Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Feuerkind
Power-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Feuerkind »

Ellies hat geschrieben: 05.09.2021, 12:48 Meiner Meinung nach ist Plus12 schon mit Wachstum (6mm Abrollen und 6mm Wachstum). Also ich kaufe Schuhe die sofort passen sollen so mit 10-15mm Spielraum. Freizehn gibt ja auch die Auswahl ob 9 oder 12mm Spielraum.
Das behauptet Wildling so, ja
Ist aber nicht korrekt

Auf der Seite von plus 12 findet man die entsprechende Studie und begründung
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Tintentupf
gehört zum Inventar

Beitrag von Tintentupf »

OK danke.
Ich lese auch oft, dass Plus12 reiner Abrollraum ist. Andere schreiben wieder, beides inklusive.
Bei Freizehen gibt es auch die Auswahl 9mm wenn alles gut passt.
Ach ist das schwierig. Schuhkauf wird mich verrückt machen.
Ich habe mit Hanfling gemessen.

Ich lasse sie jetzt noch in der 21 laufen. Messe einfach alle 2 Wochen, ob wir auf die 22er umsteigen.

Die mit Wolle gefütterten bestelle ich fürs erste Mal in neu 22 und 23 und mit dicken Einlagen. Dann wird gemessen. Aber erst Mitte Oktober.

Liebe Grüße
Liebe Grüße,

Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Ich glaube das ist auch viel Vorliebe. Ich selbst laufe auch lieber mit 6-9mm als mit 12. Der Großen ist das komplett egal, hauptsache breit genug. Die Kleine stolpert wie gesagt bei über 12mm.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Clevermess sagt auch 6mm minimum, darüber ist ok. Kommt halt auch auf die Größe drauf an. 12mm bei 22 ist was anderes als 12mm bei 33 oder 39. Und bei Erwachsenen heißt es oft, dass 6-9mm reichen. Also ist das darüber ja Wachstumsreserve.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Ach menno, seit es Filii nicht mehr gibt, bin ich voll aufgeschmissen. Jetzt muss ich wieder ganz neu suchen. Der Tipp bei Tikki zu schauen war prima. Mein Sohn hat sich die alten Moon ausgesucht. Die gibt’s im Sale für 44€, weil wohl bei einigen die Sohle schneller verschleißt. Allerdings verlangen die 20€ Versandkosten! Ist das normal?

Für meine Tochter hab ich noch nichts für den Herbst gefunden. Sie zieht ihr Schuhe immer sehr fest, da ist Klett schon fast unmöglich, weil der dann auf dem Boden schleift. Außerdem gefallen ihr immer keine Schuhe 🙄 Wahrscheinlich werde ich wieder froh sein, wenn sie überhaupt irgendwelchen unbarfüßigen Schuhe findet.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Ja, kommen ja aus Rumänien. Aber: es gibt auf FB Sammelbestellungsgruppen, das funktioniert wirklich gut, da es ab 100€ Versandkostenfrei ist. Vllt wäre das ne Idee?
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Lösche Benutzer 27440

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Oh, ab 100€ versandkostenfrei klingt gut. Ich wollte da auch bestellen und fand die 18€ Versand auch so viel. Aber da beide Kinder Schuhe brauchen kommt man ja schnell mal auf die 100€.

Weiß jemand von euch wann die neuen Winterschuhe von Tikki in den Shop kommen? Ich komm leider nicht in die FB Gruppe rein.
Tintentupf
gehört zum Inventar

Beitrag von Tintentupf »

Muss ich jetzt wirklich schon Winterschuhe / Gummistiefel/ dichte Herbstschuhe kaufen?

Im Oktober wollte ich nochmal Wildling mit Wolle gefüttert und dann ordentlich impregnieren. Feucht, nasser Sand und Nieselregen ging bisher relativ gut.
Aber bei Wald / Matsch und wenns eisiger wird sind die nichts.

Im Freizehen Newsletter kam es so sein dringend rüber, als ob bald alles weg ist.
Ich hab mir schon bei den Spätsommerschuhen schwer getan.
Abschätzen, welche Fußlänge sie in 4 Monaten hat ist mir schier unmöglich. Aber 3 paar auf gut Glück bestellen will ich auch nicht.
Wartet ihr ab? Lernt man mit der Zeit besser einzuschätzen? Oder hortet ihr einfach?
Liebe Grüße,

Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bönthi »

Ich brauche mal einen Tipp für wasserdichte Übergangsschuhe für den Zwerg. Jetzt im Sommer hatten wir Affenzahn Knit, haben super gepasst. Also hab ich die Übergangsschuhe Knit bestellt, Länge passt eigentlich. Aber: Die Schuhe sind mega mega eng! Ich bekomme den Fuß kaum rein. Hab schon an eine Nummer größer gedacht, aber laut Schablone wären die viel zu eng. Ideen?
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Tintentupf hat geschrieben: 10.09.2021, 13:15 Muss ich jetzt wirklich schon Winterschuhe / Gummistiefel/ dichte Herbstschuhe kaufen?

Im Oktober wollte ich nochmal Wildling mit Wolle gefüttert und dann ordentlich impregnieren. Feucht, nasser Sand und Nieselregen ging bisher relativ gut.
Aber bei Wald / Matsch und wenns eisiger wird sind die nichts.

Im Freizehen Newsletter kam es so sein dringend rüber, als ob bald alles weg ist.
Ich hab mir schon bei den Spätsommerschuhen schwer getan.
Abschätzen, welche Fußlänge sie in 4 Monaten hat ist mir schier unmöglich. Aber 3 paar auf gut Glück bestellen will ich auch nicht.
Wartet ihr ab? Lernt man mit der Zeit besser einzuschätzen? Oder hortet ihr einfach?
Ich hasse das auch jedes Jahr aufs Neue, wenn es um die Sandalen, oder noch schlimmer, um die Winterschuhe geht. Ich rate einfach die passende Größe und bisher hatte ich immer Glück und es hat dann gepasst. Zumindest die erste Zeit, 1 - 2 Mal mussten dann nach der Hälfte Sommer bzw. Winter noch Mal ein Paar her. Aber das kann ja immer sein.
Teilweise kaufe ich Gebrauchte auf Vorrat.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“