Es kann sein, dass das Kind nachts Hunger hat. Eine Flasche muss nicht sein. Man kann nachts etwas anbieten, das kann Milch oder etwas anderes sein, oder etwas zu essen. Man sollte bedenken, dass das auf Dauer nicht gut ist für die Zähne. Beliebt ist daher Milch irgendeiner Art, die dann immer mehr in Richtung Wasser verdünnt wird. Aber letztlich kann es auch ein gekochtes Ei oder was auch immer sein.LiCla hat geschrieben: 28.08.2021, 08:00 Hallo, ich habe mehrere kurze Fragen bezüglich nachts Abstillen Ü1 bzw. Wenn Papa versorgen muss: wenn das Kind dann trotzdem noch Nahrung nachts braucht, sollte man dann noch pre geben oder eher Kuhmilch oder Pflanzenmilch (wenn ja, welche? Ich habe gesehen, dass Salz oder Öl zugesetzt wird)? Muttermilch kann ich nicht ausreichend abpumpen dafür. Sollte Milch dann noch in der Flasche gegeben werden (hat sie bislang nie genommen. Müssten wir ihr diese angewöhnen?) Oder reicht ein auslaufsicherer Becher?
Ein Kind über 1 darf ja alles essen und trinken, daher kann man da ganz frei entscheiden.