Das gucke ich mir gerne mal an...
Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
- britje
- Moderatoren-Team
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
Weihnachten 
Liebe Grüße von Christiane
-
diefue
- ist nicht mehr wegzudenken
Wichtigste (wenn auch nicht neue) Erkenntnis der Woche: wenn es Dir nicht gut geht, bist Du auch nicht so leistungsfähig.
Ich hab schon länger die Vermutung, dass meine Schilddrüsenwerte aus dem Ruder gelaufen sind. Hab mich ewig nicht drum gekümmert, vor kurzem aber dann doch. Und siehe da, seit dem letzten Wochenende kommt so langsam die Energie zurück.
Und auf einmal klappen auch die Routinen langsam wieder. So freue ich mich heute Abend darüber, dass jeder Raum wieder eine „shiny sink“ hat. Und alles mit vielen Pausen und im Ferienmodus.
Ich bin schon so oft aus dem System gefallen. Und mit jedem Mal fällt der Wiedereinstieg etwas leichter. Und ich werde milder mit mir. Statt mich zu tadeln, was alles noch katastrophal ist, erfreue ich mich heute am Ist-Zustand.
Oh und belohnt hab ich mich auch schon - im Vorgriff auf die Weihnachtsvorbereitungen hab ich schon einen Kalender besorgt und mach es mir jetzt mit Pflegeknistersocken und Kalender gemütlich.
Wie geht es Euch?
Ich hab schon länger die Vermutung, dass meine Schilddrüsenwerte aus dem Ruder gelaufen sind. Hab mich ewig nicht drum gekümmert, vor kurzem aber dann doch. Und siehe da, seit dem letzten Wochenende kommt so langsam die Energie zurück.
Und auf einmal klappen auch die Routinen langsam wieder. So freue ich mich heute Abend darüber, dass jeder Raum wieder eine „shiny sink“ hat. Und alles mit vielen Pausen und im Ferienmodus.
Ich bin schon so oft aus dem System gefallen. Und mit jedem Mal fällt der Wiedereinstieg etwas leichter. Und ich werde milder mit mir. Statt mich zu tadeln, was alles noch katastrophal ist, erfreue ich mich heute am Ist-Zustand.
Oh und belohnt hab ich mich auch schon - im Vorgriff auf die Weihnachtsvorbereitungen hab ich schon einen Kalender besorgt und mach es mir jetzt mit Pflegeknistersocken und Kalender gemütlich.
Wie geht es Euch?
Mit kleinem Klabauter 01/2014
- britje
- Moderatoren-Team
Das hört sich richtig gut an!
Ich hatte hier die letzten Tage kaum Zeit für irgendwas. Die Kindergeburtstagsfeier hat alles torpediert, aber ab morgen werden die Routinen wieder laufen.
Mir fällt das Aufhören nach den 15min immer noch sehr schwer. Ich hasse es, wenn etwas unfertig bleibt. Meistens mache ich die Tätigkeit dann doch noch komplett fertig, aber ich bessere mich!
Ich hatte hier die letzten Tage kaum Zeit für irgendwas. Die Kindergeburtstagsfeier hat alles torpediert, aber ab morgen werden die Routinen wieder laufen.
Mir fällt das Aufhören nach den 15min immer noch sehr schwer. Ich hasse es, wenn etwas unfertig bleibt. Meistens mache ich die Tätigkeit dann doch noch komplett fertig, aber ich bessere mich!
-
diefue
Solange es Dir damit gut geht, ist ja auch völlig ok, wenn es länger geht. Ggfs. einfach eine Pause einbauen.
Die 15 Minuten sollen ja im wesentlichen dabei helfen, dass man überhaupt anfängt (und den Perfektionismus besiegt).
Die 15 Minuten sollen ja im wesentlichen dabei helfen, dass man überhaupt anfängt (und den Perfektionismus besiegt).
-
diefue
Oh und Kindergeburtstag ist ja auch immer Ausnahmezustand!!
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
Jadiefue hat geschrieben: 27.08.2021, 23:12 Oh und Kindergeburtstag ist ja auch immer Ausnahmezustand!!
Wir haben ja alle schön übers ganze Jahr verteilt. Obwohl jetzt 2Monate kein Geburtstag ansteht ist die Einschulungsfeier nächsten Samstag dran. Der Geburtstag vom Einschulungskind war erst letzten Sonntag.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
-
cicelyalaska
- ist mit Leidenschaft dabei
Der 15-Minuten-Timer hilft mir auch, zu realisieren, dass manches gar nicht so lange dauert, wie man denkt… Das Perfektionismus-Problem hab ich nämlich auch.
Ich kann zum Beispiel in 15 Minuten unser ganzes Obergeschoss (Wohnzimmer, Küche/Esszimmer, Kinderzimmer, Flur, Bad) gründlich saugen, auch schwer zugängliche Ecken und unter dem Sofa und so, ohne mich besonders dabei zu beeilen. Also das ganze Staubsaugen, vollständig und so „perfekt“ wie ich es mir vorstelle, dauert einfach tatsächlich nur um die 15 Minuten. Das kam mir immer endlos viel länger vor, bevor ich mal den Timer dazu gestellt habe (und habe in den Glauben, da keine Zeit dafür zu haben bzw. die Zeit anders nutzen zu wollen, oft gar nicht erst angefangen.) Jetzt, da ich weiss, dass ich gar nicht irre viel Zeit verliere, fällt es mir viel leichter, es einfach schnell zu machen. Wenn ich aber mal ein paar Minuten länger brauche, dann mach ich es trotzdem fertig.
Ich kann zum Beispiel in 15 Minuten unser ganzes Obergeschoss (Wohnzimmer, Küche/Esszimmer, Kinderzimmer, Flur, Bad) gründlich saugen, auch schwer zugängliche Ecken und unter dem Sofa und so, ohne mich besonders dabei zu beeilen. Also das ganze Staubsaugen, vollständig und so „perfekt“ wie ich es mir vorstelle, dauert einfach tatsächlich nur um die 15 Minuten. Das kam mir immer endlos viel länger vor, bevor ich mal den Timer dazu gestellt habe (und habe in den Glauben, da keine Zeit dafür zu haben bzw. die Zeit anders nutzen zu wollen, oft gar nicht erst angefangen.) Jetzt, da ich weiss, dass ich gar nicht irre viel Zeit verliere, fällt es mir viel leichter, es einfach schnell zu machen. Wenn ich aber mal ein paar Minuten länger brauche, dann mach ich es trotzdem fertig.
Liebe Grüße!
cicely mit dem grossen Bruder (2019) und der kleinen Schwester (2022)
cicely mit dem grossen Bruder (2019) und der kleinen Schwester (2022)
- britje
- Moderatoren-Team
Ja, genau, dass ist mir auch schon bei einigen Tätigkeiten aufgefallen und ich schaffe in den 15min häufig viiiiel mehr, als ich dachte.cicelyalaska hat geschrieben: 28.08.2021, 12:00 Der 15-Minuten-Timer hilft mir auch, zu realisieren, dass manches gar nicht so lange dauert, wie man denkt… Das
Wenn ich aber mal ein paar Minuten länger brauche, dann mach ich es trotzdem fertig.
- britje
- Moderatoren-Team
Gesamtes Homebessing, plus zwei Fenster, Lichtschalter, Fußleisten, Steckdosen und die Türen in der Zone... Hausarbeit für heute... fertig 
-
diefue
Hei der Blitz - da warst Du aber sehr fleißig! Jetzt aber mal Dich selber feiern und hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen genießen