol:
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Karott2020
hat viel zu erzählen

Beitrag von Karott2020 »

Hier auch seit Zeitumstellung 4:30 Uhr wach. Mal sehen wie lange es anhält. Und nachts laut aufweinen ist hier weiter anhaltend🙈.
Freue mich auch schon auf verständliche Wörte nachts, auch wenn ich denke, es wird bei uns eher in Serafins Richtung gehen🥴. Aber ich will es jetzt nicht schon schwarz malen.
Karott mit kleinem M. (06/2020) und Baby F. (10/2024)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Hier natürlich nicht nur eine sondern zwei Stunden eher wach. Vom einem Extrem ins andere. Und dann wollte er die Hose vom Löwenkostüm anziehen (kann er, ist selbstgenäht und damit kein Polytierchen...). Aber die hatte den falschen Schwanz. Explosion. Also hab ich ihn in eine andere Hose gestopft. Noch mehr geheule. Plötzlich war der Schwanz doch der richtige und wir haben wieder die Löwenhose angezogen. Ich schaff diesen Zirkus nicht mehr.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alpaka »

Serafin, die Löwen geschichte heitert mich auf :)

Labello86,ich finde für die Nacht klingt du einigermaßen trotzdem gut drauf , wie geht das ? 🙈

Karott, bestimmt gibt es bald nette Worte nachts . Oder lustige Geschichten die das Kind erzählt. Ich finde das hilft etwas
:D Januar 2020
Antifee86
hat viel zu erzählen

Beitrag von Antifee86 »

Ich reihe mich auch mal wieder bei euch ein… ab 4 Uhr jede Nacht gerödel, um 5.15 Uhr wird dann spätestens aufgestanden. Danke Zeitumstellung…. Ich habe vorhin gelesen, dass es wohl noch Jahre dauern wird, bis die endlich abgeschafft wird :x

Schlimmer als das frühe aufstehen ist für mich aber das Schlafen tagsüber. Spätestens eine Stunde nach dem aufstehen, oft noch früher, ist sie schon wieder total müde (warum zur Hölle pennt sie dann nicht eine Stunde länger?!). Das ist einfach super nervig, wenn man dann gegen 6/halb 7 das erste Schläfchen mit ihr machen muss. Und überhaupt pennt sie immer noch (mit jetzt 8 Monaten) 4x am Tag und das nervt mich so, weil es den ganzen Tagesablauf bestimmt. Sie pennt ja natürlich auch nur an der Brust oder in der Trage und meistens auch nur 30 Minuten. Ich mag mich nicht mehr 4 mal am Tag gefühlt überschlagen, damit sie schläft. Mein Rücken geht kaputt. Ich werde jetzt versuchen sie auf 3 mal am Tag schlafen zu reduzieren.

Mäh.
Großer 9/2015 und Kleine 3/2021
nougatcreme
gehört zum Inventar

Antifee, das war bei uns vor einem Jahr exakt genauso! Ging ein paar Monte (kam mir damals ewig vor) und hat sich von allein geregelt. Super anstrengend, aber halte durch.

Hier wird heute wieder unruhig geschlafen und ich finde trotz Müdigkeit gar nicht mehr in den Schlaf. Argh! :(
Antifee86
hat viel zu erzählen

Beitrag von Antifee86 »

Heute hat sie bis 5:45 Uhr geschlafen :) das hat den Start in den Tag deutlich erleichtert, weil sie auch viel ausgeschlafener war. Ich zwar leider nur bis um 4, danach lag ich dann bewegungslos mit Rückenschmerzen und voller Blase zwischen den beiden unruhigen Kindern und habe mich nicht getraut mich zu rühren.
Von der Reduzierung der Tagschläfchen muss ich mich wohl vorerst verabschieden, sie hält meist nur zwei Stunden durch, dann muss sie wieder schlafen. Wenn man sie wach hält, wird die Laune entsprechend mies

Nougatcreme, ich kenne das wachliegen leider auch sehr gut. Spätestens in den frühen Morgenstunden kann ich oft nicht mehr einschlafen. Mit hilft dann Podcast oder Hörbuch hören.
Großer 9/2015 und Kleine 3/2021
Gargantula
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Gargantula »

Sprechen mach es nicht unbedingt besser, ich höre gerade mehrfach nachts Dinge wie: "Mama umdehn, Miiiilch! Mama, mehr mehr mehr giiieb mehr. Mama, ande Seite." Schöner als brüllen ist es natürlich trotzdem, bei aufweinen weiß ich jetzt direkt: Zähne. Und manchmal werden nachts ja auch nette Sachen gesagt: "Mama, mehr Miiiiilch lecker Milch. Mama einmal Milch und tuscheln (kuscheln). Mama tuscheln, schön."
Liebe Grüße
Gargantula

Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby 🏕️

🧚‍♀️02/20
nougatcreme
gehört zum Inventar

Gargantula hat geschrieben: 03.11.2021, 14:51 Sprechen mach es nicht unbedingt besser, ich höre gerade mehrfach nachts Dinge wie: "Mama umdehn, Miiiilch! Mama, mehr mehr mehr giiieb mehr. Mama, ande Seite." Schöner als brüllen ist es natürlich trotzdem, bei aufweinen weiß ich jetzt direkt: Zähne. Und manchmal werden nachts ja auch nette Sachen gesagt: "Mama, mehr Miiiiilch lecker Milch. Mama einmal Milch und tuscheln (kuscheln). Mama tuscheln, schön."
Ich find das klingt mega niedlich! :) Der einzige verständliche Satz hier ist bislang „Mama nein“. :D
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“