Barfußschuhe
-
schocki
- Profi-SuTler
Re: Barfußschuhe
Ich Versuche teilweise gebrauchte Wildlingen auf Vorrat zu kaufen, passt leider nie. Letztes Jahr ist die Kleinste im Juli von 26 in 27 gewechselt, also hatte ich welche mit Wollwalk in 28 gekauft. Blöd nur, das sie die 28 Überstörungen hatte.
Ich kaufe normal dann, wenn wir die Schuhe brauchen. Bis jetzt habe ich immer was bekommen
Teilweise halt nicht mehr viel Auswahl, aber die Kinder hatten immer passende Schuhe.
Sonst Bestellung bei Zeazoo ist immer möglich. Die fertigen nach Bestellung an. Falls dir die Schuhe gefallen.
Ich kaufe normal dann, wenn wir die Schuhe brauchen. Bis jetzt habe ich immer was bekommen
Teilweise halt nicht mehr viel Auswahl, aber die Kinder hatten immer passende Schuhe.
Sonst Bestellung bei Zeazoo ist immer möglich. Die fertigen nach Bestellung an. Falls dir die Schuhe gefallen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Ich hasse das auch und es stresst mich enorm. Wir kaufen meist gebraucht und selbst da bin ich oft zu spät dran und es gibt nichts passendes mehr, wenn es dann kalt/warm wird. Dieses Jahr wollte ich mal frühzeitig was besorgen in der Hoffnung, dass es dann auch tatsächlich passt, wenn es soweit ist. Bisher hab ich aber nichts passendes gefundenFernweh hat geschrieben: 10.09.2021, 13:45Ich hasse das auch jedes Jahr aufs Neue, wenn es um die Sandalen, oder noch schlimmer, um die Winterschuhe geht. Ich rate einfach die passende Größe und bisher hatte ich immer Glück und es hat dann gepasst. Zumindest die erste Zeit, 1 - 2 Mal mussten dann nach der Hälfte Sommer bzw. Winter noch Mal ein Paar her. Aber das kann ja immer sein.Tintentupf hat geschrieben: 10.09.2021, 13:15 Muss ich jetzt wirklich schon Winterschuhe / Gummistiefel/ dichte Herbstschuhe kaufen?
Im Oktober wollte ich nochmal Wildling mit Wolle gefüttert und dann ordentlich impregnieren. Feucht, nasser Sand und Nieselregen ging bisher relativ gut.
Aber bei Wald / Matsch und wenns eisiger wird sind die nichts.
Im Freizehen Newsletter kam es so sein dringend rüber, als ob bald alles weg ist.
Ich hab mir schon bei den Spätsommerschuhen schwer getan.
Abschätzen, welche Fußlänge sie in 4 Monaten hat ist mir schier unmöglich. Aber 3 paar auf gut Glück bestellen will ich auch nicht.
Wartet ihr ab? Lernt man mit der Zeit besser einzuschätzen? Oder hortet ihr einfach?
Teilweise kaufe ich Gebrauchte auf Vorrat.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
Tintentupf
- gehört zum Inventar
Ich bin bisher von breiten Füßen ausgegangen. Zeazoo Sandale hat gerade so gepasst. (Ich könnt schwören, sie hatte da Breite 6 Tendenz mehr) jetzt war sie bei 5,7. Oder ich hab mich vermessen. Oder sie wächst erst Breite, dann Länge.
Wildling passt überraschend gut. Sowohl Höhe als auch Breite.
Liebe Grüße,
Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
-
Tintentupf
- gehört zum Inventar
Habt ihr Erfahrung mit Tikki Beetle (gefüttert) oder Ricosta? Da hab ich gerade auch welche gefüttert gesehen. Laut Internetseite wie barfuß (da kann man ja bei den Sommermodellen den Keil rausmachen)
Tritt sich das Futter platt? Sind die gebraucht dann noch warm genug?
Zeazoo Yeti finde ich momentan tatsächlich zu breit. Wer weiß, wie es in 2 Monaten ist.
Zeazoo Yeti finde ich momentan tatsächlich zu breit. Wer weiß, wie es in 2 Monaten ist.
Liebe Grüße,
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Das kann schon sein, dass die Füße zwischendurch schmaler werden. L hat zumindest kaum eine Zunahme in der Breite, die bleibt quasi gleich seit 3 Jahren...Tintentupf hat geschrieben: 10.09.2021, 13:57 Ich bin bisher von breiten Füßen ausgegangen. Zeazoo Sandale hat gerade so gepasst. (Ich könnt schwören, sie hatte da Breite 6 Tendenz mehr) jetzt war sie bei 5,7. Oder ich hab mich vermessen. Oder sie wächst erst Breite, dann Länge.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Beim Großen auch. Die Füße sind jetzt 17,8cm lang. Seit sie 15cm sind, sind sie 6,8-7,2cm breit(je nach Fuß und Fußhaltung)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Habt ihr vielleicht noch eine Idee für mich, ich dachte ja wir hätten jetzt so unsere
Marken gefunden, aber anscheinend werden die Schuhe immer schmaler je größer sie werden
Fußmaße: 18,5 lang und 7,6 breit
HOHER Spann und super sensibles Kind
Wir hatten jetzt so viele Schuhe bestellt und bei allen sagt sie es drückt am Spann oder der Zehen
Habt ihr Ideen?
Ich brauche wasserdichte Wanderschuhe für den Waldtag (Affenzahn ist zu schmal)
Und ein alltagsschuh für den Herbst für die Schuhe, vielleicht aus Leder? Oder auch was mit membran
Habt ihr noch Tipps wo ich noch schauen kann?
Freizehn und co spukt leider nix brauchbares aus bzw wenn haben wir es probiert
Marken gefunden, aber anscheinend werden die Schuhe immer schmaler je größer sie werden
Fußmaße: 18,5 lang und 7,6 breit
HOHER Spann und super sensibles Kind
Wir hatten jetzt so viele Schuhe bestellt und bei allen sagt sie es drückt am Spann oder der Zehen
Habt ihr Ideen?
Ich brauche wasserdichte Wanderschuhe für den Waldtag (Affenzahn ist zu schmal)
Und ein alltagsschuh für den Herbst für die Schuhe, vielleicht aus Leder? Oder auch was mit membran
Habt ihr noch Tipps wo ich noch schauen kann?
Freizehn und co spukt leider nix brauchbares aus bzw wenn haben wir es probiert
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- sanilii
- Power-SuTler
Was meinst du denn mit "und Co"? Ich hab das grad mal bei Zehenspiel eingeben, da kommen doch ganz gute Vorschläge.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- Angelos
- ist nicht mehr wegzudenken
Mit Wolle gefütterte Tikki hatten wir letztes Jahr. Die wurden sehr geliebt und sehen auch nach intensivem Tragen noch prima aus. Weich, leicht, offensichtlich sehr bequem (und leider letztes Jahr die letzte GrößeTintentupf hat geschrieben: 10.09.2021, 14:14 Habt ihr Erfahrung mit Tikki Beetle (gefüttert) oder Ricosta? Da hab ich gerade auch welche gefüttert gesehen. Laut Internetseite wie barfuß (da kann man ja bei den Sommermodellen den Keil rausmachen)
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Bei Zehenspiel kamen nur Sandalen oder eben nix wasserfestessanilii hat geschrieben: 10.09.2021, 19:07 Was meinst du denn mit "und Co"? Ich hab das grad mal bei Zehenspiel eingeben, da kommen doch ganz gute Vorschläge.
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]