Nähprojekte - von allen, für alle - 2021
-
fine82
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021
Oh ja, die Treggings finde ich auch richtig toll!
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
-
Nerina
- alter SuT-Hase
Vielen Dank! 
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
-
Elim
Wow, ich staune hier immer in welcher Geschwindigkeit ihr nähen könnt, ich brauche immer gefühlt eine Woche pro Teil 
Aber am Wochenende ist hier auch nochmal ein Pulli für die Große fertig geworden, da teste ich mich auch noch durch die Schnittmuster, dieser passt aber schon ganz gut, das Sweatpulli Freebook von Lybstes:
Aber am Wochenende ist hier auch nochmal ein Pulli für die Große fertig geworden, da teste ich mich auch noch durch die Schnittmuster, dieser passt aber schon ganz gut, das Sweatpulli Freebook von Lybstes:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Schon wieder etliche Seiten her, aber hier noch eine Rückmeldung:Dorkas hat geschrieben: 06.10.2021, 20:24 Wow, der Rucksack, toll!
Der Pulli ist echt schön, die Farbkombi gefällt mir.
Tragestiefelchen… schade, dass diese Zeit bei uns vorbei ist, die sind so süß!
Valeska, berichte bitte mal, ob deine Luisa-Idee funktioniert hat. Falls ja, wäre das hier vielleicht auch eine Option.
Ich bin sehr zufrieden mit der Luisa-Draußenhose.
Tragebilder sind hier viewtopic.php?p=5973166#p5973166
Schnittmuster basteln: bei Gr. 86 die Schnittteile für Vorder- und Hinterhose so mit ca 7,5 cm Abstand hinlegen und als ein Schnittteil behandeln.
Ich hatte außerdem die Hinterhose noch ca 1 Daumenbreit höher gemacht mittig überm Po (das mach ich mit vielen Hosenschnitten, keine Ahnung, ob es an den Stoffies liegt oder wir so einen runden Po verpacken müssen - ich mag das jedenfalls nicht, wenn das hinten mittig so runterzieht). Dann hab ich einfach unten 3 cm Saum und oben 5 cm für einen Gummibund zugegeben. Für die nächste (ich werde wohl noch eine für die Kita nähen) werde ich oben hinten nochmal 2 cm oder so zugeben und/oder vllt einfach oben komplett 1-2 cm mehr, aber ansonsten finde ich den Sitz sehr gut, die Weite ist bequem und gut zum Anziehen, aber nicht übertrieben weit.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Super, danke für die Erklärung! Das sieht wirklich gut aus. 
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Elim, der Pulli ist hübsch! Den Stoff hätte ich vermutlich nie gekauft, weil zu dunkel, aber mit den pinken Bündchen gefällt er mir gut!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
MissMoneypenny
Valeska, toll wie die Hose passt
Wenn du aus dem Urlaub zurück bist, solltest du noch die passende Jacke nähen
Elim, der Pulli ist sehr schön! Ich mag die pinken Bündchen zu dem dunklen Stoff.
Nerina, tolle Hosen und die Treggings ist besonders schön. Für Hosen brauche ich auch immer noch lange. Dabei nähe ich immer den selben Schnitt und brauche nicht mehr in die Anleitung gucken. Gestern gab's ne gefütterte Jeans für Junior und das ist dann immer etwas fummliger - der Vormittag war weg
Elim, der Pulli ist sehr schön! Ich mag die pinken Bündchen zu dem dunklen Stoff.
Nerina, tolle Hosen und die Treggings ist besonders schön. Für Hosen brauche ich auch immer noch lange. Dabei nähe ich immer den selben Schnitt und brauche nicht mehr in die Anleitung gucken. Gestern gab's ne gefütterte Jeans für Junior und das ist dann immer etwas fummliger - der Vormittag war weg
Allerbester Sohn 04/2013
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Hier gab es noch eine Nosh Baggy. Bald wird das Kind zu groß sein für das Schnittmuster 
Diesmal aus Wintersweat und einem fast vergessenen Sweat mit Schneekönigin.
Diesmal aus Wintersweat und einem fast vergessenen Sweat mit Schneekönigin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
Elim
Der lag auch jetzt ganz lange im Schrank, ich hatte der Großen im Krabbelalter mal eine Hose daraus genäht, weil ich dachte der dunkle Stoff wäre schön unempfindlich, und wusste dann aber nie, was ich mit dem Rest machen sollteDorkas hat geschrieben: 11.10.2021, 20:05 Elim, der Pulli ist hübsch! Den Stoff hätte ich vermutlich nie gekauft, weil zu dunkel, aber mit den pinken Bündchen gefällt er mir gut!
Die Luisa-Draußen Hose sieht auch super aus, die muss ich auch mal probieren, danke für die Anleitung Valeska!
Pelufer die Nosh Baggy gefällt mir auch sehr gut, aber für den hellen Stoff müssen meine Kinder älter sein glaube ich, der würde sonst sehr leiden...
Unterwegs mit der
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Eine wollwalk jacke nach Klimperklein, gefüttert mit jersey - mal sehen ob kind 2 sie anzieht, ich find sie super kuschelig
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)