Pelufer hat geschrieben: 09.09.2021, 13:20
Dorkas hat geschrieben: 09.09.2021, 12:02
Nein! Tu es nicht!
Jeder, der da mitschreibt, vergrößert auf mysteriöse Weise sein Stofflager, statt es wie geplant zu verkleinern!
Kann ich nur unterschreiben

Ich bin ja immer wieder ganz beeindruckt von euren Stofflagern (und ein bisschen neidisch). Wie schafft ihr es, dass es euch nicht das Jahresbudget auffrisst? Bei mir liegt auch die mickerigste Bestellung schnell bei ueber 50 Euro. Selbst wenn ich wirklich nach guten Angeboten suche, kostet dann bestimmt der Kombistoff in der richtigen Farbe mindestens 15 Eur/m und wenn man fuer Groesse 38 und 152 naeht, geht das echt schnell ins Geld. Ich gebe fuers Naehen wesentlich mehr Geld aus als frueher fuers Kleidung kaufen. Und die richtig teuren Sachen muss ich dann doch kaufen, weil meine Kuenste noch nicht fuer Winderjacken und Jeans und so reichen.
Argh! Mehr als eine Bestellung alle 1-2 Monate mag ich da echt nicht machen, sonst habe ich der Familienkasse gegenueber ein schlechtes Gewissen. Wird das irgendwann besser? Also nicht das schlechte Gewissen, sonder lernt man irgendwann, sich so zu organisieren, dass man nicht 80 Eur fuer ein paar kurze Kinderhosen und T-Shirts ausgibt?