Wie putzt ihr ...?
- Kuriburi
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wie putzt ihr ...?
Viele Desinfektionsmittel bestehen zu großen Teilen aus Isopropanol. Vielleicht einfach das dann nehmen?
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
- maarisha
- alter SuT-Hase
heisses Citronensäure Wasser und laaaaaang einwirken lassen, ich hab noch m vollen löffel vollwaschmittelpulver dazu getanMM85i hat geschrieben: 23.10.2021, 17:10 Eine alte Toilette mit viel Urinstein.
Ich putze regelmäßig mit Urinsteinentferner. Habe auch schon ein Spülmschinentab ausprobiert und mehrere Stunden einwirken lassen. Ich schrubbe dann mit der Klobürste. Aber wirklich sauber wird es nicht. Geht ihr da mit einem Schwamm rein? Ich glaub, vielleicht ist die Klobürste auch nicht dafür geeignet?
- Yelma
- Dipl.-SuT
Überall. Baumarkt, großer Supermarkt, Apotheke, große Drogerie, Internet. Und ja, viele flüssige Desinfektionsmittel bestehen daraus.Linda81 hat geschrieben: 23.10.2021, 20:36Wo kriege ich Isopropanol, und kann ich das auch für den Sitz selbst und die Gurte nehmen? Ordentlich drauf damit und dann trocknen lassen?Yelma hat geschrieben: 23.10.2021, 20:09Das bezog sich aufs KloYelma hat geschrieben: 23.10.2021, 19:52 Chlorreiniger. So 1-2 Schnapsgläser voll reinkippen, lange stehen lassen. Der Urinstein wird davon mürbe und lässt sich wegschrubven
Zum Autositz: Hygienespüler hilft, aber stinkt dann nach dem Spüler. In Isopropanol tränken war besser, das verfliegt. Ich habs in ne leere Glasreiniger-Flasche.
Ich würds nicht aufs Styropor tun, und es reinigt nicht gut, also lieber erstmal mit Seifenwasser normal abwaschen. Dann damit benetzen und lüften, Alkohol verfliegt schnell
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Sagrotan HygienespülerLinda81 hat geschrieben: 23.10.2021, 18:13 Mein Mittlerer hat sich im Auto übergeben. Ich hab den Bezug vom Maxi-Cosi schon gewaschen (nach Anleitung, mit Vollwaschmittel), allerdings riecht es jetzt nach dem Trocknen immer noch. Was macht man da? Einfach nochmal waschen wird es kaum bringen?
Gerade im Sommerurlaub extra für dich getestet.
Am besten in einem Eimer Wasser + Bezug + viel von dem Zeug Einweichen, dann nochmal beim Waschen mit dran.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
Linda81
- alter SuT-Hase
Alles klar, danke euch! Ich behandele die Gurte gerade nochmal mit dem Alleskönner und danach gebe ich noch Ispropanol drauf (danke für die klare Anweisung, Yelma und aida. So kann ich es echt am besten). Die Bezüge weiche ich nachher auch noch mal ein
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
- moselkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe ihn gewaschen. Er riecht jetzt auf jeden Fall weniger schlimm. Aber ich bezweifle, dass ich den Geruch komplett rausbekomme. Ich denke ich lasse ihn mal noch eine Weile an der frischen Luft und schaue derweil schonmal nach einem neuen Rucksack.
Echt schade. Aber da ich ihn vor allem auf Ausflüge und so mitnehme und somit auch Essen darin transportiere, reicht mir "riecht nicht mehr soo schlimm" definitiv nicht.
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
-
schneebesen
- ist mit Leidenschaft dabei
Mit welchen Tüchern putzt ihr über die Küchenoberfläche und Esstisch usw? Ich bin gerade dabei, die Küche zu organisieren und bin mit der bisherigen Lösung nicht so zufrieden. Daher Frage ich mal hier nach für neuen Input.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Bambus-Spültücher oder wenn gerade eh noch vom am Tisch und nicht dreckig, die Ikea-Waschlappen, die eigentlich für Kinderfinger+mund beim Essen liegen.schneebesen hat geschrieben: 31.10.2021, 20:42 Mit welchen Tüchern putzt ihr über die Küchenoberfläche und Esstisch usw? Ich bin gerade dabei, die Küche zu organisieren und bin mit der bisherigen Lösung nicht so zufrieden. Daher Frage ich mal hier nach für neuen Input.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Für den Alltag haben wir in der Küche die Ikea Waschlappen aus der Babyabteilung, da nehmen wir jeden Tag einen neuen und waschen die bei 60 Grad. Wenn etwas besonders schmutzig ist, nehme ich den Putzstein in der Küche. Das reicht eigentlich für 90% und mehr brauch ich nichtschneebesen hat geschrieben: 31.10.2021, 20:42 Mit welchen Tüchern putzt ihr über die Küchenoberfläche und Esstisch usw? Ich bin gerade dabei, die Küche zu organisieren und bin mit der bisherigen Lösung nicht so zufrieden. Daher Frage ich mal hier nach für neuen Input.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
schneebesen
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke für die schnelle Antwort. An die Lappen hatte ich auch schon gedacht. Momentan benutze ich die bisher nur im Bad. Darf ich fragen, wie ihr die sauberen Lappen aufbewahrt? Meine Geschirrtücher sind in einer Schublade, aber die ist voll...
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20