Barfußschuhe
- Myla
- Dipl.-SuT
Re: Barfußschuhe
Ja, das verbiegen nervt mich total
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
Igerl
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir hatten letztes Jahr im Winter/Frühjahr mit einem krabbelnden und bereits stehend festgaltenden sich fortbewegenden Kind die Krabbelschuhe von Playshoes. Sind aus einem gefütterten Softshellmaterial. Darunter immer dicke selbstgestrickte Socken. Das Igelchen war viel auch im Schnee unterwegs und hatte immer trockene und warme Füße.LiCla hat geschrieben: 24.09.2021, 22:59 Von "richtigen" Schuhen sind wir noch eine Weile weg und im Moment ist das eine undurchsichtige Wissenschaft für mich![]()
Die kleine Maus läuft nicht (zieht sich hoch und hangelt sich an Tisch oder Sofa entlang). Ich denke aber darüber nach, was sie bei den herbstlichen Temperaturen und Nässe an die Füße bekommen soll. Habt ihr dafür Empfehlungen? Im November startet der Kindergarten. Da möchte ich sicher sein, dass sie auch warme und trockene Füße hat.
Wie misst man den bei so kleinen die Füße auch am besten? Es gibt bestimmt schon tolle Erklärungen hier, aber das habe ich nicht gefunden bislang
Leider gibt es bei uns keine empfehlenswerten Geschäfte für Kinder.
Igerl
mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
-
LiCla
- hat viel zu erzählen
Danke, Igerl. Meinst du die Überzieher oder tatsächlich krabbelschuhe? Wir haben inzwischen diese Überzieher besorgt und sind damit sich sehr zufrieden bislangIgerl hat geschrieben: 05.10.2021, 12:12 Wir hatten letztes Jahr im Winter/Frühjahr mit einem krabbelnden und bereits stehend festgaltenden sich fortbewegenden Kind die Krabbelschuhe von Playshoes. Sind aus einem gefütterten Softshellmaterial. Darunter immer dicke selbstgestrickte Socken. Das Igelchen war viel auch im Schnee unterwegs und hatte immer trockene und warme Füße.
C - geboren Oktober 2020
E - geboren September 2023
E - geboren September 2023
- Rinrin
- Profi-SuTler
Sind die playshoes bei euch dicht? Ich hatte damals davon abgesehen weil die Rezensionen voll oft gesagt haben dass die Kinder nasse Füße bekommen.
Hatte ich schon geschrieben dass meine affenzahnbestellung gekommen ist? Die Kinder sind sehr glücklich mit ihren Schuhen. Die haben scheinbar seit diesem jahr auch Einlegesohlen (was total sinnvoll ist - der Sand geht viel besser raus und zum trocknen ist es auch sinnvoll.
Der Bup will gar keine Sommer Schuhe mehr anziehen. Er hat sich die Vogel ausgesucht (hatte seine Schwester letztes jahr) ich bin froh dass wir die aktuell passende Größe gewählt haben und nicht auf Zuwachs gekauft.
Hatte ich schon geschrieben dass meine affenzahnbestellung gekommen ist? Die Kinder sind sehr glücklich mit ihren Schuhen. Die haben scheinbar seit diesem jahr auch Einlegesohlen (was total sinnvoll ist - der Sand geht viel besser raus und zum trocknen ist es auch sinnvoll.
Der Bup will gar keine Sommer Schuhe mehr anziehen. Er hat sich die Vogel ausgesucht (hatte seine Schwester letztes jahr) ich bin froh dass wir die aktuell passende Größe gewählt haben und nicht auf Zuwachs gekauft.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Wir sind auch echt happy mit den Affenzahn Schuhen
Die Große stand damit letzte Woche in einem
Bach
und hatte trockene Füße
Die Große stand damit letzte Woche in einem
Bach
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
Lösche Benutzer 20900
Welche affenzahn Schuhe meint ihr denn? Also welches Modell?
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Wir haben die Wanderschuhe mit drehverschluss
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
-
koalina
- SuT-Legende
Hier winterstiefel und herbst happy knit. Beide dicht.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- Rinrin
- Profi-SuTler
Ich hab sowohl die aktuellen Übergangsschuhe (Vogel und Panther) sowie die aktuellen Winterstiefel (Hai und Hund)
Waren damit aber noch nicht schwimmen
Waren damit aber noch nicht schwimmen
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
-
Igerl
- ist nicht mehr wegzudenken
Upps… stimmt —> die Überzieher meinte ich!LiCla hat geschrieben: 05.10.2021, 12:58Danke, Igerl. Meinst du die Überzieher oder tatsächlich krabbelschuhe? Wir haben inzwischen diese Überzieher besorgt und sind damit sich sehr zufrieden bislangIgerl hat geschrieben: 05.10.2021, 12:12 Wir hatten letztes Jahr im Winter/Frühjahr mit einem krabbelnden und bereits stehend festgaltenden sich fortbewegenden Kind die Krabbelschuhe von Playshoes. Sind aus einem gefütterten Softshellmaterial. Darunter immer dicke selbstgestrickte Socken. Das Igelchen war viel auch im Schnee unterwegs und hatte immer trockene und warme Füße.
Bei uns blieben sie dicht. Nasse Wiese und Schnee war kein Problem. In der Pfütze oder im Bach stand sie damit aber nicht.Rinrin hat geschrieben: 05.10.2021, 14:39 Sind die playshoes bei euch dicht? Ich hatte damals davon abgesehen weil die Rezensionen voll oft gesagt haben dass die Kinder nasse Füße bekommen.
Igerl
mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24