Barfußschuhe
-
koalina
- SuT-Legende
Re: Barfußschuhe
23
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Landliebe88
- ist mit Leidenschaft dabei
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
-
Landliebe88
- ist mit Leidenschaft dabei
-
Reh
- Miss SuTiversum
Sehe ich auch so!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Ich bin auch für 23. 
Was habt ihr für Erfahrungswerte, haben belenka nur Platz für einen niedrigen Spann?
Ich hab günstig welche bekommen, die Länge müsste gut passen, aber L beschwert sich, dass sie zu eng seien und will lieber die Froddo anziehen, die definitiv zu kurz sind (Sohle wenige mm länger als Fuß...).
Was habt ihr für Erfahrungswerte, haben belenka nur Platz für einen niedrigen Spann?
Ich hab günstig welche bekommen, die Länge müsste gut passen, aber L beschwert sich, dass sie zu eng seien und will lieber die Froddo anziehen, die definitiv zu kurz sind (Sohle wenige mm länger als Fuß...).
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Winterschuhe.... Ich hasse es.
Der Große trägt Tikki 33, die passen gerade noch.
Passen gut und er liebt sie.
Weiß jemand, ob da noch Wintermodelle kommen?
Nun hatte er Blifestyle 34 an, die waren zu groß, 33 wäre super mit Luft für den Winter. Aber er fand sie zu eng.
Er hatte aber auch keine Lust.... kann also auch daher kommen, war im hiesigen Laden. Die bestellen mir den 33er nochmal mit, den nehme ich dann übers WE mit heim und dann in Ruhe.
Kiuu ist viel zu schmal.
Habt ihr Erfahrungswerte für mich? Wildlinge fallen raus.
Der Große trägt Tikki 33, die passen gerade noch.
Passen gut und er liebt sie.
Weiß jemand, ob da noch Wintermodelle kommen?
Nun hatte er Blifestyle 34 an, die waren zu groß, 33 wäre super mit Luft für den Winter. Aber er fand sie zu eng.
Er hatte aber auch keine Lust.... kann also auch daher kommen, war im hiesigen Laden. Die bestellen mir den 33er nochmal mit, den nehme ich dann übers WE mit heim und dann in Ruhe.
Kiuu ist viel zu schmal.
Habt ihr Erfahrungswerte für mich? Wildlinge fallen raus.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
-
Marquis
- ist nicht mehr wegzudenken
Der Schuhladen meines Vertrauens erwartet noch Wintermodellw von Tikki. Aber ich bin skeptisch.
Daher überlege ich, ob die Be Lenka Panda was sein könnten.
Hat die jemand schonmal gehabt?
Daher überlege ich, ob die Be Lenka Panda was sein könnten.
Hat die jemand schonmal gehabt?
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
-
Tintentupf
- gehört zum Inventar
Wir waren heute mal in DEM Kinderschuhladen in der Umgebung. Oma hat Spatz bespaßt und ich wurde 20 Minuten zugetextet. Inhaltlich fand ich es tatsächlich halbwegs gut (aber nur halb)
Ich wurde sehr genau aufgeklärt, dass der Schuh länger sein muss, aber nicht zu lange. Dass nicht jede 22 eine 22 ist etc.
Er arbeitet ja mit dem WMS und misst jeden Schuh mit einem (ähnlichen) Plus12. Da standen aber nur Schuhgrößen drauf.
Über Barfußschuhe hat er gar nichts erklärt. Weder Zehenbox, noch Sprengung. Hat er (als ich mich umgesehen habe) gar nicht...
Peppino und Froddo waren die barfüsigsten (aber nicht die Barefoot Linie).
Für den Fuß gab es das WMS Messgerät.
Gemessen hat er aber enttäuschend:
Spatz hat sich halb auf mich gelehnt beim messen, der Messschieber war nicht wirklich an der Seite dran. Geschwiege, dass die Zehen ausgestreckt waren.
Also angeblich: 20/21 und mittlere Füße.
Im nächsten Geschäft: Schuhgröße 21 eher 22 mittlere bis breite Füße...
Joah, dann muss ich wohl doch nach Gefühl bestellen und anprobieren. Und hoffen, dass die Breite tatsächlich passt(das variiert immernoch je nach Messung 5,7-6,1)
Das mit der Breite und Weite habe ich immernoch nicht verstanden. Mit dem WMS.
Kein Verkäufer hat es mir ordentlich erklärt, bzw. Hat sich wiedersprochen.
Beispiel: Schuh der Marke Peppino Ricosta Cory in Größe 22 hat die gleiche Schuhsohle in W/M/S. Nur der Stoff ist dementsprechend W/M/S? Und je nach Fußbreite spannt sich dann das Leder weiter oder enger?
Aber läuft dann ein Kind mit breitem Fuß nicht auf der Sohlennäht oder sogar auf dem runtergedrückten Leder /Stoff etc.
Ich wurde sehr genau aufgeklärt, dass der Schuh länger sein muss, aber nicht zu lange. Dass nicht jede 22 eine 22 ist etc.
Er arbeitet ja mit dem WMS und misst jeden Schuh mit einem (ähnlichen) Plus12. Da standen aber nur Schuhgrößen drauf.
Über Barfußschuhe hat er gar nichts erklärt. Weder Zehenbox, noch Sprengung. Hat er (als ich mich umgesehen habe) gar nicht...
Peppino und Froddo waren die barfüsigsten (aber nicht die Barefoot Linie).
Für den Fuß gab es das WMS Messgerät.
Gemessen hat er aber enttäuschend:
Spatz hat sich halb auf mich gelehnt beim messen, der Messschieber war nicht wirklich an der Seite dran. Geschwiege, dass die Zehen ausgestreckt waren.
Also angeblich: 20/21 und mittlere Füße.
Im nächsten Geschäft: Schuhgröße 21 eher 22 mittlere bis breite Füße...
Joah, dann muss ich wohl doch nach Gefühl bestellen und anprobieren. Und hoffen, dass die Breite tatsächlich passt(das variiert immernoch je nach Messung 5,7-6,1)
Das mit der Breite und Weite habe ich immernoch nicht verstanden. Mit dem WMS.
Beispiel: Schuh der Marke Peppino Ricosta Cory in Größe 22 hat die gleiche Schuhsohle in W/M/S. Nur der Stoff ist dementsprechend W/M/S? Und je nach Fußbreite spannt sich dann das Leder weiter oder enger?
Aber läuft dann ein Kind mit breitem Fuß nicht auf der Sohlennäht oder sogar auf dem runtergedrückten Leder /Stoff etc.
Liebe Grüße,
Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
- Jule
- Moderatoren-Team
zu den BeLenka
Meine Tochter hat einen hohen Spann und breiten Fuß. Der Belenka Penguin hat letzten Winter sehr gut gepasst.
Meine Tochter hat einen hohen Spann und breiten Fuß. Der Belenka Penguin hat letzten Winter sehr gut gepasst.
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
- Kalimera
- ist nicht mehr wegzudenken
Das klingt wirklich unbefriedigend! Scheint aber leider Standard zu sein.Tintentupf hat geschrieben: 15.09.2021, 14:43Das mit der Breite und Weite habe ich immernoch nicht verstanden. Mit dem WMS.
Zum Unterschied von Breite und Weite ganz kurz.
Breite: das, was man misst, wenn man den Fuß auf den Boden stellt, links und rechts markiert und dann flach mit Lineal von Markierung zu Markierung misst.
Weite: da misst man den Umfang, so im Mittelfußbereich. Also das Maßband um den Fuß herumwickeln.
Der Unterschied führt oft zu Verwirrung, weil "breite Schuhe" bei sehr vielen Herstellern nur "mehr Weite" bedeutet, der Innenraum aber gar nicht wirklich breiter ist.