Cryptomon hat geschrieben: 26.09.2021, 18:15
War das vielleicht die Nahtlinie und nicht die Schneidelinie?
Der Schnitt war inkl Nahtzugabe, und auch so eng gedruckt dass man gar keine hätte zufügen können. Das hatte ich mir nämlich schon überlegt als es mir schon auf dem Stoff so klein schien.
Naja, wird sich sicher jmd für den zu kleinen Pulli finden, und der Große hat sich schon was anderes als Ersatz gewünscht, also hab ich weiter Grund zu nähen.
Kannst du da nicht auch Hubschrauber, dass die Grösse gar nicht passt und es deswegen für euch nun nicht geht?
Ich würde auch versuchen zu reklamieren! Größenangaben sollten da schon stimmen.
Die Walkmütze ist toll.
Koalina, welchen Unterhosenschnitt nimmst du für Jungs? Ich habe jetzt zwei Schnitte durchgetestet für den Ritter und “Moritz“ scheint ihm recht gut zu passen.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
Myeskathry hat geschrieben: 26.09.2021, 19:31
Koalina, welchen Unterhosenschnitt nimmst du für Jungs? Ich habe jetzt zwei Schnitte durchgetestet für den Ritter und “Moritz“ scheint ihm recht gut zu passen.
Ich habe langs lolletroll unnebüx genöht. Die passt krümel nun nicht mehr so gut. Diese ist aus dem klimperklein buch. Sie scheint ihm zu passen. Bin noch nicht sicher was ideal ist.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Ich habe gerade auch eine Walkmütze für mich genäht. Hier sitzt sie zwar nicht 100% (mein Kopf ist offenbar kleiner als vorgesehen) aber ich bin zufrieden, und sie wird wohl schön wärmen.
Hier konnte ich schon Reste verwerten: Walk, den ich hier mal geschenkt bekommen habe (AnnaKatharina, war das von dir? Ich meine ja), und ein Stückchen Jersey aus der großen Rijs-Box.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Myeskathry hat geschrieben: 26.09.2021, 19:31
Ich habe langs lolletroll unnebüx genöht. Die passt krümel nun nicht mehr so gut. Diese ist aus dem klimperklein buch. Sie scheint ihm zu passen. Bin noch nicht sicher was ideal ist.
Ja, Lolletroll habe ich auch probiert. Das sitzt nicht so richtig. Moritz ist vom Schnitt ähnlich, aber passt hier deutlich besser.
Dorkas, die sieht auch super aus!
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +