Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Yelma
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Yelma »

Waren Primus ich glaub Junior aber für mich, ich hab so Mini Füße 🙈
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem ersten Paar Schuhe für meinen Frechdachs. Seit ca. drei Wochen läuft er frei und mittlerweile recht sicher, so dass es bald nach draußen gehen kann :)

Kennt jemand von euch einen Schuhladen zwischen Trier und Koblenz oder in Hannover, der einige Barfußschuhe führt?

Wir haben zwar das plus12 Messgerät, aber er möchte sich nicht richtig daraufstellen und seine Zehen locker lassen. Das gleiche Problem haben wir, wenn wir seinen Fuß auf einem Blatt Papier zeichnen wollen :/
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 23.10.2021, 22:38 Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem ersten Paar Schuhe für meinen Frechdachs. Seit ca. drei Wochen läuft er frei und mittlerweile recht sicher, so dass es bald nach draußen gehen kann :)

Kennt jemand von euch einen Schuhladen zwischen Trier und Koblenz oder in Hannover, der einige Barfußschuhe führt?

Wir haben zwar das plus12 Messgerät, aber er möchte sich nicht richtig daraufstellen und seine Zehen locker lassen. Das gleiche Problem haben wir, wenn wir seinen Fuß auf einem Blatt Papier zeichnen wollen :/
Meine haben das auch gehasst. Mein Tip: Kind in die Badewanne und beim rausholen auf ein frisches farbiges Handtuch stellen und drüber laufen lassen (also in die Richtung längs legen in die er läuft) das gibt ganz gute Ergebnisse. Ich hab Backpapier drauf und alle abgemalt, ausgeschnitten, aufeinander gelegt und den Mittelwert durch Überstände abschneiden ermittelt.

Davon kann man dann eine Pappschablone machen mit der man Schuhe testen kann. Erfahrungsgemäß probieren die 2-3 Paar und verweigern dann.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kalimera »

Einfach, während das Kind irgendwo steht, mit Bleistift vorn und hinten einen Strich auf den Boden machen und dann messen funktioniert hier super.
💙06/16 💙11/19
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

Oder mit woodys die gehen meist wieder ab
(an einer unauffälligen stelle vielleicht testen 😉🙈)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Danke für eure Tips zum Messen der Füße. Werde alle mal durchprobieren.
Habe gerade versucht mit einem Bleistift Striche auf den Boden zu malen… er hat sofort gelacht und den Fuß hochgezogen :-D irgendwann schaffen wir das. Heute Abend wird dann gebadet ;)
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 24.10.2021, 16:22 Danke für eure Tips zum Messen der Füße. Werde alle mal durchprobieren.
Habe gerade versucht mit einem Bleistift Striche auf den Boden zu malen… er hat sofort gelacht und den Fuß hochgezogen :-D irgendwann schaffen wir das. Heute Abend wird dann gebadet ;)
Ich hab mal den Tipp gelesen: Kind auf die Fensterbank stellen und raus schauen lassen und dann eben schnell & unauffällig malen (ggf. durch 2. Erwachsenen). Also falls bei euch ab und zu mal ein Auto vorbei kommt oder sonst was los ist, könnte das funktionieren.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Müllabfuhr anschauen ging bei uns immer 😅

Vielen Dank für den Tipp mit den Wildlingen. Die sind für K2 echt super.
Wir haben jetzt 2 Paar gebrauchte hier und er läuft da super drin. Nasse Wiese halten sie auch super aus. Nur nicht den Teich 🥴

Was macht man denn, wenn sich diese Zipfel vorne an der Sohle lösen? Kleben? Wenn ja, mit was?
Und kann man die pimpen? Wir haben jetzt Erpel hier und ich könnte mir vorstellen, das die noch be!Er wären, wenn da eine Wollsohle drin ist. Hat das schonmal wer gemacht?
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Tyaris
Power-SuTler

Beitrag von Tyaris »

Den Zipfel vorne haben wir einfach mit Sekundenkleber oder Pattex wieder angeklebt. Wenn sich sonst was von der Sohle löst (oder der Patch einfach durchgelaufen ist) hilft gearsure.
Wildling hat Wolleinlagen und Hanfeinlagen. Beides klappt gut, solange die Schuhe noch genug Spielraum haben. Wollsohle verrutscht recht leicht. Das ging mit der Hanfsohle besser. Allerdings spürt man bei der Hanfsohle mit dünnen Socken die Nähte. Also nix für ganz empfindliche Füße.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Bei Wolle in Wolle, also Wollinnensohle in Schuh innen aus Wolle haben sich zumindest hier die Sohlen verfilzt, so dass sie nicht mehr rutschen. Die Wollsohle macht die Schuhe nochmal extrem viel wärmer finde ich, daher mag ich die sehr.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“