Danke für deine Antwort! Wie schnell war denn die Temperatur wieder normal? Einmalige pre-gabe reicht doch da sicher nicht,oder?Solina hat geschrieben: 29.10.2021, 18:53Erstmal Glückwunsch zur Geburt!tryxy hat geschrieben: 29.10.2021, 15:04 Danke für eure Antworten und Glückwünsche!
Ja, der Bauch ist definitiv schuld, ein teufelskreis- sie schreit, schluckt Luft, trinkt, stößt auf, wird unruhig, schreit etc.. Wahrscheinlich völlig normal, aber ich kannte das in dem Ausmaß bisher gar nicht. V.a weil sie dann auch nicht zum schlafen kommt.
Aufrecht stillen hat vorhin schonmal etwas Abhilfe geschaffen!
Dann versuche ich weiterhin auf den Schnuller zu verzichten.
Leider hatte sie vorhin erhöhte Temperatur, da frag ich mich ob da was im busch ist, oder das auch einfach durchs schreien kam.
Wir hatten beidemale Anfangs erhöhte Temperatur. Einmal beginnende Sepsis (da war aber Temperatur nicht das einzige Symptom und es ist sehr sehr selten) und beim Zweiten das sogenannte "Trinkfieber", dass von zuwenig Flüssigkeit kommt. Wir haben stillfreundlich ein wenig Pre gegeben und dann war das schnell vorbei. Er ist da aber auch durchgehend an der Brust gehangen. Nach ein paar wenigen Milliliter Pre hat er dann auch höchstens eine Stunde geschlafen. Was ich sagen will - wenn sie dir empfehlen, zuzufüttern, dann würde ich das zulassen, aber stillfreundlich natürlich.
Viel Glück!
Hatte jetzt einen eigenen thread eröffnet, 10 ml pre haben wir gelöffelt, sie wirkt immernoch unzufrieden.
Ganz laienhaft denke ich, das man über einen Tropfen Blut entzündungswerte erkennen bzw infektion ausschließen kann, oder?