Wieder zufüttern oder doch Vollstillen von Anfang an?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Teazer
Mod a.D.

Re: Wieder zufüttern oder doch Vollstillen von Anfang an?

Beitrag von Teazer »

😅 Nächste Woche wissen wir mehr.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
äffchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von äffchen »

Ja..so lange hält die Sammelphase normalerweise nicht an. Ich melde mich dann nächstes Wochenende mit einer neuen Zahl.

Sorry, dass ich sonst nicht so aktiv bin hier, das echte Leben hält mich gerade ziemlich auf Trapp..
mit großen Schwestern 08/18 und 06/21 und kleinem Bruder 03/25 und Ministernchen 07/23
äffchen

Beitrag von äffchen »

Sammelphase beendet 🙊
Jetzt gilts zu widerstehen und erst nächste Woche wieder zu wiegen..
mit großen Schwestern 08/18 und 06/21 und kleinem Bruder 03/25 und Ministernchen 07/23
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Du hast viel um die Ohren. Ich gehe davon aus, dass es gut läuft, wenn du dich nicht meldest. Eine Woche ist schnell rum. 😉

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
äffchen

Beitrag von äffchen »

Oh man ey..heute Abend muss ich mal wieder jammern..
Warum kann ich nicht mal ein Kind haben, dass einfach an die Brust geht und trinkt so wie (gefühlt) alle andern auch?
Heute war eine Freundin da und ihr dickes Baby hat quasi die ganze Zeit friedlich an ihrer Brust gehangen, während meins überwiegend schlechte Laune hatte (scheinbar ist wieder schubzeit) und nur im Halbschlaf gehend oder in der Trage getrunken hat.. das geht seit ein paar Tagen wieder so. Nachdem ich zwischendurch die Hoffnung hatte es würde besser, da ich so 2x/Tag auch sitzen durfte beim stillen und sie mal wach ausdauernd getrunken hat, ist es echt wieder richtig anstrengend..und der Unterschied heute war echt deutlich.
Bei der Großen hat das quasi angehalten bis sie 10 oder 11 Monate alt war..so lange halte ich das nicht nochmal durch glaube ich.
Dazu kommt, dass ich natürlich auch keine Ruhe hab und mal zum Stillen und schlafen in ein dunkles Zimmer zurückziehen nicht drin ist, alleine mit den beiden kleinen..dafür hängt die Große zu sehr am Rockzipfel..
Oh man, ich werd gerade einfach niemandem gerecht und das fühlt sich so mies an 😢

So genug gejammert! Lieber Schlaf nachholen..
Gute Nacht!
äffchen

Beitrag von äffchen »

Achso, und dann denke ich natürlich es liegt an mir und ich mache irgendetwas grundlegend falsch, dass es schon wieder so ist 😩
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Vergleiche sind niemals hilfreich. Babys sind halt verschieden. Du machst das ganz wunderbar. Und bei deiner Freunding wird auch nicht immer alles eitel Sonnenschein sein.

äffchen

Beitrag von äffchen »

Ja, Du hast recht.. ich hab ja auch ein tolles Baby 🥰
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ja, das hast du. 😊

Valencia

Beitrag von Valencia »

Hallo Äffchen

In dem Alter deines Kindes ging es mir ähnlich und ich habe auch einen Thread dann hier eröffnet...
Ich hatte damals auch eine Freundin besucht, deren Baby fast halbstündlich stillen wollte, während mein Sohn alles andere spannender fand und stillen nur zum Einschlafen gut war..
Bei uns hat geholfen den Druck etwas rauszunehmen (das sagt sich so leicht, ich weiß). Kurz anbieten, aber wenn er nicht mag, dann nicht forcieren.

Und die Challenge Baby und Kleinkind war hier auch enorm.. Hier ist der Altersabstand 2 Jahre und 4 Monate.
Aber ich will dir Mut machen: es wird besser! Jetzt mit fast 7 Monaten akzeptiert die Große nun meist, dass ich mich immer wieder mal zum Stillen ins Schlafzimmer zurückziehe.
Und der Kleine stillt nun auch unterwegs mehr oder weniger gut, je nach Ablenkungsgrad und Hunger.

Du machst sicher nichts falsch, unsere Babys sind ja auch schon kleine Persönlichkeiten!

Aber ich habe schon den Eindruck, dass die Kleinen sich da ein wenig schneller arrangieren müssen, da sie halt doch im Alltag mit dem Geschwisterkind oft mitlaufen, merke ich.
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“