Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

schocki
Profi-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von schocki »

Meine zwei Waldkinder trugen letzten Herbst und dieses Frühjahr beide Wildling Erpel im Wald. Die Kleinste wird die diesen Herbst wieder tragen, die vom Zwerg passen ihr dann.

Letzte Woche kamen die Kids im Wald in einen heftigen Regenguss, die Affenzahn vom Zwerg, wasserdichte Herbstschuhe, waren komplett durch. Die Kraniche der Kleinsten, gebraucht gekauft, waren nur am großen Zeh minimal feucht.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Das hatten wir auch schonmal. Alle Kinder in der Pfütze, die einzige mit trockenen Füßen war die Mittlere mit Winterwildlingen (Aurora). Die waren aber auch frisch imprägniert, aber die Erzieherinnen gebührend beeindruckend.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Pegasus sind auch mit Membran und für Wildlinge echt überraschend dicht
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Myla hat geschrieben: 12.08.2021, 11:26 Das hatten wir auch schonmal. Alle Kinder in der Pfütze, die einzige mit trockenen Füßen war die Mittlere mit Winterwildlingen (Aurora). Die waren aber auch frisch imprägniert, aber die Erzieherinnen gebührend beeindruckend.
Ich hatte die im Frühjahr nach Gebrauchkauf imprägniert, seitdem nicht mehr. Die trug die Kleine einfach täglich im Wald. Von den Affenzahn war ich enttäuscht
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Ich hab grade ein clevermess für etwas über 30€ bestellt (Aktion). Mal sehen ob das was bringt. Der Plus 12 ist gut aber mich interessiert das clevermess auch
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Ich finde auch Affenzahn sind tolle Sneaker, aber besonders wettertauglich finde ich die auch nicht. Für "normale" Kita, wo sie bei nassem Draußenwetter eh Gummistiefel anziehen passen die gut. Die Winterstiefel waren okay und dicht aber alleine anziehen schaffte sie nicht, bei den Yeti schon und in den Yeti lief sie viel besser und die waren bei uns auch dicht, bis zu einer gewissen Höhe (wenn's oben reinläuft ist immer schwierig :lol:).
Und bei Affenzahn war's irgendwie letzte Saison auch so, dass zum Teil wasserdicht dabei stand, aber irgendwann nicht mehr. Ich meine bei den Eulen aus diesem Knit-Material war das so. Da steht bei Dritthändlern zum Teil immer noch "wasserdicht" bei Affenzahn selbst findet sich das nicht mehr (wir haben sie trotzdem jetzt im Sale als Übergangsschuhe gekauft, weil sie für unsere Kita reichen und hübsch sind sie ja).
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kalimera »

Myla hat geschrieben: 12.08.2021, 14:47 Und bei Affenzahn war's irgendwie letzte Saison auch so, dass zum Teil wasserdicht dabei stand, aber irgendwann nicht mehr. Ich meine bei den Eulen aus diesem Knit-Material war das so. Da steht bei Dritthändlern zum Teil immer noch "wasserdicht" bei Affenzahn selbst findet sich das nicht mehr (wir haben sie trotzdem jetzt im Sale als Übergangsschuhe gekauft, weil sie für unsere Kita reichen und hübsch sind sie ja).
Bei Affenzahn gab es letztes Jahr eine Fehlproduktion; da wurde zum Teil die Membran bei den wasserdichten Modellen falsch/unzureichend eingenäht. Ich (und einige andere hier) waren davon betroffen und ich zögere, dieses Jahr wieder welche zu kaufen, obwohl sie meinem Kind gut gefallen haben.
💙06/16 💙11/19
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Wir hatten ja letztes Jahr einmal nasse Füße in den Winterstiefeln von Affenzahn. Allerdings habe ich sie da aus der Kita geholt und kann mir vorstellen dass sie einfach vorher mit Socken in Schneematsch/ne Pfütze getreten war.
Die herbstschuhe (Eule) waren durchweg trocken.
Ich mag Affenzahn weil sie barfüßig sind aber optisch nicht so alternativ wie viele andere Marken.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Kalimera hat geschrieben: 12.08.2021, 14:58
Myla hat geschrieben: 12.08.2021, 14:47 Und bei Affenzahn war's irgendwie letzte Saison auch so, dass zum Teil wasserdicht dabei stand, aber irgendwann nicht mehr. Ich meine bei den Eulen aus diesem Knit-Material war das so. Da steht bei Dritthändlern zum Teil immer noch "wasserdicht" bei Affenzahn selbst findet sich das nicht mehr (wir haben sie trotzdem jetzt im Sale als Übergangsschuhe gekauft, weil sie für unsere Kita reichen und hübsch sind sie ja).
Bei Affenzahn gab es letztes Jahr eine Fehlproduktion; da wurde zum Teil die Membran bei den wasserdichten Modellen falsch/unzureichend eingenäht. Ich (und einige andere hier) waren davon betroffen und ich zögere, dieses Jahr wieder welche zu kaufen, obwohl sie meinem Kind gut gefallen haben.
Ja geht mir auch so
Ich war vorletztes Jahr so zufrieden und letztes Jahr dann der Reinfall :/

Allerdings wünscht die Schule für den Waldtag explizit keine Gummistiefel sondern wasserdichte Schuhe und da wären die Affenzahn eigentlich perfekt…
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Wir hatten im Herbst die Affenzahn Wanderschuhe für den Zwerg, die waren komplett undicht. Nässe Wiese und er hatte nasse Socken. Die Wilden ohne Membran waren auch nicht weniger dicht. Ich könnte die beim Händler zurück geben und habe dann Eulen gekauft fürs Frühjahr, die sollten auch dicht sein. Sind sie nur nicht, aber immerhin halten sie nasse. Wiese durch.
Die Kleine kann in Affenzahn eh nicht laufen, dann bleiben wir bei Wildlingen.
* (7/11),* (1/14)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“